.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Handy vertragsverlängerung! brauche tipps für handys!
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.05.2010 um 18:10 Uhr   
Hallo leute!

wie die überschrift schon sagt: ich kann in 14 tagen meinen vertrag verlängern und möchte gerne ein neues handy. ich habe einen full-flat tarif für alle netze + sms flat und internet flat. diesen würde ich schon behalten wollen, bin ich immer gut mit gefahren.

ich benötige in erster linie ein businesshandy, outlook synchronisierung ist nicht notwendig, email und office anwendungen ( word, excell) sollten aber schon gehen, sowie die gängigsten .pdf problemlos zu öffnen.
desweiteren erwarte ich eine 1 zu 1 browserdarstellung zum surfen.

ich schwanke im moment zwischen dem nokia N97 und dem apple 3gs 16 gb.

vorteil nokia: vollwertige 3D qwertz tastatur mit steuerpad (notebooklike) welche sich fantastisch schnell schreiben lässt. dazu eine hervorragende kinderleichte bedienung und alles an board was man braucht. toller browser und brutal schnelle datenübertragung aufs laptop.

vorteil apple: nun dieser erschliesst sich für mich noch nicht gleich, qwertz endlich quer ist toll, aber man vertippt sich immer noch, evtl ist es ein vorteil das ich für jeden sche*** eine app haben kann.

was sagt ihr? vl gibt es ja noch meinungen zu ganz anderen handys? ich bin gespannt!




--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19085
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2010 um 18:51 Uhr   
Hey Alex,

dann werfe ich mal was neues in die Runde: Das HTC Touch HD2. Das mit Abstand schnellste WM Gerät, das ich bis jetzt in den Fingern hatte (1GHz Prozessor). Alternativ wenn´s Android sein soll, das HTC Desire (ebenfalls mit 1GHz Prozessor).

Vom Nokia hab ich schon teils eher schlechtes gehört. Symbian OS ist m.e. eher auf dem absteigenden Ast und Kompost-IT geht für mich gar net...


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das muss so sein"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.05.2010 um 18:53 Uhr   
das htc hatte ich auch schon in der hand.....hatte das gefühl das es sich nicht besonders intuitiv bedienen lässt...vl mal näher mit beschäftigen! aber das schreiben ist auch eine ganz schöne qual finde ich.....

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 17.05.2010 um 19:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 17.05.2010 um 19:27 Uhr ]

iPhone!
Wenn du noch bis Q3-Q4/2010 warten kannst, dann kommt sehr wahrscheinlich ein neues iPhone raus... ansonsten kannst du auch mit dem 3GS nichts falsch machen.

WM geht auch in Version 6.5 gar nicht. Auch nicht mit irgendeiner HTC-Oberfläche.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hermann-fw22

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 18.05.2010 um 00:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hermann-fw22 am 18.05.2010 um 00:23 Uhr ]

Apple ist von der Ausstattung auf dem Stand von vorgestern. Wer auf apps und raffiniertes Marketing steht ist damit super bedient N97 hatte ich im Test, doch leider war der Prozessor zu schwach. Ich hab mich für Sony Vivaz entschieden, gibt als Touch und Touch+Tastatur zum ausziehen (vivaz pro). Sieht gut aus, ist super handlich, tausende Anwendungen (zb etliche Navis kostenlos), 8 Megapixel, Video in HD, 720 MHz, Gewicht unter 100 gramm, Grafikchip usw... kannste die ja mal anschauen..ich hatte ca. 30 handy in der Hand, ist echt nicht leicht diese Entscheidung. Und alle IPhone-Fetischisten sollten mal die neuen Touch-Handys der anderen Hersteller anschauen, da verliert die `einzigartige` Bedienung ganz schön Argumentationskraft (oder hat ein iPhone noch andere Vorteile? Ich kenn keine)

Gruss Majo

--
SLK 200 Designo, Levenfront, Kühn-Schweller, Supersprint Doppel preFL, 18 Zoll OZ 3tlg auf 225/255er, KG Gen II, LED-Rückleuchten schwarz, 3bl schwarz, Bose/Fosgate/ESX^, AIO-Modul, HID-Kit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hermann-fw22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   safdas

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 16.04.2008
 Geschrieben am 18.05.2010 um 01:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von safdas am 18.05.2010 um 01:44 Uhr ]

Dann will ich mich mal auslassen, da ich wohl behaupten kann mich damit doch ganz gut auszukennen.

Vorweg, ich hatte nen halbes Jahr lang ein N97 (Also Symbian 5), nun ein Motorola Milestone (Android 2.1), kenne iPhones und Palms Pre sehr gut und Windows Mobile (HD2) einigermaßen.

N97:
Rein von der Ausstattung her ist das Ding wirklich sehr gut. So viele Feautures bekommt man sonst kaum zu dem Preis. Wenn einem die 32Gb zu viel sind und der FM-Transmitter nicht benötigt wird würde ich aber zum Mini greifen. Das ist deutlich kleiner und das Hinterteil deutlich hochwertiger.
was mich zum Wechsel getrieben hat war Symbian. Man merkt, dass es im vergleich zu Android, iPhone OS und WebOS einfach veraltet ist.
Zum Beispiel kann der Browser nur mit einem Tab umgehen, der RAM ist ständig voll, Menüs ruckeln, HTML-Email lassen sich nicht richtig anzeigen...
Der Browser ist bei weitem nicht so schnell wie bei den anderen und der Menüaufbau dauert immer etwas länger. Es "flutscht" einfach nicht so und Spaß bei der Bedienung will nicht so recht aufkommen. Es tut was es soll, das stimmt, aber das nicht mit Spaß.
Zwei Verluste des internen Speichers haben mich nun weitergetrieben.

Motorola Milestone:
Android ist für mich das System der Zukunft. Offen (was den Market, das OS ansich und auch die Programmmöglichkeiten angeht), schnell und vielfältig.
Dazu hat das Milestone eine richtige Tastatur (leich besser als beim N97) was für mich extrem wichtig ist. Das Display löst nochmal weit höher aus als das N97 und macht sich beim Browsen sehr gut. Es fühlt sich wertiger an und ist schlanker, aber dafür breiter als das N97. Leider kein TV-Out, keine 32Gb, kein FM-Transmitter, dafür Multitouch, Android, Display.

iPhone:
Das restiktive Geschäftsmodell Apples nervt mich einfach. Programme, die nicht tief genug ins System eingreifen können (kein automatisches Leisestellen, wenn ich in die Uni fahre (können Symbian und Android mit Zusatzprogrammen)) und die Zensur Apples was den Store angeht. (Nein, ich will mir keine Titties ansehen, sondern sofort aktuelle Updates der Programme, die nicht erst langwierig durch Apples Abteilungen geschleust werden.) Die Qualitäten Apples sind ganz klar die Usability, das bekommt keiner so gut hin.

Palm Pre:
Finde ich sehr interessant. Das OS ist sehr gut und das Handy auch schnell. Wenn das Display besser wäre wäre es für mich auch interessant. Tastatur lässt sich ebenfalls ganz gut bedienen. Auf N97 Niveau.

Windows Mobile 6.5:
Solange man sich auf der HTC Sense Oberfläche befindet ist alles schön und gut, aber viele Programme sind eben noch typisch Windows Mobile und wenn man tiefer ins System einsteigt, dann gelangt man automatisch zu dieser hässlichen veralteten Oberfläche. Deswegen für mich No-Go.

Ich persönlich würde wieder zum Milestone (oder HTC Desire) greifen.
Verbindet die offenheit von Symbian mit der (fast so guten) Usability des iPhones bei guter Hardware.

--
Grüße, Michele
------------------
Hamburg
SLK 200K FL Designo Leder Rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an safdas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19085
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2010 um 09:59 Uhr   
Mosche,

was für mich bei den Smartphones ganz erheblich ist, ist die Gewöhnung an die Geräte. Bei WM mache ich das meiste über HTC Sense (auf WM 6.1), da gibts auch genug Tools, um die Bedienung zu vereinfachen.
Eine Softkey Tastatur ist natürlich nicht der Weißheit letzter Schluß, aber sooo viel tippe ich zumind. nicht darauf rum.



Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das muss so sein"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 18.05.2010 um 11:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 18.05.2010 um 11:13 Uhr ]

Hallo Alex,

verbindest Du Dein Handy eigentlich mit dem Auto? Falls ja, auf eine passende Freisprecheinrichtung (Bluetooth oder besser Ladeschale) achten.

Ich persönlich behalte mein altes Sony-Ericsson im klassischen Schokoriegel-Design noch eine Weile, bis es bei den Smartphones irgendwann in 2-4 Jahren hoffentlich mal den Kracher gibt (keine Apple-Kommerzschikanen und -Userdemütigungen, keine unübersichtlichen HTC-irgendwas, keine Nokias mit veralteter Software und ähnlicher Knebelung wie bei Apple sowie staubfressenden Displays, keine aussterbenden Motorolas). Für mich persönlich steht die Handy-Weiterentwicklung schon seit 3-4 Jahren quasi still - alle neuen Features sind für mich uninteressant, während es vorher noch Jahr für Jahr kleiner, leichter, ausdauernder, multifunktioneller wurde.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 18.05.2010 um 12:20 Uhr   
ich selbst bin von dem HD2 überzeugt. die useability läst sich durch zusatzprogramme noch deutlich steigern.
die frage ist, was willst du damit machen?
du sagst du brauchst word und excel. wenn du nur lesen musst, ist das ok. wenn du selbst schreiben musst/willst, wirst du mit einer virtuellen tastatur wahrscheinlich nicht glücklich.
es gab zeiten wo ich viel schreiben musste, da hat sich ein stick für mich bestens bewährt. das ging schneller als mit einer minitastatur.
für das internet ist das HD2 bestens geeignet. allerdings auch hier die einschränkung mit dem viel schreiben.
das iphone in seiner jetzigen form ist eigentlich veraltet. mal ganz abgesehen von der firmenpolitik von apple.
überlege dir gut was dir wichtig ist.
mein fazit: ich habe lange nach einem brauchbaren handy ausschau gehalten. das HD2 erfüllt alle meine anforderungen. es hat das grösste display der genannten smartphones und den schnellsten prozessor.
ebenso ist es microsoft-kompatibel. zwei verschiedene browser sind onboard.
opera kan zwar multitouch, aber zickt bei einigen anwendungen. mit dem ie kann man flüssiger durchs internet weil er fast alle formate kann, aber dafür keine multitouch.
die akkulaufzeiten sind passabel. es gibt einen dicken akku mit dem das htc allerdings nicht hübscher wird.
bluetooth funktioniert im benz herforragend, allerdings gibts keine ladeschale. dafür kann man es über den mm-port im handschuhfach laden.
schnelles internet fürs laptop über usb funktioniert einwandfrei.
über bluetooth habe ich das noch nicht geschafft, das kann aber auch an mir liegen.
viel erfolg bei der suche nach dem richtigen handy für dich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.05.2010 um 16:24 Uhr   
12onetwo du bringst es auf den punkt! was will ich eigentlich machen? ganz einfach....ich will schnell und flüssig schreiben können mit einer vollwertigen tastatur und nicht diesen virtuellen touch tastaturen...emails und sms.....auch mal ein word dokument unterwegs oder auch mal ein kleines excell sheet.
punkt fürs N97...

ich will ordentlich lesen können: pdf, word dokumente, excell tabellen etc.

ich will vernünftig browsen: also eine vollseitige darstellung der seite, einfachste scrolloption, sicheres klicken. tabbing wäre toll, muss aber nicht unbedingt.....

speicher brauch ich nicht allzuviel sollte aber das sein. kamera ist mir egal.
akkulaufzeit sollte genügend vorhanden sein. gerne ne woche!

und ich will logische nachvollziehbare und intuitive benutzerführung...ich weiss ja nicht was ihr darunter versteht oder für logisch erachtet. wenn man nur lang genug sich deamit beschäftigt kann man alles irgendwann bedienen und findet auch alles.
aber in meinen augen sind iphone und zb. blackberry was das angeht totaler schrott.



--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :688
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.355.437

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm