.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Meine Erfahrungen zum Thema Spurplatten ...
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 06.05.2010 um 18:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tigra am 06.05.2010 um 18:58 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich hab heute mal den zweiten Anlauf unternommen meine 10mm Spurplatten (20mm je Achse) eintragen zu lassen.

Erstmal die Gegebenheiten, also größe der Felgen und Reifen.

Ich habe die mehteiligen AMG Styling III in 7,5x17 ET 37 vorne und 8,5x17 ET 34 hinten montiert. Mit der Standartbereifung VA 225/45 und HA 245/40.

Der erste TÜV 'Heini' wollte gar nicht eintragen, da im Gutachten ET35 vorne und ET 30 hinten angegeben sind, der meinte ich sollte mir erstmal passende Felgen kaufen. Also absolut indiskutabel und ohne weitere Worte.
Heute war ich also bei einem Anderen TÜVler, alles kein Problem wenn es denn passt, das tut es aber leider nicht, zumindest hinten Beim Verschränkungstest bleibt hinten so wenig Platz das nichtmal ein Bleistift durchpasst. Da ich da lieber auf Nummer sicher gehen wird also am Montag die Kante angelegt. Vorne ist es kein Thema, da passt es...

Mit einer ET30 würde der Reifen an der Bördelkante schleifen, es ist mir also ein Rätsel wie sowas eingetragen werden kann.

EDIT: Vielleicht könnte jemand das 'h' welches zuviel ist im Titel entfernen, Danke.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tigra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2010 um 19:03 Uhr   
Hallo!
Wegen dem kleinen Fehler im Heading mußt Du Dich an den Webmaster wenden. MfG Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 25.03.2008
 Geschrieben am 06.05.2010 um 20:41 Uhr   
Hallo,

also ich habe auch AMG-Felgen mit den ET 37 und 30, vorne sind 225/45R17 und hinten 245/40R17 montiert, dazu gabs Eibach Federn, Bilstein B8 und 10mm Spurplatten vorne und 15mm hinten (Angaben jeweils pro Seite).
Sieht super aus und schleifen tut auch nix, nur ganz tiefe Bodenwellen sind kritisch. Die Kotflügelkanten sind allerdings umgelegt.
Die Eintragung hat funktioniert obwohl beim Berschränkungstest kaum noch ein Blatt Papier durchgepasst hat.

Gruß Maik

--
Dumm ist der, der Dummes tut (Forest Gump´s Mum)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mplinke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eismann

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.12.2009
 Geschrieben am 07.05.2010 um 07:23 Uhr   
Moin,

da muss kein Blatt Papier zwischen passen. Man kann sich ja auch Felgen Millimetergenau anfertigen lassen. Der Gesetzgeber sagt, es darf nicht schleifen.

Bei meinem Verschränkungstest konnte der gute Prüfer sich hinterher auch nen neuen Kugelschreiber holen. Da war sogar die Miene Matsch.


Gruß Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eismann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2010 um 09:08 Uhr   
Meines Wissens ist die bei TÜV etc. angewandte Regel "mind. 5mm" (manchmal auch 7mm) Mindestabstand von Felge und Reifen zu feststehenden Teilen des Wagens.

Das mit dem "Blatt Papier" im Stand bzw. beim Verschränkungstest klingt zwar toll, ist aber völlig praxisfremd. Während der Fahrt arbeitet das Fahrwerk durch elastische Buchsen und Toleranzen durchaus noch einige mm in alle Richtungen. Aber wer gerne regelmäßig neue Reifen kauft bzw. die Radläufe lackiert, der kann gerne das mit dem "Blatt Papier" ausprobieren

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 09:30 Uhr   


HarryB schrieb:
Meines Wissens ist die bei TÜV etc. angewandte Regel "mind. 5mm" (manchmal auch 7mm) Mindestabstand von Felge und Reifen zu feststehenden Teilen des Wagens.

Das mit dem "Blatt Papier" im Stand bzw. beim Verschränkungstest klingt zwar toll, ist aber völlig praxisfremd. Während der Fahrt arbeitet das Fahrwerk durch elastische Buchsen und Toleranzen durchaus noch einige mm in alle Richtungen. Aber wer gerne regelmäßig neue Reifen kauft bzw. die Radläufe lackiert, der kann gerne das mit dem "Blatt Papier" ausprobieren

Gruß,
Harald




genau Harry. Ein verantwortungsvoller Prüfer/Tuner wird sowas niemals eintragen. Ein guter Anhalt ist wirklich der Kugelschreiber (5mm).
Zumal auch der beste Verschränkungstest nicht alle Fahrsituationen nachbilden kann.
Man denke an Kofferraum voll beladen, mit 200km/h über ne Autobahnbodenwelle.... ist zwar unrealistisch, aber könnte ja ....
Und ein Prüfer, der den "Papierabstand" einträgt, mit seiner Unterschrift auch dafür haftet

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2010 um 19:18 Uhr   
Also das mit dem "Blatt Papier" wäre mir auch völlig neu, normal sind min. 5mm, mit viel gutem Willen auch 3mm-z.B. zum Federbein...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************
Harz-Mini-Event 2010 23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2013

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1100
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.460

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm