| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mal wieder Kaufberatung zum 230 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 20.04.2010 um 21:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 20.04.2010 um 22:16 Uhr ]
Ich weis, dass es dieses Thema schon einmal gab, aber auf den letzten Seiten habe ich es nicht allzuoft gefunden.
Demletzt hat jemand meinen Corsa zerstört (hat mir die Vorfahrt genommen), jetzt hab ich etwa 10-12t € zur Verfügung für ein "neues" Auto. Bin knapp über zwanzig und will mit meinem zweiten Auto ein bisschen mehr Spaß haben.
Hab also mal bei Autoscout meinen Maximalpreis eingegeben und dann die Autos nach PS sortieren lassen. Dabei kam ich auf den Mazda RX8, SLK 230, Z3 bzw. Z4 oder ein älterer Porsche Boxter. Den Mazda habe ich recht schnell wieder vergessen, nachdem ich gelesen habe, dass man von den 240 PS kaum was merkt und der Verbrauch sehr hoch ist. Z3 finde ich ziemlich hässlich vom Design her. Porsche Boxter weis ich ehrlich gesagt noch nicht, find den cool aber Baujahr 1992 naja...
Letztendlich bleibt also der Z4 oder der SLK, falls ich noch was gutes vergessen habe bitte macht mich drauf aufmerksam. Der Z4 fällt eher weg, da die erst ab 14t € losgehen, ansonsten find ich den auch sehr hübsch.
Vom Preis / Leistungsverhältniss (sollte auch 200km in der Nähe meiner Umgebung sein, möglichst nah) dachte ich an diesen hier:
http://tinyurl.com/y49lru3 (Mobile.de)
Edit: Mod. Susan - Link gekürzt
Auf was ich achten muss beim Kauf weis ich schon so einigermaßen (Rost, schließt das Dach richtig, Lenkung gerade usw...), das einzige was mich gerade wurmt ist die Farbe. Eigentlich wollte ich ja nen schwarzen, da hab ich aber nicht viel brauchbare Auswahl in meiner Umgebung, da ich unbedingt Schaltgetriebe und vom Händler kaufen will wegen der Gewährleistung.
Ich hab Schiss, dass es wie ein Opa-Auto aussieht. Hab mir deshalb schon vorgenommen, mir neue Felgen zu kaufen für 500€ oder so die ein bisschen nach was aussehen. Wobei ich dann ja auch neue Reifen brauche, wieviel kosten die etwa bei dem Auto? Gibts beim 230 auch ein AMG Paket und braucht man das unbedingt? Mein Budget sollte insgesamt nicht überstiegen werden... Ich geh am Samstag auf jeden Fall zum Händler und schau mir das Auto an.
Was ist eigentlich mit einem 320er, gibts da auch was in der Preisklasse mit ähnlich Leistung das empfehlenswert wäre? Eher nicht nehme ich mal an...
Jetzt wo ich nachdenke kommt mir auch in den Sinn, vielleicht doch Privat zu kaufen wegen größerer Auswahl, dann gäbs sogar nen AMG. Schwere Entscheidung
Danke!!
PS: Was ist eigentlich an dem AMG anders? Ich vergleich grade die Bilder seh aber kein großen Unterschied... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heyman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 20.04.2010 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 20.04.2010 um 22:19 Uhr ]
Hallo und erstmal willkommen,
das Fahrzeug in deinem Link ist ein Pre-Facelift (vor 02/2000).
In diesem Link sind die Änderungen/Verbesserungen des Facelift erläutert
http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=740
Passt man deine Mobile.de-Suche an, findet man zb.
http://tinyurl.com/y4kjfgk
Edit: Mod Susan - Link gekürzt
Und wenn es auch der 200 Kompressor sein darf, vergrößert sich die Auswahl nochmals, zb.
http://tinyurl.com/y2d3v76
Edit: Mod Susan - Link gekürzt
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dachmodul, Navi-Halter, LED-Rückleuchten rot/schwarz, Komfort-Blinkermodul, Klarglas-Nebler...
