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| Geschrieben am 25.04.2010 um 16:18 Uhr  
| Hey,
Hab jetzt einen 200slk--gebraucht gekauft.Erst leuchteten alle Leuchten
im Display--ging immer in den Notlauf..nach langer suche ESP Steuergerät
als Ursache gefunden.Dachte na jetzt alles klar--nun leuchte die Motor=
kontrolleuchte--fehler auslesen lassen--beim LPG Umrüster P0101--meinten
LMM--aber der wurde vor 50.000 erneuert---BAB lief er 230 KM--ein
Kollege meinte Rückschlagventil defekt----neu jetzt zusätzlicher Fehler
P 0171....Kann mir jemand helfen???
Viele Grüsse aus HH
Andreas
PS: Werkstattermin erst am 29.4.--mag kaum Gas geben---da P0171--gemisch Blck 1 zu mager---soll ich vorsichtshalber nur 120 KM fahren?? | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2010 um 18:36 Uhr  
| Hallo!
1. Obwohl Du ein erfahrener SLKler bist, machst Du Fehler eines Anfängers: Bei Deinen Störmeldungen kannst Du das arme Auto doch nicht so heizen (5500 rpm). Wenn z.B. 1 Zylinder zu mager versorgt ist, kann es bei Deiner Extrembelastung zu Kolbenfressern kommen.
2. Du denkst wir seien Hellseher. 200 SLK ist nicht gleich 200 SLK. Man sollte wenigstens das Baujahr (wegen PreFl oder Fl) und auch dem km-Stand wissen.
3. Wie Vorredner sagt, kann ein LMM schon nach 14 Tagen wieder verölt sein.
Also mein Tipp: Fahr erstmal sachte und zweitens lüfte den Datenschutz zu Deinem Auto. Dann kann man evtl. mehr sagen. Dieter 230A/98 168kkm. | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2010 um 19:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.04.2010 um 19:31 Uhr ]
Hallo!
Na, dann geht's ja noch. Jetzt würde ich zuerst mal nach der berüchtigten 'Verölung am Magneten des Nockenwellenverstellers' schauen. Dann Massekontakt des Minuskabels von der Batterie (13er Schraube) super cleanen. Dann wird man weiter sehen. MfG Dieter 230A/98 168kkm. | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2010 um 05:40 Uhr  
| Moin,
P 0171 = Gemisch zu mager
=> Das heisst zu viel Luft und zu wenig Benzin oder Gas im „Brenngemisch“
P 0101 = Massen oder Volume Luft Fluss Kurzschluss, Performance Problem
=> defkter oder n.i.o arbeitender HLM/LMM
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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| Geschrieben am 26.04.2010 um 08:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 26.04.2010 um 08:45 Uhr ]
Moin!
Ralfs(alias Ramius) Antwort gibt ja die gesuchte Info. Um den LMM wirst Du nicht herumkommen. Da Deiner (Fabrikat Siemens) ganz schön teuer ist(~350€) und es leider keinen preisgünstigen Ersatz à la Pierburg ..09 gibt, kannst Du es ja erst mal mit Reinigen probieren. Und jetzt kommt's (das ist der Grund für mein Posting): Wenn, dann bitte nur mit speziellem LMM-Reiniger (von Liqui Moly oder CRC); keinesfalls mit dem hier des öfteren noch genannten Bremsenreiniger. Das Zeug ist viel zu scharf und ruiniert garantiert den LMM.
Solange Du das spezielle Reinigungsmittel noch nicht hast, kannst Du es auch mit Schwenken in Spüli-Wasser probieren, mit dest. Wasser abspülen und gut trocknen lassen. Das kann sicher nicht schaden. MfG Dieter.
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