.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Preise für 230 gleich oder höher wie 320?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 10.04.2010 um 12:23 Uhr   
...ich stelle beim Lesen der Anzeigen immer mehr fest, dass der 230 derzeit ein hohes Preisniveau hat. Manch 320, selbst in hervoragendem Zustand, ist nicht viel teuerer.

Hat jeamnd dafür eine Erklärung. Kann mir eigentlich nur die Unterhaltskosten Vorstellen. Da ist der 230 ja günstiger.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 143
User seit 07.03.2010
 Geschrieben am 10.04.2010 um 13:51 Uhr   
Naja, die 320 sind teilweise doch noch ein bisschen teurer als der 230er. Aber tatsächlich nur wenig bis z. T. - je nach Region - gar nicht. Ich wollte zuerst auch einen 230er haben, die entsprachen vom Zustand her aber alle nicht meinen Vorstellungen/Erwartungen. Und das bei dem deutlich größeren Angebot an Vierzylindern. Bis ich mir den ersten 320er angesehen habe, der es dann auch gleich geworden ist. Der Grund für den höheren Preisverfall beim 320er dürften m. E. nur die Unterhaltskosten sein, wobei ich den Verbrauch beim 320er auch nicht zu hoch finde. Die meisten Käufer sehen den nur kleinen Leistungszuwachs beim 6-Zylinder, der die höheren Kosten nicht aufwiegt. Ich meine jedoch, der R 170 wird durch den V 6 zum ganz anderen Auto, ruhiger, angenehmer, etwas schwerer auf der Vorderachse. Mir gefällt das so.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bernddasbrot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 10.04.2010 um 14:18 Uhr   
Naja, das möchte ich jetzt so net stehen lassen. Ich hab ja locker 3 Monate gesucht und der 320er war immer einen Tick teurer im Vergleich zum 230er.
Ich hätte mir gerne einen 6 Zylinder gekauft wenn er vom Kaufpreis her Attraktiv gewesen wäre, aber ich habe keinen gefunden. Die 230er waren meist um nen 1000er günstiger oder hatten viel weniger Km und/oder Jünger. Die meisten 320er sind aus 2001 oder 2000, also meist Älter.

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 10.04.2010 um 23:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 10.04.2010 um 23:59 Uhr ]

Chromritter schrieb:
...ich stelle beim Lesen der Anzeigen immer mehr fest, dass der 230 derzeit ein hohes Preisniveau hat. Manch 320, selbst in hervoragendem Zustand, ist nicht viel teuerer.
Hat jeamnd dafür eine Erklärung. Kann mir eigentlich nur die Unterhaltskosten Vorstellen. Da ist der 230 ja günstiger.

-----------------------------------------------------------------------------

Hallo Chromritter

ja, 320er sind nicht viel teurer, vor allem dann nicht wenn sie einen Zylinderkopfschaden haben oder die Trege beschädigt ist.....!
Ein Import aus Italien, wie auch die falsche Farbe, können den beansichtigten Kauf nochmals preiswerter machen.....
Ein Brabus 2,6 kommt aber teuerer wenn man ihn zum 2,3 Liter "rückrüstet"...
Gut ist aber, dass man in allen Slk`s die gleiche Anzahl Reifen transportieren kann, was Du mit einer Minicam (zur Diebstahlsicherung) dann auch dokumentieren kannst, falls es Dir gelingt den Händler um den höchstmöglichen Prozentsatz zu drücken....

Das war der Versuch Deine Anfragen kompakt zu beantworten....


Aber ernsthaft. Wenn Du vergleichbare Parameter zu Grunde legst: z.B.
Slk`s Baujahr 2001 Kilometerleistung zwischen 70 und 100tsd km, Automatik
und gibst das bei Mobile ein, - dann erscheint der preiswerteste 320er erst auf der zweiten Seite mit 12.900 Euro bei 99tsd.km. Der preiswerteste 230er
mit 81tsdkm steht an zweiter Stelle (Seite 1) und soll 10.800 Euro kosten...
Er ist also 2100 Euro billiger.... Insofern kann ich Deine These nicht nachvollziehen...

Grüsse Sansibar

PS. Sorry Fehler: 5 x 230er dann ein 320er zu 12490 Euro dann weitere fünf
230er dann der 320er zu 12900 Euro...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2010 um 09:40 Uhr   
Morgen zusammen,
habe es vor meinem Kauf auch so beobachtet. Mein Credo ist jedoch cruisen. Das kann ich mit meinem 200er bei eingeschaltetem Tempomat hervorragend, da brauchts weder mehr Zylinder noch PS.

--
Gruß vom Odin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 30.11.2007
 Geschrieben am 11.04.2010 um 19:36 Uhr   
Hi Odin

dann fahre mal mit einem "320" offen dann hörst Du denn unterschied

LG Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scharmindt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
 Geschrieben am 11.04.2010 um 21:20 Uhr   


Scharmindt schrieb:
Hi Odin

dann fahre mal mit einem "320" offen dann hörst Du denn unterschied

LG Armin



@Odin,

und mit einem 32iger braucht´s auch keine Launch Control

MfG Egenolf

--
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden als über die große Dunkelheit zu fluchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cronk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2010 um 21:21 Uhr   
Moin,

bei alten Fahrzeugen (und der R170 ist nach Verständnis des Gebrauchtwagenmarktes ein 'altes' Auto) reduzieren sich die Unterschiede im Kaufpreis zwischen den Motorvarianten, das ist ganz normal.

Ich tippe, dass sich schlussendlich der Malus des größeren Hubraums (jawohl, bei alten Autos is das kein Bonus) und die anzunehmende bessere Haltbarkeit eines Saugmotors gegenüber der Kompressorvariante aufheben werden und beide Fahrzeugtypen in der selben Preisschiene landen werden.

Dann werden nur noch Erhaltungszustand und Laufleistung den individuellen Preisunterschied ausmachen.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 12.04.2010 um 01:18 Uhr   

das Sülzkotlett schrieb:

...... dann werden nur noch Erhaltungszustand und Laufleistung den individuellen Preisunterschied ausmachen.

---------------------------------------------------------------

Auch Moin

für ein Sülzkotlett ist das eine beachtliche und auch völlig richtige Stellungnahme
Sie gilt (dann) aber nur für den Vergleich FL zu FL weil der Sechser ja immer ein Facelift ist, - der frühe 230er aber nicht!

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1150
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.806

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm