hallo zusammen... seit samstag habe ich leichten luftdruckverlust an meinem hinterrad rechts bemerkt ... heute fuhr ich zu einem reifenhändler um das checken zu lassen... leider stellte sich heraus dass ich an der felgeninnenseite meiner rh zw 3 alus einen haarriss habe ...woraus luft entweicht... meine frage ....kann man das wieder reparieren oder ist die felge hin? falls ja was darf sowas kosten... http://img101.imageshack.us/i/btudjjwcwkkgrhqeokkeevn.jpg/
lg
sebastian
ab auf den Sondermüll damit ! Maximal kann man Schäden am Bett auffüllen lassen, aber sowas
Da würde ich mal die Garantie der Felgen beanspruchen, das ist auf keinen Fall ein Bordsteinschaden, so ein quer Riss darf einfach nicht passieren bei Alufelgen (sowas sieht man sonst nur bei Nachbaufelgen die in Ostanatolien handgeklöppelt werden und keinerlei Kennzeichnung haben...)
N'Abend!
Daran zu reparieren halte ich für den absoluten Horror!
Ich habe vor einem Jahr eine RH ZW1 Felge + Reifen beim Reifenhändler bestellt. Das hat mich genau 500€ gekostet. Heute würde ich etwas mehr Geduld aufwenden und in der Bucht um weniger Geld einen ganzen Satz ersteigern.
Da ich aktuell öfters mal nach RH-Felgen schaue, kann ich Dir nur raten, dort nach einem entsprechenden Ersatz zu suchen. Ich erinnere mich, dass es da auch ZW3-Felgen gibt. MfG Dieter.
Denke Grundsätzlich das das schon zu reparieren geht.Aber da man die Felge noch kaufen kann würde ich die neu kaufen.Ansonsten wird das wohl geschweißt.Aber würde ich nicht machen solange du eine Felge hast die du noch kaufen kannst.Einfach mal beim Felgendoktor anfragen.
wenn mich nicht alles täuscht, ist die ZW3 doch ne "echte" dreiteilige Felgen. Vielleicht bekommst du die Innen- oder Aussenschüssel noch einzeln. Wird evtl. günstiger als ne komplette Felge.
wenn mich nicht alles täuscht, ist die ZW3 doch ne "echte" dreiteilige Felgen. Vielleicht bekommst du die Innen- oder Aussenschüssel noch einzeln. Wird evtl. günstiger als ne komplette Felge.
Viel Erfolg, Olli.
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live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das muss so sein"
Die ZW 3 ist zwei teilig.
Nur der Kranz aussen und die Schüssel sind getrennt.
Taugen tun sie nix - hatte die ZW 1 u ZW 3 und bei beiden sind die Schrauben ständig angelaufen un die Beschichtung der Schüssel löste sich !
ich glaube ein austausch ist wirklich besser... autobahn werde ich erstmal meiden und sehen das ich schnellstmöglich über ebay ersatz bekomme... übrigends kein wunder das rh insolvenz war.. bei der qualität ... leider gefallen sie mir auf dem auto immernoch am besten....