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Tipps und Technik R170 » » Thema: Xenon in Gen I Scheinwerfer, ich verzweifle!
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   SLKpeppi

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User seit 23.07.2008
 Geschrieben am 30.03.2010 um 15:21 Uhr   
Moin, hab mir die Gen I Scheinwerfer geholt und 2 neue Brener für mein HID Xenon. In den Originalen Scheinis hatte ich H7 und nun bekanntlich ja H4!

Hab alles eingebaut und wollte dann die Brenner verkabeln, nur wie? Bei H7 hat man 2 Anschlüsse und für H4 nun 3, die Brenner sind ohne Fernlicht, das ist mir klar.
Aber kein Problem, nur egal wie ich zusammenstecke, die zünden nicht.

Muss ich beide Scheinwerfer erst anschließen damit es funktioniert oder muss der Motor gestartet werden? Es kommen 11,7 Volt an, reicht das nicht zum zünden? Bitte um Infos

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   FoX1982

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Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 30.03.2010 um 18:04 Uhr   
Hallo!
Mal ne dumme Frage!
Hast du nen Vorschaltgerät vor den Brennern??
In deinem Text klimgt es als hättest du die Brenner direkt an den Strom geklemmt!
Das Plus und Minus kabel müssen erst an ein Vorschaltgerät und von dem aus zu den Brennern!
Die Brenner zünden so weit ich weis mit 20.000 Volt!
Am orginal Scheinwerfer mit Xenon ist das Vorschaltgerät fest am Scheinwerfer montiert.

Ohne Vorschaltgerät wirds nie funktionieren!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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   Heiko

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Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 30.03.2010 um 20:40 Uhr   
Hallo,
ich verstehe das ganze nicht wirklich,
ich habe in meine Gen 1 auch H4- Xenonbrenner eingebaut.
Der Einbau, inkl. verkabeln und Vorschaltgerät instalieren ca. 45min.
Und warum haben deine H4 Brenner kein Fernlicht???? Meine haben Fernlicht mit drin, man bekommt die sogar als Bi-Xenon in H4.

Also mein Tipp, anständigen Umrüstkit besorgen, dann klappt das auch.....

--
Gruß HEIKO

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   SLKpeppi

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Beiträge: 433
User seit 23.07.2008
 Geschrieben am 31.03.2010 um 08:36 Uhr   
Moin zusammen, also ich habe Vorschaltgeräte dran.
Ist halt diese HID Xenon zum nachrüsten und die Vorschaltgeräte hatte ich vorher an meinen H7, darum hab ich nur 2x H4 Brenner bei Ebay gekauft.

Aber irgendwie zünden die net, jetzt mit normalen Birnen geht alles wunderbar.
Also wäre super, wenn jem ne Anleitung oder so für mich hat

--
230K, Vivanitgrün, FK Auspuff, Keskin KT1 17Zoll und H&R Federn

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   FoX1982

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Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 31.03.2010 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 31.03.2010 um 12:02 Uhr ]

Ob das so funktioniert wenn die Vorschaltgeräte für die H7 waren weis ich nicht!
Der Strom der ankommt sollte ohne Probleme reichen meine zünden auch ohne Probleme nur über die Batterie!

Ich an deiner Stelle würde mir ein vernünftiges Nachrüstkit bestellen, am besten gleich die mit H4 Bixenon und mit den Slim-Vorschaltgeräten!

Mit den normalen großen Vorschaltgeräten habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht hab in nem Jahr glaube 5 Vorschaltgeräte zerschossen, eins davon war sogar schon nach einem Tag hin!
Jetzt hab ich ein Set mit den Slimvorschaltgeräten drin und die halten obwohl ich permanent auch Tagsüber immer mit licht fahre und gut 30.000Km pro Jahr fahre!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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   PeterM

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Beiträge: 37
User seit 26.08.2009
 Geschrieben am 31.03.2010 um 22:34 Uhr   
Hallo Danilo

was für ein Set kannst du empfehlen?


Gruß Peter

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 01.04.2010 um 10:47 Uhr   
Moin,

ich kann euch nur raten, kauft einen guten Set und keinn Billigplunder.
Auf jeden Fall nur die 4300K Version, alles andere ist viel zu blau, da könnt ihr auch gleich beim nächsten Freud und Helfer anhalten und darum betteln den Lappen abzugeben.
Und wer sich in die Gen1 kene Bixenon einbaut und somit kein Fernlicht hat kann sich auch gleich einen Strick nehmen. Denn wenn das dem Freund und Helfer auffällt wird der Wagen an Ort un Stelle stillgelegt.

Ein gutes Set aus der Bucht ist z.B. Artikelnummer: 370110127684

Gruß
Thomas

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Forenritter
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Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2010 um 17:53 Uhr   


Running-Man schrieb:
...
Und wer sich in die Gen1 kene Bixenon einbaut und somit kein Fernlicht hat kann sich auch gleich einen Strick nehmen...
Gruß
Thomas



Hallo Thomas,

was meinst du mit diesem Satz??

Ich habe Gen1 OHNE Bixenon eingebaut und das Fernlicht funktioniert nach Einbau der Dioden (sh- Einbau-PDF der Gen1 von Mekkes) einwandfrei.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dachmodul, Navi-Halter, LED-Rückleuchten rot/schwarz, Komfort-Blinkermodul, Klarglas-Nebler...

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
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 Geschrieben am 02.04.2010 um 08:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.04.2010 um 08:40 Uhr ]

Moin Jürgen,

na du hast vermutlich kein Xenon Umbau oder ? Normale H4 Glühbirnen haben ja 2 Lichwendel, einen für Abblendlicht und einen zweiten für Fernlicht.
Wenn du aber auf Xenon umbaust hast du mit "normalen" H4 Xenon Brennern kein Fernlicht und keine Lichthupe mehr da diese nur Abblendlicht haben. Erst mit Bixenon Brennern hast du wieder 2 Lichtquellen.

Bei Gen2 hingegen sind Fern und Abblendlicht ja getrennt. Da kann man dann das Abblendlicht auf H1 Xenon umbauen und das Fernlicht auf den normalen H1 Birnen belassen.

Mein Satz ist bezogen auf solche Xenon Pfusch Umbauten und nicht auf "Birnenfahrer" (schönes Wort )

Gruß
Thomas

P.S. aber mal so nebenbei, ich hatte ja auch mal kurz Gen1 Scheinwerfer zum testen drinnen. Das ist als ob man sich Kerzen vorne reinstellt im Vergleich zu den Gen2. Die seitliche Ausleuchtung der Gen1 hat mich ganz schnell wieder auf die Gen2 zurück wechseln lassen. Ich denke mal mit Bixenon sind die Gen1 hingegen gleichwertig zu den Gen2 mit Birnen.
Gen2 mit H1 Xenon in 4300K hingegen sind der absolute Hammer, als ob einer das Licht im Zimmer anmacht

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2010 um 10:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Müllerreis am 02.04.2010 um 10:11 Uhr ]

Hallo,


also ich hab auch die Gen1 und kann eigentlich "running-Man" nur beipflichten,
die Ausleuchtung ist sehr, sehr bescheiden.

Darum überlege ich auch schon, ob ich so nen illegalen Bi-Xenon-Umbau
mache, oder ob ich es einfach nochmal mit anderen Birnen probiere.

Aktuell gibts in der Bucht interessante H4 Bi-Xenon-Umbausets, die gehen
regelmäßig unter € 40,- weg und der Verkäufer hat ne sehr gute Bewertung.

Wenn ich dann denke, dass 2 Sätze ordentliche H4-Sätze zum probieren
dann auch irgendwo zwischen 30 und 40 Euronen kosten, dann komme
ich da schon ins Grübeln.

@Running_Man: Wären die Osram Night-Breaker +90% nichts bei den
Gen 1?

--
Gruss


Müllerreis

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