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Tipps und Technik R171 » » Thema: 55er: Felgenwechsel AMG V 8,5x18/9,5x18
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User seit 19.01.2009
 Geschrieben am 23.04.2010 um 10:18 Uhr   
Hi,

aktuell habe ich das V-Styling auf dem 55er und bin an sich sehr zufrieden mit der Optik.
Serie sind 7,5x18 / 8,5x18.

Was nervt ist, dass jeder Kleinwagen mit der halben Leistung breitere Reifen hat (minimal übertrieben vielleicht) und die 245er absolut und völlig unterdimensioniert sind.
Da es für den SL das V-Styling-Rad in 9,5x18 gibt, will ich meine Hinterfelgen nach vorn nehmen und für hinten 9,5x18 mit 275er Reifen kaufen.
ETs sind IMHO 30 und 32.

Die Frage: Hat jemand hinten mal angemessene Felgen-Reifen-Kombinationen drauf gemacht? Wieviel Platz habt ihr innen und außen? Wie sind die Kotflügelkanten des 55ers aufgebaut?

Ich freue mich auf gute Ideen...

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   Gerd122

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 Geschrieben am 23.04.2010 um 10:29 Uhr   
Hi spartan,

ich habe zwar 19" (8,5 + 10 ET32) drauf, aber das ist eigentlich nebensächlich.

Vorne 8,5 x 18 mit 245er und ET 30 könnte recht eng werden, da mußt du zumindest die Kotflügelkanten noch ein wenig umlegen. Evtl, sogar leicht ziehen.
Hinten 9,5 x 18 mit 275 und ET 32 sollte fast so passen, falls er auch noch tiefer ist, wirst du aber die Kante zum Stoßfänger bearbeiten dürfen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2010 um 11:22 Uhr   


spaRTan schrieb:
Hi,

aktuell habe ich das V-Styling auf dem 55er und bin an sich sehr zufrieden mit der Optik.
Serie sind 7,5x18 / 8,5x18.

Was nervt ist, dass jeder Kleinwagen mit der halben Leistung breitere Reifen hat (minimal übertrieben vielleicht) und die 245er absolut und völlig unterdimensioniert sind.
Da es für den SL das V-Styling-Rad in 9,5x18 gibt, will ich meine Hinterfelgen nach vorn nehmen und für hinten 9,5x18 mit 275er Reifen kaufen.
ETs sind IMHO 30 und 32.

Die Frage: Hat jemand hinten mal angemessene Felgen-Reifen-Kombinationen drauf gemacht? Wieviel Platz habt ihr innen und außen? Wie sind die Kotflügelkanten des 55ers aufgebaut?

Ich freue mich auf gute Ideen...



Hallo,
da stimme ich Dir zu! Weshalb montieren sie denn wohl beim BS und beim SafetyCar 19''?
Aber es wird wohl alles nicht so einfach werden wie beschrieben. Die SL Felge hat mehr Speichen, sieht etwas anders aus als die Styl V vom SLK
275 auf 9,5 hinten passt grundsätzlich (wie Gerhard schon schrieb), muss allerdings alles auf Freigängigkeit geprüft werden, evtl. bördeln und Stoßfänger im Radkasten bearbeiten.
265 auf 10'' kommt auch ganz gut

Gruß



--
Convertible
............................................................
230 PreFl / 55-AMG
ChipTuning Nein Danke

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.04.2010 um 18:38 Uhr   
Hallo Spartan,

bei mir sind schon seit einigen Jahren die Vielspeichenräder (V) vom SL 55 AMG drauf. Vorne 8,5 x 18 mit 225/40/18 und hinten 9,5 x 18 mit 255/35/18. Das passt ohne Umbauten. Du brauchst nur andere Radschrauben (anderer Durchmesser als die Originalen). Ein Mix von SLK und SL Felgen würde ich nicht empfehlen. Die SL Felgen haben erheblich mehr Speichen.
Auf die SLK Felgen kannst Du ja Winterreifen drauf machen
So hast Du auch für den Winter eine perfekte Optik.

Grüße
Andreas

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 23.04.2010 um 19:05 Uhr   
Hallo Aj.

Ich fahre zur Zeit AMG Styling 6 in folgender Größe.

VA 8,5 x 18 ET 25 mit 3mm Distanzen. (Also ET 22)
Reifen 225/ 40 x 18

HA 9,5 x 18 ET 28
Reifen 255/ 35 x 18

Da die Felge und nicht der Reifen dioe Breite macht ist es Unsinn
breitere Reifen zu fahern.
Der 255 zieht sich schön flach auf 275 mm Breite und gibt durch die nach
inne abgeschräge Flanke meht Platz an Radlauf.

Bei mit ist durch ein seht tiefes Fahrwerk gut zu sehen wei schön Fett
das Aussieht.

Ringsum stehen alle Reifen ca. 2mm über die Karosseroe raus.

Bilder von neuen Wagen habe ich noch nicht aber hier mal ein Bild
von "Alten" mit gleicht Rad/Reifen Kombi.

Gerne schicke ich dir auch Bilder von jetzigen Wagen.

LG Henning

   

--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!


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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 23.04.2010 um 19:05 Uhr   
Und noch eines

   

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 23.04.2010 um 19:06 Uhr   
Hier doch mal eins von neuen Cubabaer.

Mehr nach Aussen geht nicht !!!



   

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 Geschrieben am 23.04.2010 um 19:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 23.04.2010 um 19:20 Uhr ]

Und hier das letzte!!!
VA 8,5 mit 225
HA 9,5 mit 255
In dieser Kombi sehen auch die Flanken der beiden Reifen gleich aus.
Bei breiteren Reifen hinten wird der Platz am Radlauf zu knapp denn
der Reifen ist dann sehr Eckig!!!


   

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 Geschrieben am 25.04.2010 um 14:08 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo Aj.

Ich fahre zur Zeit AMG Styling 6 in folgender Größe.

VA 8,5 x 18 ET 25 mit 3mm Distanzen. (Also ET 22)
Reifen 225/ 40 x 18

HA 9,5 x 18 ET 28
Reifen 255/ 35 x 18

Da die Felge und nicht der Reifen dioe Breite macht ist es Unsinn
breitere Reifen zu fahern.
Der 255 zieht sich schön flach auf 275 mm Breite und gibt durch die nach
inne abgeschräge Flanke meht Platz an Radlauf.

Bei mit ist durch ein seht tiefes Fahrwerk gut zu sehen wei schön Fett
das Aussieht.

Ringsum stehen alle Reifen ca. 2mm über die Karosseroe raus.





Hallo Henning,

kannst Du mal ein Bild mit den Styling 6 einstellen? Würde mich echt interessieren, wie das aussieht!

Hast Du die Kotflügel vorn nacharbeiten lassen? Ich musste mit meinen ET28 nach Umstieg von Dunlop auf den deutlich breiteren 225er Hankook Evo S1 schon die Kanten vorne zur Stoßstange hin bördeln lassen.

Grüße, Ronny

--
---------------------------
SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen vom CLS500 vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 25.04.2010 um 15:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 25.04.2010 um 15:01 Uhr ]

Hallo Ronny

Die Kanten die vorne und hinten den Kotflügel mit der Schürze verbinden
habe ich im Bereich der Verschraubung weggenomen.
Vorher !!!!


   

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