Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 23.04.2010 um 16:36 Uhr  
| Hallo zusammen,
was denkt ihr ist der optimale untere Anschlagpunkt der Seitenscheiben?
Wie siehts bei euch aus?
Gibt es Erfahrungen mit einer tiefen/ zu tiefen Einstellung? Klappern?
Ich finde die Scheiben (siehe Bild) zu hoch: mich störts optisch als auch beim Auflegen des Armes. Würde sagen sie sind ca. 3-4 mm über der Gummilippe an der höchsten Stelle.
Da man zur Einstellung (rein mechanisch) die Türverkleidung usw. ausbauen muss, würde ich gerne zuerst eure Meinung hören.
Danke!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.10.2007
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.10.2007
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.04.2010 um 17:59 Uhr  
| Hallo
Meine sind auch ca. 2-3mm über den Gummi. Mich stört es nicht, weil ich kein Arm drauflege. Zum einstellen der Scheibenhöhe brauchst du die Verkleidung nicht abbauen, sondern unten an der Tür sind 2 große Gummistopfen.
Die rausnehmen und an den Schrauben für die Höheneinstellung ( 2 Stück )drehen aber hinten und vorne die gleiche Einstellung vornehmen.
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 25.04.2010 um 21:09 Uhr  
| Hallo,
vielen dank schonmal für die Infos. Wenn es problemlos möglich ist möchte ich die Scheiben auf jeden Fall in der Tür 'versenken'..
R171 200 schrieb:
Zum einstellen der Scheibenhöhe brauchst du die Verkleidung nicht abbauen, sondern unten an der Tür sind 2 große Gummistopfen.
Die rausnehmen und an den Schrauben für die Höheneinstellung ( 2 Stück )drehen aber hinten und vorne die gleiche Einstellung vornehmen.
Kann es sein, daß diese kleinen Sechskantschrauben nur eine Feineinstellung zulassen?
Wie viele Umdrehungen Raus-/Reindrehen ergeben denn in etwa wieviel mm Tiefer-/Höherstellung?
Kann man da 'unendlich' dran rumschrauben oder kommt einem irgendwann die Schraube entgegen?
Hab grad mal so 3-4 Umdrehungen gedreht und sehe vielleicht einen kleinen Unterschied..?! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.04.2010 um 21:16 Uhr  
| Hallo
Klar, der Bereich der Einstellung ist begrenzt. Es ist ein Feingewinde. Beim herrausschrauben der 2 Schrauben ( 2 Gummistopfen = 2 Schrauben ) solltes du aber eine Änderung schon sehen. Die Schrauben müssen beide gleichmäßig geschraubt werden sonst verkantet die Scheibe.
--
mfG Peter
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.04.2010 um 12:00 Uhr  
| Hallo
Der obere sowie der untere Punkt kann eingestellt werden. Wenn die Türverkleidung ab ist kann man es sehen aber schlecht beschreiben.
--
mfG Peter
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| |
 |