.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: E63 AMG und die neue BMW - oder Biken extrem
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 29.03.2010 um 19:50 Uhr   
Hallo Zusammen,
Für alle Biker unter Euch: Ich hatte heute das Glück, den neuen BMW Supersportler S 1000 RR fahren zu können. 193 PS, vollgetankt 200 Kg, 4 einstellbare Modi, Schaltautomat und 18 K € schwer. Nach kurzer Einweisung durch den Freundlichen folgte eine Belehrung wie "noch nicht eingefahrene Reifen, nicht den Modus Race oder Slick benutzen,teures Bike usw.". "Yes Sir, Verstanden, Sir" - Danach wollte er meine Lizenz sehen. Habe ich noch keine, bin aber an der Fahrschule angemeldet... Sorry, Spass und Händler - zwei Welten prallen aufeinander.
Endlich kann ich das Teil starten. Vorsichtig rollen wir im Rain-Modus durch die City. DTC, ABS, Anti-Hobbing-Kupplung lassen keine Fehler zu. Fehlt nur der Tempomat. Ändert nichts an der Tatsache, daß ich das Bike an jeder Ampel abwürge. Ich muß hier raus. Noch eine Ampel, dann beginnt die Hausstrecke.
Vor mir steht ein E-Klasse Kombi mit fetter Aufschrift E63 AMG. Darunter vier fast eckige Endrohre. Mindestens 6mal so teuer, als die Rennsemmel.
Der Fahrer blickt in den Rückspiegel, die Augen signalisieren Kampf. Ich schalte in den Sport-Modus. Herr AMG gibt Gas. Der Sound bereitet mir Gänsehaut unter der Lederkombi. Wahnsinn!!. Ich kann die 55er hier verstehen. Selbst wenn ich mir 6 Rohre unter meine AMG Attrappe geschweißt hätte, dieser Sound ist nicht zu clonen.
Doch weiter - Herr AMG hat mittlerweile schon ordentlich Vorsprung. Ich muß da dran bleiben, will mehr vom fetten Sound hören. Ich spiele ein wenig mit dem Gas und saug mich ran. Ein Blick auf den Tacho zeigt 160 an, also erst einmal Gas zu. AMG zieht weiter an. Die erste weite Linkskurve, der erste Kontakt mit dem Knie und dem Asphalt setzt Glückshormone frei. Noch ein wenig tiefer und der Reifen ist bis auf die Kante angefahren - Touchdown - Fehlt noch die andere Seite.
Dort vorne lauert mein Freund AMG. Wieder Gas, wieder dieser Sound. Der Junge möchte spielen. In der Kurve überholen - zu riskant. Der Asphalt ist so löchrig wie meine vom Krebs zerfressene Wirbelsäule. Jetzt ein Sturz und aus ist. Wie sollte ich dem Freundlichen erklären, daß er sein edles Teil in Form von Staub hier abholen kann.
Doch am Kurvenausgang ist AMG dann reif. Gas aufreißen und vorbei. Kein durchdrehendes Hinterrad, kein aufsteigendes Vorderrad - die Elektronik muß ganz schön kämpfen. Irgendwie langweilig. AMG wehrt sich, aber nicht gut genug. - Sorry Junge!.
Ich gehe vom Gas, er zieht mit einem wahren Gebrüll an mir vorbei. Geil. Zwischendurch wird ein 5er BMW geschnupft. Scheint von der letzten Tuningmesse zu kommen. Hinten ein Spoiler so groß wie eine Frittentheke, vorn ein Bugspoiler, da kann selbst der Winterdienst neidisch werden. Die fetten Walzen quellen aus den Radkästen, bei jeder Bodenwelle wird Profil durch Aufsetzen nachgeschnitten. Er will dran bleiben, mitmischen....lass es lieber!.
Das Bike ist eine Wucht. Nur 10 PS mehr als meine, dafür 50 Kg leichter. Spielend leicht fällt es von einer Schräglage in die nächste. Natürlich habe ich in der Kurve gegen 4 Räder kaum eine Chance, besonders wenn AMG drin steckt. Mein Freund möchte auf die Autobahn - gerne!. Her mit dem verbotenen Race-Modus.
Das Heck des Mercedes sackt ein, die blanke Power, doch zu wenig für mich. Mit einem schwarzen Strich und aufsteigendem Vorderrad ziehe ich vorbei. Na also - geht doch. Endlich frei von Elektronik.
Bei Tempo 200 geh ich auf die rechte Seite. Von hinten rauscht mein Freund heran. Ich klinke mich ein. 230 - 240 - 250. Da vorne scheint nichts mehr zu gehen. Ich kann noch, will vorbei aber der Junge scheint das "linke Spur Paket" geordert zu haben. Ein Blick in meine Rückspiegel zeigen rasch näher kommendes Unheil an.
Flach, schwarz, 4 Ringe. Der Herr der Ringe. Ein R8 und ich mitten im Sandwich. Der Audi kratzt an meinem Hinterrad, Lichthupe, Blinken, das volle Paket.
Wenn AMG jetzt bremst, werde ich zwischen 250 K € zermalen, pulverisiert, in meine atomaren Bestandteile zerlegt. - "Mach hin oder mach Platz!."
Der Mercedesfahrer bleibt stur auf der Linken. Der Drängler nervt - mir reicht es. Rechts ist frei, ein Gang runter reicht. Das Gas voll auf, und vorbei - "So long, Archie". Hättest das Geld lieber in die Freischaltung investiert.
260 - 270 - typisch Motorradfahrer. Immer diese Raser. 13400 U/min steht auf der Uhr. Der nächste Gang flutscht rein. Das Teil zwischen meinen Beinen scheint zu explodieren. Hoffentlich hält der Motor.
280 - 290 -295. Der Tunnelblick läßt nicht lange auf sich warten. 300, dann ist Schluß, abgeriegelt. Freiwillige Selbstbeschränkung nennt man das. Zum Glück sieht mich meine Ärztin nicht, sonst gäbe es eine Überdosis Chemo.
Wenn jetzt jemand rauszieht, draufhalten, in 2 Teile zerschneiden oder drüber fahren. Bremsen bringt nichts. Der freie Fall von 400-500 m reicht nicht für eine Zigarette. Vielleicht für die Kippe danach. 83 m pro sek, da geht nichts mehr.
Von meinen beiden Freunden ist nichts mehr zu sehen. Knapp 5 Minuten halte ich den Speed durch, mehr schaffe ich nicht. Erst mal runter von der Bahn, eine Rauchen. Adrenalin abbauen, runter kühlen. Ein Teufelsgerät, diese S1000RR, eine Soundmaschine, dieser AMG.
Gegen einen Sportwagen hätte ich in der Endgeschwindigkeit keine Chance gehabt. Wozu auch. Die BMW ist Spaßfaktor pur, mehr kann man für 18 Scheine auch nicht erwarten - oder ?

Gruß Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 20:08 Uhr   
Hi Dieter,

schöner Bericht, den ich auch als Nichtmoppedfahrer nachvollziehen kann, aber im AMG würde ich mich wohler fühlen (freigeschaltet)

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 09.01.2010
 Geschrieben am 29.03.2010 um 20:17 Uhr   
Hallo Dieter,

super geschriebener Bericht. Macht wirklich Spaß zu lesen.

Eine Freundin von mir hat die BMW. Daher zur Info: Im Race-Modus (mit kleinem roten Stecker) hat sie nicht 193 PS, sondern 204.

Sie lässt sich wirklich schön fahren, aber vorerst werde ich sie nicht gegen meine abgespeckte Ur-R1 tauschen.



--
Claudia

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Claudia32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 29.03.2010 um 20:23 Uhr   
Hallo Claudia,

Danke für den Tipp. Der Freundliche hätte mir den Hals umgedreht. War etwas angesäuert, als er die Reifen sah.

Gruß Dieter

--
...Das Schwert verletzt den Körper, das Wort aber den Geist....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 20:32 Uhr   
Hallo Dieter,

ein zum schmunzeln geschrieber Bericht. Es freut mich für dich, daß Du so ein tolles Erlebnis erfahren durftest. Mein "hochgeschwindigkeits" Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren mit einer Honda 1100 XX Blackbird. Von meinem Hondahändler ausgeliehen brachte ich 275 KM/H laut Tacho auf die Bahn. War auch für mich ein tolles Erlebnis und ich denke immer wieder gerne daran.

Gruß

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!


Lügen haben kurze Beine !!!
http://www.slk-fans.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6745
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 20:46 Uhr   
loool, der Bericht macht Spaß !!!

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 21:12 Uhr   
Ich habe mir das Bike gerade mal bei BMW angeschaut, um einen Eindruck von dem Gerät zu bekommen. Mein Fall ist's ja nicht, aaaber bei den technischen Daten steht da unter Höchstgeschwindigkeit ganz bescheiden:

"über 200 km/h"

Und der Bericht von Dieter ist klasse zu lesen...beide Daumen hoch!!!

so denn - Walter



--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 21:13 Uhr   
N'abend,

und ich Schisser hab mich mit der GS Adventure nie über 160km/h getraut.

Freut mich, dass du Spaß hattest, auch wenn es nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen ist.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Susan



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2249
User seit 21.08.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 21:26 Uhr   
Hallo Dieter,

hättest du nicht noch mehr schreiben können ? Einfach toll geschrieben und es freut mich, das du soviel Spaß hattest.

lg Susanne

   

--
http://www.slk-fans.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Susan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 21:38 Uhr   
Moin Dieter,

klasse & sehr schöner Bericht ! Ich habe leider keine Lizenz für so etwas

Viele Grüße

Bernd




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :855
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.965

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm