Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 15.04.2010 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 15.04.2010 um 17:18 Uhr ]
Hal.lo,#
habe jetzt die 30.000 überschritten und wieder mal - wie immer alle 10.000 km - den Verbrauchsrechner genullt.
Interessant: die Duchschnittsspeed steigt jedesmal an - der Duchschnittsverbrauch sinkt jedes Mal...
1. 10.000 km: 9,4 Liter bei 49 Km/h
2. 10.000 km: 8,8 Liter bei 56 Km/h
3. 10.000 km: 8,4 Liter bei 64 Km/h
Wo soll das denn enden? Mit 1,5 Liter bei 180 Km/h...?
Mein Fahrverhalten (immer knapp 10 Km/h über erlaubt; wenn kein Limit: HAMMER DOWN! ) hat sich nicht geändert; die Fahrstrecken (ca. 40% Autobahn, ca. 35% Landstraße, ca. 25% Stadtverkehr) auch nicht.
Hmmmmmm.....
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Zai zhong dao daizi diedao | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
 | Geschrieben am 15.04.2010 um 17:24 Uhr  
| Hi Hal,
da die Durchschnittsgeschwindigkeit enorm gestiegen ist, vermute ich, das du tatsächlich wniger Stadtverkehr gefahren bist und dadurch sich der Verbrauch so enorm gesenkt hat.
Eine andere logische Erklärung gibt es eigentlich nicht.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 31.03.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 15.04.2010 um 23:10 Uhr  
| Naja also ich tanke seit einiger Zeit ja nur noch V-Power 95 bei Shell. Anfangs belächelt OK... aber da ich mein Auto mit dem Kraftstoff jetzt schon über 2 Jahre und 20.000km fahre muss ich sagen ich merke gleich wenn mal nicht VPower im Tank ist. Der Motor ist besonders obenrum ab 4000 RPM nicht so spritzig und neigt ohne VPower einen Tick mehr zum Vibrieren... OK der ein oder andere mag sagen das ist Einbildung. Von den ca. 24.000km bin ich jedenfalls über 20.000 mit VPower gefahren und muss sagen ich merke den Unterschied.
Allerdings mag mein SLK das ganz teure 100er V-Power Ultimate gar nicht. Da stottert er schon am Anfahren und ruckelt und benimmt sich komisch. Egal...
Aber es ist doch schön zu sehen, Hal das Du jetzt auch Spass mit Deinem Auto hast... wo Du ja auch wie ich Anfangs ein paar Probleme hattest.
Ansonsten denke ich aber, dass Gerhard Recht hatte... Du wirst wahrscheinlich etwas öfter Autobahn gefahren sein. Bzw. evtl. hat der Verkehr abgenommen, weil das Benzin teurer geworden ist und nicht mehr soviele Golf-Bass-Cruiser unterwegs sind die das Benzin in Form von lauter Musik und sinnlosem Rumgekurve in die Luft blasen
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 16.04.2010 um 11:02 Uhr  
| Hal.lo,
also, da ich - weil der SLK mein steuerlich abgesetzter Geschäftswagen ist - Fahrtenbuch führen muss, kann ich sehr exakt nachvollziehen, wo ich gefahren bin.
Und da hat sich nichts signifikantes geändert.
Was sich allerdings geändert hat ist, dass es heutzutahe - im Vergleich zu vor z.B. 2 Jahren - auf der Autobahn flüssiger läuft und (von den Lkw mal abgesehen) im Durchschnitt weniger Autos unterwegs sind.
Ich tanke immer an der selben Tankstelle (gleich hinter der deutschen Grenze ) und immer ganz normales Super.
Ich seh' das mal positiv: mein SLK wird halt immer besser und dabei immer sparsamer...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Zai zhong dao daizi diedao | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|