| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: PSE, mal wieder bloss welche? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 10.07.2008
| Geschrieben am 16.04.2010 um 10:35 Uhr  
| Moin moin,
auch bei mir ist die PSE anscheinend defekt (zwar knochen-trocken aber Kondenswasser im Kofferraum, dazu die typischen Ausfallerscheinungen wie, z.B. Innenraumbeleuchtungsmacken, etc.)
Nun, bloss welches? Bei mir steht drauf 170 800 0448. In einem anderen Thema habe ich folgendes gefunden:
Ramius schrieb:
A 170 800 02 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 03 48
A 170 800 03 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 04 48
A 170 800 04 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 06 48
A 170 800 06 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 08 48
A 170 800 08 48 PUMPE
ZENTRALVERRIEGELUNG
Also müsste ich eigentlich nach A 170 800 0648 suchen.
Bei MB Gebrauchtteile ist leider nur A210 800 0648 zu finden (leider ohne Foto), nun, schaue ich nach dem Artikel bei Ebay, z.B. Artikel 250606215825 oder 250606751309.
Irgendwie sehen die anders aus als meine, z.B. bei mir 3 Druckausgänge in einer Reihe, bei denen im Netz 4 wobei 2 etwas versetzt sind.
Habe ich da jetzt doch die falsche Teile-Nr. oder ist das eine andere PSE bei MB?
Nach etwas Recherche fand ich folgendes Angebot welches "meine" PSE zeigt.
http://shop0443-02.carlakatalog.de/index.php/product/8TZ+007+828-481/2/hella-steuergeraet-zentralverriegelung.html
Vielen Dank im voraus für Hilfe bei der Teile-Nr. Suche
Papasmurf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Papasmurf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.04.2010 um 15:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 16.04.2010 um 15:40 Uhr ]
Hallo!
Du mußt schon eine zu Deiner Pumpe kompatible Nummer wählen. Vorne muss auf jeden Fall A170 ... stehen und zum Schluss 448, 648, 848. sonst klappt das nicht mit einfach plug&play. Die von dir erwähnte A210... ist m.W. von der A-Klasse.
Ich war diesbezüglich auch schon mal nicht so konsequent mit der Folge, dass ich die wieder zurückschicken mußte. Meine aktuelle (Nr.3) hab' ich in der Bucht um 200 € geschossen, und es klappte sofort auf Anhieb. Für die Nr.2 mußte ich mit allem Drumherum an die 500 € auf den Tresen legen. MfG Dieter 230A/98. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 10.07.2008
| Geschrieben am 16.04.2010 um 20:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Papasmurf am 16.04.2010 um 20:21 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Hallo!
Du mußt schon eine zu Deiner Pumpe kompatible Nummer wählen. Vorne muss auf jeden Fall A170 ... stehen und zum Schluss 448, 648, 848. sonst klappt das nicht mit einfach plug&play. Die von dir erwähnte A210... ist m.W. von der A-Klasse.
Ich war diesbezüglich auch schon mal nicht so konsequent mit der Folge, dass ich die wieder zurückschicken mußte. Meine aktuelle (Nr.3) hab' ich in der Bucht um 200 € geschossen, und es klappte sofort auf Anhieb. Für die Nr.2 mußte ich mit allem Drumherum an die 500 € auf den Tresen legen. MfG Dieter 230A/98.
Moin kauba1,
erstmal Danke für deine Antwort aber nix für ungut. Wegen der Teile-Nr. frage ich ja! Bei MB Gebrauchtteile wähle ich SLK, R170 und finde die A 210 0800 0648 als Unterdruckpumpe. Ist das nun die Richtige oder falsch einsortiert?
Deshalb ja auch die anderen Angebote von E-Bay mit Vergleichsfotos wo nun die höchstwahrscheinlich Falschen für mich abgelichtet wurden bzw. angeboten werden.
Bevor ich was bestelle dann lieber sicher gehen es ist das Richtige.
Auch wenn es 14 Tage Widerrufsrecht auf Internetbestellungen gibt kann ich mir und einem möglichem Verkäufer doch etwas Ärger ersparen.
Meine konkrete Frage: "Ist das MB Ding das Richtige oder nach welcher Teilenummer soll ich suchen?"
MfG und Danke für jede Hilfe,
Papasmurf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Papasmurf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 16.04.2010 um 21:18 Uhr  
| Die Nr. der richtigen Pumpe hängt von der Fahrgestellnummer und einem gewissen Ausstattungscode ab (807 & 808)
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.04.2010 um 21:52 Uhr  
|
Papasmurf schrieb:
Moin moin,
auch bei mir ist die PSE anscheinend defekt (zwar knochen-trocken aber Kondenswasser im Kofferraum, dazu die typischen Ausfallerscheinungen wie, z.B. Innenraumbeleuchtungsmacken, etc.)
Nun, bloss welches? Bei mir steht drauf 170 800 0448. In einem anderen Thema habe ich folgendes gefunden:
Ramius schrieb:
A 170 800 02 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 03 48
A 170 800 03 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 04 48
A 170 800 04 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 06 48
A 170 800 06 48 PUMPE
ERSETZT DURCH: A 170 800 08 48
A 170 800 08 48 PUMPE
ZENTRALVERRIEGELUNG
Also müsste ich eigentlich nach A 170 800 0648 suchen.
Bei MB Gebrauchtteile ist leider nur A210 800 0648 zu finden (leider ohne Foto), nun, schaue ich nach dem Artikel bei Ebay, z.B. Artikel 250606215825 oder 250606751309.
Irgendwie sehen die anders aus als meine, z.B. bei mir 3 Druckausgänge in einer Reihe, bei denen im Netz 4 wobei 2 etwas versetzt sind.
Habe ich da jetzt doch die falsche Teile-Nr. oder ist das eine andere PSE bei MB?
Nach etwas Recherche fand ich folgendes Angebot welches "meine" PSE zeigt.
http://shop0443-02.carlakatalog.de/index.php/product/8TZ+007+828-481/2/hella-steuergeraet-zentralverriegelung.html
Vielen Dank im voraus für Hilfe bei der Teile-Nr. Suche
Papasmurf
Servus,
da Du die PSE mit beginnender TN A170 hast, passen auch nur die von Ramius angegebenen Pumpen.
Die mit A210 beginnen, stammen aus der E-Klasse W210 und wurden in den ersten SLK bis Fahrgestellnummer 025730 verbaut mit Ausnahme Code 808 (AEJ 97/1).
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 10.07.2008
| Geschrieben am 23.04.2010 um 07:38 Uhr  
| Moin Moin,
wollte nur mal kurz Danke an das Forum schreiben, die neue PSE funktioniert super! Endlich nix mehr mit manuell auf und abschliessen.
Auf alle Fälle habe ich da etwas Knete gespart bzw. hätte mehr bei MB löhnen "durfen"!
MfG Papasmurf
PS. Ausserdem habe ich mir nochmal die alte angeschaut, bei genauer Betrachtung habe ich da ein paar durchgeschmorte Leitungen auf der Platine entdeckt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Papasmurf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1133 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|