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Tipps und Technik R171 » » Thema: H&R - Federn
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 Geschrieben am 29.04.2010 um 17:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FJ 171 am 29.04.2010 um 17:28 Uhr ]

Hallo zusammen,

vielleicht wurde es ja schon mal diskutiert, kann aber leider keine genaue Antwort finden (darum noch mal für Nachzügler wie mich ).

Hat jemad von Euch Erfahrungen mit Original Sportfahrwerk im 200er (meiner ist aus 2009 mit 18") mit H&R Federn?
Eibach soll in dieser Kombination ja nicht so gut sein!?
Mir geht es um Optik und Komfort (den ich bis jetzt sehr gut finde), nicht um Rennstreckentauglichkeit.

Wenn Ihr dazu noch Bilder hättet, wäre das natürlich toll

Viele Grüße
FJ

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   Gerd122

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 Geschrieben am 29.04.2010 um 17:25 Uhr   
Hi FJ,

ja, mein alter 200k htte genau diese Kombi drin. Dazu noch 12 mm Distanzen ringsrum. Das war aber zuviel, 10 mm wäre besser gewesen.


Gruß

Gerhard


   

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   Gerd122

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 Geschrieben am 29.04.2010 um 17:27 Uhr   
und noch eins

   

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   Gerd122

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 Geschrieben am 29.04.2010 um 17:31 Uhr   
oder hier in besserer Auflösung

28887431@N05/sets/72157606342739936/" target="_blank">http://www.flickr.com/photos/28887431@N05/sets/72157606342739936/>


Gruß

Gerhard

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User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 29.04.2010 um 19:12 Uhr   
Hallo, ich hatte meinem 350er damals gebraucht gekauft mit Sportfahrwerk und mit H&R Federn tiefergelegt.
Es war eine Katastrophem, hart wie ein Go-Kart.
Mittlerweile habe ich das Bilstein Gewindefahrwerk und das ist wesentlich komfortabler.

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   Bassliner

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 Geschrieben am 29.04.2010 um 20:24 Uhr   
Wieviel tiefer kommt der SLK denn eigentlich mit den Federn wenn das Werks-Sportfahrwerk schon verbaut ist. Macht das noch so viel aus? Bin auch am überlegen, aber ich denke nach gut 60.000 km ist es wahrscheinlich sinnvoller ein Komplettfahrwerk zu verbauen?

Grüße aus GG
Andy

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User seit 22.03.2008
 Geschrieben am 29.04.2010 um 20:34 Uhr   
Also ich war mit der H&R Lösung an meinem 200er sehr zufrieden...also in Verbindung mit dem Sportfahrwerk!!Härte war meiner Meinung nach fast die gleiche nur er lag tiefer!!!

Komplettfahrwerk würde ich nur dann machen wenn ich den slk mal in den grenzbereich jagen will...fürs normale cruisen sprich alltagsgebraucht reicht die nur federn variante total aus!!!

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   QT

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 Geschrieben am 29.04.2010 um 20:40 Uhr   


Bassliner schrieb:

Wieviel tiefer kommt der SLK denn eigentlich mit den Federn wenn das Werks-Sportfahrwerk schon verbaut ist.
Hi Andy!

Was vorher verbaut ist, spielt keine Rolle, weil es ausgebaut wird und Du damit quasi wieder bei Nullstellung beginnst mit dem Tieferlegen. Kannst also nach der Angabe vom Hersteller gehen.

Grüsse,
Achim

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   Bassliner

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 Geschrieben am 29.04.2010 um 21:19 Uhr   
Hallo Achim,

das ist mir schon klar Die Angabe der "Tieferlegung" bezieht sich ja aber immer auf den Original-Zustand. Wieviel tiefer ist denn das Sportfahrwerk im Vergleich zum Original SLK? Ich hatte jetzt noch keinen direkten Vergleich zu einem "normalen"... Würden die Federn nochmal 10mm bringen?

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   QT

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 Geschrieben am 29.04.2010 um 21:26 Uhr   


Bassliner schrieb:

Wieviel tiefer ist denn das Sportfahrwerk im Vergleich zum Original SLK?
Hi Andy!

Ok, dann hab ich Dich falsch verstanden

Die mögliche Tieferlegung ab Werk liegt bei ca. 10mm, also sehr moderat. Da kämen also eher 20mm oder mehr hinzu als nur 10.

Grüsse,
Achim

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