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 20.04.2010 um 21:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heyman am 20.04.2010 um 22:00 Uhr ]
Dankeschön!! Der 200er darfs nicht sein. Den anderen hab ich auch schon ausfindig gemacht, mich schreckt nur ab, dass der eben recht weit weg ist und ich kein Plan hab wie das mit der Gewährleistung ist... Fahr ihr 200 km für ein Auto dass ihr nur ausm Internet gesehen habt? Ansonsten find ich den auch sehr gut.
Ist das Facelift dass 02/2000 kam quasi das gleiche wie AMG oder sind das zwei verschiedene Sachen? Falls letzteres, was sind die Unterschiede vom AMG zum normalen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heyman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 20.04.2010 um 22:03 Uhr  
| Hallo Heyman (ein richtiger Name wäre auch nicht schlecht!),
erstmal zum Unterschied wegen dem AMG...
..also für den Pre Facelift bis Bj.2000 - gab es nur ein AMG - Optikpaket (Stoßstangen, Schweller), aber dadurch wird es aber nie ein richtiger AMG! Den gab es erst ab Bj. 2001 als SLK32 AMG (also Faceliftmodell), und den findest du niemals für dein Budget. Außerdem solltest du immer ein bisschen Geld als Reserve behalten, falls irgendwelche Reperaturen fällig werden.
Ansonsten schau vor allem nach Unfallschäden, ob der Kilometerstand durch das Scheckheft nachvollziehbar ist und stöber hier im Forum nochmal ein bisschen genauer - es steht hier wirklich alles drin!
Und tue dir selber den Gefallen, und fahre mal einen mit Schaltgetriebe und einen mit Automatik - mein erster hatte Schaltung, und ich fand sie schrecklich - würde nur noch Automatik nehmen, aber das empfindet ja jeder anders....
Ansonsten viel Glück bei deiner Suche,
Sven
--
-10.08 SLK200K
10.08- SLK32 AMG ohne 250 Km/h "Bremshilfe"
Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit - Es gibt wohl keinen Streit, den nicht eine Frau begonnen hätte | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Blaue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 20.04.2010 um 22:16 Uhr  
| ...es gab auch für das Faceliftmodell ein AMG - Optikpaket, das brauchst du also nicht ausschließen!
Wegen der Schaltung...MB ist ja nicht gerade für seine Schaltgetriebe berühmt, aber die Automaten sind klasse, probiere es einfach mal aus!
Ich bin früher übrigens nur Schaltung gefahren!
Bis denn,
Sven
--
-10.08 SLK200K
10.08- SLK32 AMG ohne 250 Km/h "Bremshilfe"
Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit - Es gibt wohl keinen Streit, den nicht eine Frau begonnen hätte | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Blaue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.04.2010 um 22:20 Uhr  
| moin heyman
herzlich willkommen im Forum.
Mein erster SLK war ein 230er Bj. `99, der heut noch wie am ersten Tag seine Runden dreht.
Gut, ein paar Sachen wurden schon gemacht, ist aber bei mittlerweile rund 250tausend auch normal.
Meinen heutigen 32er fahre ich auch schon rund 7 Jahre.
Ist aber zum ersten Auto ein Unterschied, was die Motorleistung angegeht.
Und somit sind natürlich auch die Kosten gestiegen.
Das muss es einem Wert sein.
Wenn es den 32er schon in 1999 gegeben hätte ????
Ist schon eine irre Sache, wenn du Gas gibst und der Motor in jedem Drehzahlbereich seine besondere Tonlage entwickelt.
Und mit den Hinterreifen spielt, dass es eine Freude ist.
Gruß J. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 20.04.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 20.04.2010 um 22:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 20.04.2010 um 22:50 Uhr ]
Heyman schrieb:
Was meinst du genau mit den Kosten? Versicherung + Steuer wird bei mir so 200-300€ / Jahr hochgehen, Benzinverbrauch ein Liter mehr... Denke mal, dass ich das verkraften kann. Oder meinst du Reperaturen usw? Hoffe mal, dass das bei meinen 8000 Kilometer Fahrleistung / Jahr nicht allzu häufig passiert.
Moin Heyman!
Ostsee meint die Mehrkosten für den Unterhalt bei einen 32er, die sind verständlicherweise schon um einiges höher als z.B. beim 230er.
Den Umstieg von einen Corsa auf einen 32er würde ich Dir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt empfehlen...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :697 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|