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Tipps und Technik R170 » » Thema: Defekte Leuchtmittel Klarglas Gen.I |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 13.11.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 18.04.2010 um 19:58 Uhr  
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Hallo Leuscheider,
ich habe meine Gen1 erst seit 2 Monaten verbaut und kann deshalb noch keine dir hilfreichen Angaben zur Haltbarkeit der Leuchtmittel machen.
Welche Leuchtmittel hast du denn verbaut???, bei mir sind die hier oft empfohlenen White Hammer-H4 drin.
In meinem Audi habe ich Dauerablendlicht aktiviert, nach 4 Jahren und 60tkm hat jetzt die erste Glühlampe (ab Werk von Phillips) den Geist aufgegeben, finde ich schon bemerkenswert lange haltbar.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dachmodul, Navi-Halter, LED-Rückleuchten rot/schwarz, Komfort-Blinkermodul, Klarglas-Nebler...
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 19.04.2010 um 21:41 Uhr  
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Leuscheider schrieb:
Hallo,
habe seit ca. einem halben Jahr Klarglasscheinwerfer Gen.I verbaut und nun im rechten Scheinwerfer zum drittenmal die Birne für Fern- und Abblendlicht defekt. Beim ersten mal war es das Fernlicht und nun zweimal das Abblendlicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Habe schon bei Mekkes nachgefragt, ihm ist aber nichts diesbezüglich bekannt.
Gruß Leuscheider
n'Abend,
also ich hab die Gen.1 jetzt seit Dezember 2006 bei meinem Grünling verbaut, ursprünglich mit JOM XenonWhite von mekkes. Die erste Lampe hatte sich dann Januar 2008 verabschiedet und da hab ich die H4 Philips NightGuide 3-color mir gekauft und bei beiden Scheinwerfern gleich eingebaut. Seit dem keine Probleme mehr damit ... sind jetzt 2 Jahre alt und gehen immer noch. Die Ausleuchtung zur Seite ist mit den Philips übrigens besser geworden ... nur so am Rande erwähnt
Hab den SLK jetzt ca. 6,5 Jahre und in der Zeit sind beide Bremslampen, die Kofferraumlampe und eine Lampe im Tacho ausgefallen. Ich fahr aber nur ca. 10'000km im Jahr und davon viel am Tag. Also deine Ausfallhäufigkeit macht mich schon stutzig. Ich würde mal an deiner Stelle die Spannung bei laufenden Motor messen ... auch wenn das keine genaue Prüfung auf Spannungsspitzen ist, sollte da so um die 13V nur anliegen. Stecker mal prüfen, ob es da Kontaktprobleme gibt ... aber da wäre eher dann flackern oder dunkleres Licht angesagt. Ansonsten auch die Frage, welchen Lampenghersteller du verwendest - den selben immer?
Gruß Peter
--
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