.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Platz unterm Sitz
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 18:31 Uhr   
Servus liebe Leute,
habe meine erste Frage hier im Technikbereich.
Ich fahr nen 200K FL aus 2000 und würde gerne wissen, wieviel Platz unter den beiden Sitzen ist.
Würde gerne eine kleine 2x50W Endstufe unter einem der Sitze montieren. Das ganze soll absolut unsichtbar sein.
Maße (BxHxT): 188x45x280mm
Hat nen kleinen Aktivlüfter oben integriert, sollte also noch einige Zentimeter nach oben Platz sein.
Hier mal ein Link auf die Stufe bei ebay: http://cgi.ebay.nl/Dragster-DB-205-2-Kanal-Auto-Endstufe-Verstaerker-Amp_W0QQitemZ200405145331QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item2ea913d6f3
Könnte sie gebraucht für 25 Flocken bekommen, wär natürlich ideal.
Wisst ihr eventuell nen anderen Einbauplatz näher am Radio?

Hat das Audio10CD eigentlich nen Endstufenausgang? Sonst bräuchte ich wohl noch nen HighLow Converter der mir das Signal der LS-Klemmen auf LINE bringt.
Hatte mir als Frontsystem das German Maestro EV6508 angesehen, hat das vielleicht schon jemand verbaut und kann sagen wie es klingt? Sub soll keiner rein, ne 2 Wege Kombo reicht mir.
Grüße,

Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 08.03.2009
 Geschrieben am 21.04.2010 um 21:07 Uhr   
Hallo Daniel,

zum Radio kann ich dir leider nichts schreiben ...

Aber:

der Platz unter den Sitzen ist nicht ausrechend.
Einen besseren Einbauort findest du im Beifahrerfußraum unter der Fußstütze ( Teppich vorklappen, Styroplatte raus ... dann siehst du die Stütze, welche mit 3 Kunststoffmuttern angeschraubt ist.
Abschrauben und Endstufe von hinten montieren.

Wenn du dir ne Freude machen möchtest, nimm nicht diese Endstufe ...

Schau mal in der Bucht nach ner 2 Kanal Audio System Twister mit kleiner Leistung. Die gibts gebraucht für nen schmalen Euro und vom Klang sind die super.



--
Liebe Grüße
N.R.

Echte Kerle essen keinen Honig ...
..
..
..
sie kauen Bienen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Löwchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 21:14 Uhr   
Hi,
naja, dann werd ich mir das mit der Endstufe wohl nochmal überlegen.
Weisst du zufällig die maximale Einbautiefe ohne Änderungen an der Tür vorzunehmen?
Wär super
Grüße,

Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 22:17 Uhr   
Hallo Daniel,

hab mal den Thread rüber geschoben nach Hifi ... und gleich noch einen Rat, schmeiß das Audio 10 raus und setz was vernünftiges rein. Die Forensuche wird dir dazu genug Lesestoff liefern. Endstufe entweder in den Beifahrerfußraum oder ins Heck in das kleine Fach im Boden - der Beifahrerfußraum bietet sich als Einbauort für Basslautsprecher an. Bilder vom Einbau an der Wand hinter den Sitz gibt es auch hier irgendwo, aber das ist nicht wirklich unsichtbar.
Bei der Einbautiefe in der Türen muss ich passen, aber die Forensuche müsste dazu was liefern. Wichtiger ist eine stabile Aufnahme für die LS ... ich hab eine komplette Lösung von HubCar eingebaut, aber die verkaufen auch Einzelteile aus ihrem Komplettpaket. Es ist erstaunlich was man im SLK für einen Sound unterbringen kann, eventuell versuche erst mal in der Umgebung z.B. bei einem Stammtischtreffen die verschiedenen Möglichkeiten Probehören.

Schöne Grüße - Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 22:23 Uhr   
Hi,
danke fürs schieben, dachte nur dass im Technikbereich eventuell einer über den Sitz bescheid weiß. Aber gut, da passt wohl eh nix drunter.
Sub kommt keiner rein, Frontsystem reicht.
Da das ganze ein LowBudget-System wird werden nur Lautsprecher und Dämmmaterial angeschafft. Endstufe wird eventuell im Sommer im Fußraum verbaut, mal sehen was sich da noch ergibt.
Das Audio10 bleibt auf jeden Fall drin, sollte ein günstiges und hübsches Becker meinen Weg kreuzen kann man da ja mal drüber nachdenken.
Zur Einbautiefe: Hab mittlerweile schon 2 Tage die Suche bemüht, finde aber keine Maße.
Im Netz sind alle Lautsprecher die angeboten werden für das Fahrzeug 55mm Einbautiefe.
Bei einem Angebot mit 64mm sind angeblich Blecharbeiten notwendig. Werde nen 10mm MDF Einbauring zuschneiden und zwischen LS und Originalhalter eingebaut werden. Die Abdeckung zwischen Chassis und Lautsprechergitter wird wohl weichen müssen.
Grüße,

Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 22:51 Uhr   
Hi Daniel,

mal auf die Schnelle hier gefunden:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=29019&forum=6&highlight=Lautsprecher Einbautiefe

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=6059&forum=6&highlight=einbautiefe

Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 23:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 21.04.2010 um 23:04 Uhr ]

Hi,
da steht aber auch nicht wirklich was konkretes über die Verwendung der original Halter.
Da werden eigentlich immer Adapter aus dem Netz verwendet.
Mal schaun wies ausgeht, sollte das von mir ins Auge gefasste System wirklich überhaupt nicht unterzubringen sein gehts eben zurück, da bin ich knallhart
Melde mich dann nochmal wenns Probleme geben sollte.
Grüße,

Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 23:41 Uhr   
Hi Daniel,

na ja, wenn die Lautsprecher mehr Sound abgeben sollen, dann sind halt Befestigungen wie im HubCar-Bild recht hilfreich
http://www.hub-car.com/fileadmin/templates/main/img_original/slk_r170/slk_r170_sk_base/r170-ss-base-gross.jpg

Ja ich weis - das liebe Geld. Ein SLK'ler hier in München hat mir mal seinen Sound vorgeführt ... klang eigentlich nicht schlecht. Aber auf Dauer hätte es mich gestört, dass die Spiegel an den Tür mitschwingen ... war echt deutlich zu sehen, dass da in der Tür richtig die Post abging.

Übrigens, dadurch das die Hochtöner bei HubCar umgesetzt werden in die A-Säule, wird das Klangbild auch sehr positiv beeinflußt. Mit den alten Einbauorten hatte das Bose-System relativ verwaschen aus der unteren Lenkradhälfte geklungen. Lautstärke war auch nicht ausreichend fürs Offenfahren - muss aber dazu schreiben, dass ich Hörgeräte trage und die regeln wegen den Fahrgeräuschen ihre Verstärkung runter ... und ich dann das Radio weiter rauf Mit den Hochtönern im Spiegeldreieck oder A-Säule sollte der Sound so klingen, als wenn die Band auf der Motorhaube sitzt und du heraushören kannst, wer wo steht oder sitzt.

Da ich mehr Musik im Auto höre als Daheim, hab ich das Geld lieber dort investiert und meine Stereo-Anlage verstaubt nur noch. Wenn ich bedenke was der Revox-Plattenspieler mich 1979 noch gekostet hatte ... müsste ich mal wieder testen, ob der überhaupt noch geht.

Viel Erfolg beim Umbau - Peter

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2010 um 08:26 Uhr   
Hi,
genau das ist das Problem, durch die sehr gute Anlage daheim fallen die Defizite eben erst auf...
Aber wenn ich Klang wie daheim wollen würde müsste ich zuerst mindestens 20LPs in höchster Qualität digitalisieren, denn was auf CDs gespeichert ist ist teilweise einfach nur grausam. Vor allem die neueren seit Anfang der 90er sind rapide in der Qualität gesunken...

Das Hub-Car System sieht schon recht gut aus, ist aber eben einfach zu teuer.
Die Lautsprecher ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule zu versetzen wär zwar klangtechnisch sicherlich nicht schlecht, ich finds aber auch nicht optimal, sieht einfach irgendwie gebastelt aus find ich. Auch wenn die Halterung entsprechend eingearbeitet wird

Jetz wird erstmal ein ordentliches Lautsprechersystem verbaut, denn ohne gescheite LS braucht man gar nicht anfangen. Da helfen weder Endstufen noch Dämmung. Wenn Alubutyl nur nicht so teuer wär
Im Sommer folgt dann vielleicht noch ne kleine 2x50W Endstufe im Fußraum, dann passts
Grüße,

Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 08.03.2009
 Geschrieben am 22.04.2010 um 09:26 Uhr   
Auch aus nicht so guten LS bekommt man durch eine anständige Dämmung mehr Klang ...

Passen wird jedes 16er System, Exoten mit extremen Maßen evtl. mal ausgenommen.

Hub Car ist sicher vom Klang super .... aber die Käuferschicht, welche gewillt ist gute 3 Kiloeuro in ein LS System für einen etwa 10 Jahre altes Auto zu investieren ist doch recht dünn.

Für 63,20 kommt man dem Ziel aber auch nicht näher ...
da belässt man das besser bei den Serienquäken.

Da das Gehör, bzw. das Hörempfinden bei jedem anders ist muss man halt testen.

Bei mir sieht das derzeit so aus:
Ausbaustufe I
Radio von Clarion ( vorhanden )
Endstufe Audio System Twister 380
Komposystem von Rockford Fosgate ( HT´s in der Verkleidung der A Säule )
Dämmmaterial Alubutyl und Aluprofile
Ausbaustufe II
Sub´s von Earthquake hinter die Sitze



--
Liebe Grüße
N.R.

Echte Kerle essen keinen Honig ...
..
..
..
sie kauen Bienen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Löwchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1104
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.251

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm