| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Open-Air hat begonnen - die etwas andere Roadsterschau |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 19.08.2007
| Geschrieben am 08.04.2010 um 15:00 Uhr  
| Hallo Zusammen,
Gestern war ein richtig guter Tag um mein neustes Motorradprojekt auf die Strasse zu bringen und dabei ein wenig auf Roadster/Cabrio-Schau zu gehen. Der Asphalt hatte die richtige Temperatur, die Reifen vorgewärmt, schnell doch die Tageszulassung draufgepappt und ab ging es.
Als Erstes erblickten meine Augen einen schwarzen SL und zwei schwarze SLK. Leider zu.
Dann endlich ein offener silberner 170er. Damit erhärtet sich mein Verdacht: Schwarz darf nur an geraden Tagen, Silber dagegen nur an ungeraden Tagen offen fahren. Ein gelber, ein roter und ein hellgrüner 170er verstoßen gegen das Gesetz und fahren offen. Und trotzdem, der SL/SLK sind für mich immer noch die schönsten Roadster. Offen, wie zu.
Auf der Landstrasse werden einige BMW/AUDI Cabrios "en passant" genommen. Günstig die Rohkarosse, aber wenn man Farbe + 4 Räder + Lenkrad dazu ordert, wird es richtig teuer. Von Motor und Ledersitze will ich hier garnicht reden. Was mir besonders gefällt, die Eltern sitzen vorn richtig schön kuschelig während die drei Kevin-Rangen hinten einem wahren Tornado ausgesetzt sind. Ihre kleinen Körper werden förmlich von den aufprallenden Luftmolekülen zerfetzt.
Zwei Z4 Roadster schenken mir keine Aufmerksamkeit. Die Insassen sind damit beschäftigt, sich selbst und ihr Fahrzeug zu bewundern. Fragt mich nicht wer schöner war. Fazit: Wer mich ignoriert, wird einfach überfahren.
Vor mir dümpelt ein NoName-Produkt von Cabrio. Der Junge hat ein abartig. großes Navi an der Frontscheibe kleben, dagegen ist mein Plasma-TV an der Wand nur ein Taschenrechner. Immerhin kann ich meinen Kurs live verfolgen. Vergeßt Eure Command's - windschutzscheibengroße FlatScreen's sind angesagt.
Ferrari's gibt es keine zu bewundern, da müßte ich schon die nächste Eisdiele ansteuern.
Ein Porsche Carrera S Roadster beleidigt mein Bike mit aufdringlich Sound. Unauffällig folge ich dem Trio und als die Landstrasse 4spurig wird, setzte ich mich an der Ampel neben sie.
Wow, edelstes Interieur blenden meine Augen. Die Dame trägt feinstes Kopftuch, der Herr lässig graues Haar. Passend zum Fahrzeug die Porsche Pullover. In dieser Preisklasse gibt es keinen Rabatt, da gehen Pullover über den Thresen.
Es wird unerträglich laut neben mir. Verstehe - der Herr hat "Launch Control". "Kannst Du aber getrost in die Tonne klopfen!" Bevor ihm der Motor um die Ohren fliegt, wird die Ampel grün.
Mein erster Gang reicht aus um die Pulloverträger hinter mir zu lassen. Bei ca 10000U/min muß ich aber aufgeben. Mein Motor stottert, geht aus. Muß dringend noch am Mapping arbeiten. Wollte ja auch keine Roadster-Hatz veranstalten, eher ein wenig den überarbeiteten Motor eincruisen.
Die kleinen Cabrio's, Mini, Daihatsu und Co. sind eine echte Gefahr für mein Bike. Einmal angesaugt, blockieren sie meine variablen Ansaugtrichter. Also anhalten und die Airbox entrümpeln.
Dann auf der Rückfahrt...... endlich,endlich.....bekomme ich des Biker's Liebling vor den Drehzahlmesser.......eine Erdnuss. Insidern besser bekannt unter dem Namen Audi TT.
Von weitem schon sehe ich die flatternden, blau-weißen Tennispullover der beiden verliebten Turteltäubchen lässig um den Hals gebunden. Die beiden verchromten Endrohre, gepaart mit den spiegelverchromten Überollbügeln blenden meine Bikeraugen. Mein Herz rast. Es wird Zeit für den "Big Bang", dem Urknall.
Ich setze zum Überholen an, mache das Gas zu um auf gleicher Höhe mit der Erdnuss den Hahn wieder voll aufzureißen. Das Gemisch explodiert schlagartig zu einem Urknall in meinem Endtopf, eine Flamme schlägt aus dem Rohr. Die Erdnuss samt Insassen werden durch die Druckwelle durchgerüttelt, gar um wenige Zentimeter versetzt. Das weckt den Jagdinstinkt des Erdnusstreibers. Er heftet sich an mein Hinterrad. Bei Tempo 100 flattern die Pullover wie Standarten im Wind. Die Gesichter der Turteltauben laufen blau an,
die Tennispullover drohnen ihre Träger zu erwürgen. Der Fahrer gibt auf.
Ist das Leben nicht schön, man muß nur genau hinschauen.
Euch Allen eine schöne, unfallfreie Cabriosaison.
Gruß Dieter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TheBiker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 08.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |