Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 557
User seit 14.08.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 898
User seit 14.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| Geschrieben am 05.04.2010 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Foxi am 05.04.2010 um 11:37 Uhr ]
Hi,
da mein Nachbar zu wild war mit den Mofas (Zündapp) und den Kreidler Florett in Kawasakigrün. Durfte ich mir weder ein Mofa noch eine 80er kaufen Ich durfte mir nur eine 50er kaufen. Da Yamaha und Honda keine 50er hatte die mir zusagten. Habe ich mich dann für eine Aprilia ET50 Fire entschieden.
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Foxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 05.04.2010 um 12:58 Uhr  
| Hallo Hans,
als 15-jähriger hatte ich damals eine Hercules M5. Mit dem Teil habe ich auch das erste Ticket meines Lebens bekommen. Einem besonders eifrigen Sheriff war die Höchstgeschwindigkeit suspekt. Der hat sich dann tatsächlich die Mühe gemacht und die Zähne des hinteren Ritzels gezählt. Ende vom Lied: Rückrüstung, Vorführung bei der nächsten Polizeistation und 114 DM für die Staatskasse.
Mit 16 bin ich dann auf eine Yamaha RD 50 umgestiegen. Überflüssig zu erwähnen, dass auch die nicht im Originalzustand blieb. Wir hier an der D/NL-Grenze hatten da richtig Glück. Im Cycle Shop in Heerlen gab’s alles, was das Tuner-Herz begehrte.
Wie auch immer, mit 18 wurde dann neben der Führerscheinklasse 3 obligatorisch auch 1 erworben, ein Zweirad habe ich seitdem aber nicht mehr besessen.
Gruß
Ulrich
--
http://mein-slk.de.tl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
| Geschrieben am 05.04.2010 um 13:41 Uhr  
| Hallo,
die ersten Erfahrungen gabs bei mir mit einer Prima 5, am Ende 45 Sachen schnell. Dann gings aufs Mokick: DT50, an der hinterher nur noch der Kolben, der Zylinder, das Getriebegehäuse und der Ritzelsatz original waren, alles andere von der 80er oder gebastelt. Lief 85.
Freund von mir hatte aber gleich das richtige Teil: Zündapp GTS50 (das stand jedenfalls drauf...), aber lief so 90 und an heißen trockenen Tagen 100. Da dann auch das erste mal die Bremse getunt: Doppelscheibe von einer Ultra 80 mitsamt der Gabel und Stummellenker drangebaut. Das hat aber keinen Sheriff interessiert, aber als noch der M-Lenker drauf war... jedes mal enttäuschte Gesichter, wenn man dann die Eintragung hervorholte.
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Automatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tbr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 05.04.2010 um 13:51 Uhr  
| Moin,
Zündap ZD50 Mit 16er Bing Vergaser, kleinem Ritzel, Renntüte und Co lief die 100 statt erlaubter 25.....naja, am Ende standen dann 4 Wochenenden Sozialdienst und ein kräftiger Satz heißer Ohren von meinem Dad. (habe ich leider kein Bild mehr von, sah aber genau so aus wie die auf dem Bild)
Um aus der Rocker-Gang zum fliegen hat mein Dad mir dann mit 16 eine Vespa P80X gekauft. Damit waren die Rocker Kumpels zwar Schnee von gestern, aber dafür war man bei den Mädels der Prinz
(Natürlich ging auch mit dem Badewannenvergaser der Vespa etwas, aber bei 120 war Ende im Gelände weil ich mich nicht getraut hab auf den 150ccm Satz zu wechseln... )
Man man, was war man jung..............
Gruß
Thomas
--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 05.04.2010 um 14:51 Uhr  
| Hallo,
ich habe als 16-Jähriger sowas gefahren: Honda SS50. Ist eine 4-Takter-Maschine, mit schönem Sound - was ganz anderes als das 2-Takt-Geschredder der Kreidler und Co. Leider hatte mir niemand (auch der Vorbesitzer nicht) gesagt, daß man sich neben Zündkerze etc. bei einem 4-Takt-Motor auch mal um das Motoröl kümmern muß...
Das gute Stück stand dann (ich fuhr mittlerweile Auto) einige Jahre mit Kolbenfresser in der Garage, bis ich es halb demontiert sogar noch (für mich) einigermaßen günstig verkaufen konnte.
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 05.04.2010 um 15:01 Uhr  
| Hallo,
ich hatte erst ein "Solo" Mofa Automatik, konnte man damals beim "Quelle-Versandhaus" kaufen . Das Teil lief am Ende auch 50 Km/h.
Mit 16 Bin ich dann auf ne Honda MTX R1 umgestiegen, damals ein echt geiles Teil und 120 Km/h lief die auch.
Mit 18 dann auf Auto umgestiegen und nie mehr ein 2 Rad besessen....
Aktuell als Spaßmobil dieses hier.......
--
Gruß HEIKO | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heiko Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|