Hallo ! Bin neu hier und fahre seit einer Woche einen SLK 230 K Bj 11.1999 150000 km 5 Gang ! Habe ihn letzte Woche beim ADAC komp. Prüfen lassen mit Motortest ! Alles OK !
Heute ist er mir aber zwei mal an der Ampel im Standgas aus gegangen. Nach einer Wartezeit von ca. 2 Minuten sprang er wieder an. Er läuft so auf ca. 700 bis 800 Umdrehungen im Leerlauf. Aufgefallen ist mir das er ganz leicht in der Drehzahl schwankt. Würde sagen so 50-100 Umdrehungen sind das nur und läuft halt dadurch ganz leicht Unruhig.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo das Problem liegt !?
Vielen Dank für die Hilfe !
Hi,
die Zündkerzen würde ich schonmal wechseln, die dürften nicht mehr die frischesten sein nach der Laufleistung
Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht sind Zündaussetzer oder sonstige Fehler gespeichert.
Grüße,
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.05.2010 um 14:33 Uhr ]
Hi!
Wenn die Zks schon so lange drin sind, ist natürlich manches möglich. Ansonsten gleich einen Pierburg ...09 bestellen, der soll ja seit neuestem nur noch 52€ kosten (s. Postings von Buddy 5/heute) MfG Dieter 230A/98 168 kkm.
Dann werde ich gleich mal einen Satz neue Kerzen holen und einbauen. Mal sehen wie er dann damit läuft. Ansonsten werde ich den LMM auch mal wechseln kann bei der Laufleistung denke ich ja nicht Schaden. Denn von der Reinigung des LMM halte ich nichts.
Erstmal Danke für die Tipps, werde dann heute Abend mal Bericht erstatten.
So Kerzen sind neu aber nach einer kurzen Probefahrte zweimal wieder der Fehler. Motor ging wieder im Stand aus.
Was mir aufgefallen ist, ist das er von 2000 Umdrehungen ca. 10 Sekunden braucht um auf die Leerlaufdrehzahl runter zu regeln.
xelo_26 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist das er von 2000 Umdrehungen ca. 10 Sekunden braucht um auf die Leerlaufdrehzahl runter zu regeln.
Hi!
Hm. Das ist schon komisch und nach meiner Erfahrung nicht LMM-Störungs-
typisch. Hängt da etwas am Bowdenzug des Gasreglers im Motorraum? (Auf jeden Fall da mal schmieren!). Bin mal gespannt, wie sich der neue LMM dann auswirkt. MfG Dieter 230A/98 168 kkm.
Hi,
OT-Frage:
Hast du schon ein Ölstoppkabel verbaut?
Bei der Kilometerleistung dürfte der Magnet sicher sauen. Nicht dass das Motorstg schon Probleme macht :
Grüße,