.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Oelstoppkabel gibts da verschiedene Modelle ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 26.04.2010
 Geschrieben am 01.05.2010 um 17:23 Uhr   
Hallo Freunde,
fahre einen 230 K, Ez. 97
der Wagen hat einen komplett neuen Motor bekommen, warum weiß ich nicht, habe ihn so gekauft. Nun habe ich ne Menge über dieses Oelproblem am Nockenwellenversteller gelesen, und mal die Kappe abgenommen und siehe da es war etwas Öl am Stecker, aber als ich den Stecker mit dem Kaufteil das hier abgebildet gezeigt wurde, verglich stellte ich fest, der kann bei meinem SLK nicht passen, nun meine Frage ; gibt es verschiedene Kabel oder habe ich mich da so vertan ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Christian1063    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 01.05.2010 um 17:43 Uhr   
Hallo,

ja..es gibt verschiedene...ist Baujahr abhängig.

Wenn Du nen neuen Motor (mit nem anderen Stecker) hast, gibt es eventuell eines bei MB am Teiletresen.

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2010 um 18:14 Uhr   
Für den PreFl 97-2000 gibts nur die Do it yourself Methode

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872&mode=&order=0&thold=0





--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 18.04.2009
 Geschrieben am 01.05.2010 um 18:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Matzinger am 01.05.2010 um 18:46 Uhr ]

Hallo,
da dein Magnet offensichtlich nicht mehr richtig abdichtet ist es empfehlenswert diesen zu erneuern. Bilder dazu in folgendem Thread (Seite 10): http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=59004&forum=5&start=90&highlight=
Beim PreFL muss dann aber wohl das Ölstoppkabel etwas umgebaut werden wenn ich mich nicht irre.

Beim PreFL gibt es also im Prinzip zwei Möglichkeiten: Nur das modifizierte Ölstoppkabel verbauen (so wie mein Vorredner schon sagte).
Oder den neuen Magneten verbauen und zusätzlich das Ölstoppkabel, dieses muss dann aber ebenfalls modifiziert werden (kabelbaumseitig).
Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe.

--
Mit sonnigen Grüßen
Dirk

SLK 230K FL schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Matzinger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2010 um 19:09 Uhr   
Hi,

statt Basteln habe ich mein Ölstopp-Kabel für meinen PreFl von PeBu gekauft (Kleinanzeigen). Das ist keine Schleichwerbung, aber absägen und löten ist nicht jedermanns Sache.

Grüße ...

--
Grüße aus Berlin
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer91    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 06.05.2010 um 00:55 Uhr   
Wer ein PreFL Ölstopp braucht kann mich auch gerne via Kleinanzeigen anschreiben. Kostet nur Materialkosten, da ich silber legiertes Kabel aus der Flugzeugtechnik benuzte und ist immernoch billiger als 35 Euro.
Keine Werbung, nur für Leute die gerne eins hätten mache ich ein Ölstopp Adapter.

Aber bitte nur Leute aus unserem Forum. Und bitte seit so fair und verkauft die Dinger dann nicht in Ebay.

--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 06.05.2010 um 01:46 Uhr   
@Guru:
Elektriker gelernt und Physik geschwänzt

Kapillareffekt hat nix mit Kupfer zu tun

In engen Röhren, Spalten oder Hohlräumen gibt es diesen Effekt
Wenn Du Silberlitze für Deine Kabel verwendest, gibts es dort auch diesen Kapillareffekt.
Solltest Du Silberdraht nehmen, wird er über kurz oder lang durch Vibrationen brechen.

Soll keine Werbung sein

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 06.05.2010 um 09:49 Uhr   
Das glaube ich eher weniger, da dieses Kabel bei extrem Hitze ect. im Lfz benutzt wird (Boardelektronik u. Triebwerkansteuerung)
Dann würden so manche Flugzeuge runterkommen

Die Dichte des Silberlegierten Kabels ist wesentlich besser als bei einem Kupferkabel.



--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 06.05.2010 um 12:24 Uhr   


slkguru2008 schrieb:
Das glaube ich eher weniger, da dieses Kabel bei extrem Hitze ect. im Lfz benutzt wird (Boardelektronik u. Triebwerkansteuerung)
Dann würden so manche Flugzeuge runterkommen


Glaube tun wir in der Kirche

Ich meine, daß ein Auto ganz andere Arten von Vibrationen erzeugt als ein Flugzeug.
Aber...wir werden sehen, ob solch ein starrer Silberleiter irgendwann bricht oder nicht...kann ja nicht viel passieren, nur der Motor geht aus

Jugend forscht...auf gehts

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2010 um 12:35 Uhr   
Hallo Pebu und Andy!
Hier streiten sich zwei Gelehrte. Sinn der Sache ist es ja dem Öl den Wanderweg durchs Kabel zu verschließen. Es bleibt so jedem selbst überlassen, ob er Bewährtes übernimmt oder sich auf Experimente einläßt.
Wie wär's, Pebu, wenn Du auch zwischendurch eine kleine 'Serie(10St.) auflegen würdest mit gemischten Steckern, damit solche PreFLer mit neuem Magneten auch bedient werden können? MfG Dieter, mit ÖStK ruhig schlafend.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.064

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm