.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Überarbeiteter Power-Converter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fiddler

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 13.09.2007
 Geschrieben am 10.04.2010 um 19:50 Uhr   
Guten Abend aus dem Berliner Umland,
gestern habe ich mit der Post wohl einen der ersten im Umlauf befindlichen, mit neuem Chipsatz versehenen Power-Converter von Marcus Piecha erhalten und in meinen 350er eingebaut.
Ich kann nur sagen unglaublich. Man hat wirklich das Gefühl 30 PS mehr unter der Haube zu haben. Beim kleinsten Gasstoß erfolgt Beschleunigung pur ohne die vorher manchmal nervige Gedenksekunde. Trotzdem kann man mit Gefühl langsam anfahren und auch das rückwärtsfahren funktioniert problemlos. Kickdown wird überflüssig und das herausbeschleunigen auf der Landstraße oder kurz im Stadtverkehr treibt ein nur noch das Dauergrinsen ins Gesicht und das Beste an der Sache ich habe das Gefühl, das man bei rasanter Fahrweise deutlich weniger verbraucht, da man das Gaspedal nicht mehr bis zum Anschlag durchdücken muss.
Ich kenne die Pro und Kontra-Beiträge über diese technische Spielerei hier im Forum, aber an alle die davon nichts halten, probiert es einfach mal aus.
Danke auch an Marcus Piecha für den unproblematischen und korrekten Umgang bei Garantieansprüchen.

So nun muß ich wieder raus eine Runde drehen!!
Schönes Wochenende
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fiddler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 10.04.2010 um 20:21 Uhr   
Klingt für mich wie von Marcus Piecha persönlich geschrieben sorry...Und dafür noch nen extra Thread aufmachen um darauf aufmerksam zu machen das es einen tollen neuen chip gibt etc.

Ich schließe daraus, das der "alte" Chip keineswegs ein Zeugnis von Qualität war...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 10.04.2010 um 22:56 Uhr   


sandiego schrieb:
Klingt für mich wie von Marcus Piecha persönlich geschrieben sorry...Und dafür noch nen extra Thread aufmachen um darauf aufmerksam zu machen das es einen tollen neuen chip gibt etc.

Ich schließe daraus, das der "alte" Chip keineswegs ein Zeugnis von Qualität war...




Ja. erinnert stark an Promotion (ja, die 4 P's sind bekannt...) wie diese hier:

------------------------------------------------------------
Angebot

Sie sind von uns begeistert und wollen Ihre Meinung über uns mit anderen teilen? Wenn Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt unserer Waren eine Bewertung auf folgendem Meinungsportal abgeben:
http://www.dooyoo.de/online-shops/elektro-haertl-de/Testberichte/
http://www.ciao.de/Elektrohaus_Hartl_GmbH__8343377
und uns eine Kopie der Bewertung per Email an shop@elektro-haertl.de senden, erhalten Sie von uns nachträglich einmalig einen Preisrabatt von 5 Euro (Überweisung auf Ihr Konto).
------------------------------------------


Gruß
Alfred


--
"Ich glaube fast das viele nur nen Ständer kriegen weil AMG drauf steht und das ist eben keine billiger 350er sondern vom Edeltuner."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 11.04.2010 um 08:31 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin völlig der Meinung meiner Vorredner, aber hier geht es um weiterentwickeltes Produkt mit offenbar positiven Finish. Dies zu thematisieren und zu diskutieren ist doch gerade der Sinn dieser ganzen Veranstaltung. Auch subjektive Eindrücke sind hiermit gemeint.

Mich würde vor allem interessieren, um welche besonderen Garantieleistungen es hier geht und was das Ding denn im Endeffekt gekostet hat.

Schöne Grüsse
hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fiddler

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 13.09.2007
 Geschrieben am 11.04.2010 um 10:10 Uhr   
Guten Morgen,
irgendwie hatte ich im inneren beim Schreiben meiner Zeilen mit dieser Reaktion schon fast gerechnet.
Nein ich habe nichts mit der Fa. Piecha zu tun und mein Beitrag war lediglich eine objektive Beschreibung meines Eindrucks vom Fahrverhalten nach dem Einbau.
Zum Thema Garantie: Ich hatte mich schon lange mit dem Thema Power-Converter beschäftigt und war durch die unterschiedlichen Beiträge hier im Forum immer hin und her gerissen, zumal der Preis nicht gerade günstig ist für solch ein kleines elektronisches Bauteil.
Vor kurzem hatte ich aber die Gelegenheit durch einen User hier aus dem Forum ein gebrauchten Converter der ersten Serie zu erstehen, da dieser einen Fahrzeugwechsel vornahm.
Beim Einbau musste ich feststellen, das eine Fehlermeldung im Display (Signal elektr. Gaspedal unplausibel o.ä.) erschien und beim wackeln am Stecker der Lehrlauf unruhig war. Da laut Verkäufer der Converter erst vor einem Jahr gekauft wurde, setzte ich mich Hr. Piecha in Verbindung und schilderte mein Problem. Er bat mich den Converter zur Überprüfung zurück zu senden und schickte mir völlig unbürokratisch einen neuen Converter der frisch eingetroffenen überarbeiteten Serie.

Ich finde es manchmal recht gewöhnungsbedürftig wie manche User
hier jeden Beitrag zerhacken und einem irgendwas unterstellen wollen und selbst wenn es meine Absicht gewesen wäre für ein gekauftes Produkt mit dem ich zufrieden bin Promotion zu machen, wo ist bitte das Problem??

In diesem Sinne schönes Wochenende
Bernd







 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fiddler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 11.04.2010 um 10:51 Uhr   
Hallo Bernd,

wie Du in meinem ersten Beitrag sehen kannst, gibt es nicht nur "Zerhacker". Ich finde es sehr erkenntnis- und hilfreich, wenn Du Deine Eindrücke hier schilderst, was ja Sinn und Zweck dieser Community sein sollte.

Bitte schreibe noch kurz, was es mit der Garantie auf sich hat. Gilt dies nur für den Umtausch oder hat es was mit Gewährleistung für die Aggregate der Fahrzeugs zu tun.

Schöne Grüsse
hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rotsch

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 11.04.2010 um 12:14 Uhr   
Was heißt denn aber jetzt überarbeitet?
Habe meinen von Piecha seit letztem Frühjahr 2009 drin. Ist da jetzt etwas entscheidendes überarbeitet worden, oder wie muss ich das verstehen?

Wer weiß genaueres?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rotsch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 11.04.2010 um 12:52 Uhr   


Ich finde es manchmal recht gewöhnungsbedürftig wie manche User
hier jeden Beitrag zerhacken und einem irgendwas unterstellen wollen und selbst wenn es meine Absicht gewesen wäre für ein gekauftes Produkt mit dem ich zufrieden bin Promotion zu machen, wo ist bitte das Problem??



Also entschuldige mal bitte, ich zerhacke nicht jeden Beitrag...Das Opfer brauchst Du in diesem Sinne auch gar nicht spielen - sorry, aber Dein Beitrag errinert mich seehr stark an Schleichwerbung. Ich an Deiner Stelle hätte mir z.B. einen vorhandenen Beitrag über die Power-Converter vorgenommen und geschrieben das ich einen bekommen habe und damit sehr zufrieden wäre.

1) Woher weisst Du das der Chipsatz überarbeitet ist? Ich wüsste es nur wenn ich Herr Piecha persönlich wäre...

2) Dein Satz:

Ich kann nur sagen unglaublich. Man hat wirklich das Gefühl 30 PS mehr unter der Haube zu haben. Beim kleinsten Gasstoß erfolgt Beschleunigung pur ohne die vorher manchmal nervige Gedenksekunde.


und


...und das Beste an der Sache ich habe das Gefühl, das man bei rasanter Fahrweise deutlich weniger verbraucht, da man das Gaspedal nicht mehr bis zum Anschlag durchdücken muss.


...ist für mich nicht nur die Freude an einem solchen Gerät sondern etwas was ich vom Verkäufer genauuuso hören wenn ich mich für ein solches Gerät interessieren würde.

Wobei mich der letzte Quote etwas stutzig macht...Wie soll ein Auto weniger verbrauchen wenn die beschleunigung erhöht wird? D.h. du fährst öfter in höheren Drehzahlen, verbrauchst aber weniger?...In diesem Bereich kenne ich mich leider nicht aus - korrigiert mich wenn ich an diesem Punkt etwas falsch verstehe.

3) Warum dankst Du in diesem Forum Herrn Piecha für den "unproblematischen und korrekten Umgang bei Garantieansprüchen" ???

Dies sind die drei stärksten Indikatoren die für mich auf Schleichwerbung hinweisen. Nimm es hin, oder lass es. Aber aufgrund dieser Aufzählung ist meine Meinung gerechtfertigt ohne Dich persönlich anzugreifen oder Dich in eine Opferrolle zu drängen.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike280263

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2010 um 13:47 Uhr   
Hallo Bernd,

lass Dich nicht aus der Ruhe bringen von manchen Beiträgen in Deinem Thread!!!

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen Power Coverter einzubauen würde mich interessieren was überarbeitet wurde? Kannst Du dazu was berichten?

Vielen Dank!

Gruß

Michael

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert sein Revier!
-------------------------------------------------------
SLK 200 Kompressor
Bj. 08.2004
5-Gang Automatik
Tellursilber
Thomason TN1 19"
AMG Heckspoilerlip
Radio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike280263    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 954
User seit 22.03.2008
 Geschrieben am 11.04.2010 um 13:58 Uhr   
Ich denke mal er hat die info vom internetautritt von piecha....dort steht wohl was von verbesserter version!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Janosch77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :955
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.103

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm