| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neidfaktor SLK??? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 22.03.2010 um 12:44 Uhr  
| Moin Leute,
sicherlich ist mir bewusst, daß sich dieses Thema auf andere Autos übertragen lässt, aber wir sind nunmal im SLK Forum. Wollte trotzdem diese Sache loswerden, weil es mich mittlerweile echt ankotzt
Vielleicht kennen es einige von Euch. Man fährt durch die Gegend, zum Einkaufen, Sport, zur Arbeit oder steht einfach in seiner Einfahrt auf dem Parkplatz. Die Leute tuscheln, man wird schlecht geredet und viele meinen, man hätte im Lotto gewonnen.
Ich habe (leider) die Erfahrung gemacht, daß man es nicht unbedingt leichter hat mit einem SLK. Seit dem Tag, an dem ich mit dem Wagen in die Einfahrt gefahren bin, gab es große Augen bei den Nachbarn. Mittlerweile kriege ich auch schon Drohbriefe in den Postkasten, daß ich doch bitte meine „Karre“ wegfahren soll, da ich angeblich im Weg stehen würde. Früher bei meinem Audi hat sich dafür niemand interessiert…
Die Kollegen auf der Arbeit kriegen dicke Backen, wenn sie mich mit dem Wagen fahren sehen und Sprüche wie:“ Na, Du musst ja Geld haben….“ Sind an der Tagesordnung.
Ich finde es eigentlich schade, daß man schon fast verachtet wird. Man spart sich mühselig die Kohle zusammen und gönnt sich etwas, und muss sich dann diesen Scheiß antun. Mal ganz ehrlich, ich gönne den Leuten doch auch ihre Sachen und renne nicht rum und fange an die Leute schlecht zu machen. Die Leute vergessen immer, daß sie selbst ein Haus haben, Familie, Kinder, 2 Autos usw. Ich als Single in meiner Wohnung habe da einfach eine andere Lebenssituation. Aber DAS ist den Leuten völlig egal. Sie sehen nur das was sie sehen wollen.
Also ich habe echt die Nase langsam voll. Und dabei sprechen wir hier von einem 171 200er Kompressor. OK. Auch dieser kostet nen haufen Geld.
Wie sieht es bei Euch aus. Habt Ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerbel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 02.01.2009
| Geschrieben am 22.03.2010 um 13:06 Uhr  
| Hallo,
also an dieser Stelle muss ich wirklich sagen das ich diese Erfahrungen oder Erlebnisse nicht als negativ ansehe, denn bekanntlich ist "Neid" die ehrlichste Form der Anerkennung die man bekommen kann (bin 21 und fahre SLK).
Und da bekommt man teilweise dann schon Blicke von der älteren sowie jüngeren Generation die mit Neid gefüllt sind, weil mein SLK auch nich ganz alltäglich ist.
Also wie gesagt, für mich ist das ganze eher Zuspruch .
Aber das sollte man auch nicht verallgemeinern, die Einen tuscheln irgendwas von wegen "Woher hat der denn das Geld für sowas" die Anderen kommen her und wollen wirklich interessiert mit dir darüber reden wie sich das Auto fahren lässt und was man denn alles verändert hat.
Jede Münze hat eben 2 Seiten.
--
***Grüße aus dem sonnigen BW*** =)
by Tobias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brabus-SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 22.03.2010 um 13:17 Uhr  
| neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt.
ich kenne das thema neid so nicht. weder in frankfurt am main wo ich herkomme noch aus dem harz wo ich seit 5 jahren lebe.
ich bekomme höchstens mal einen scheibenwischer gezeigt, wenn ich mal aus spass ein bisschen gummi auf der strasse hinterlasse.
ich habe sogar eher positive erlebnisse. letzte woche wurde ich angesprochen, was da denn für ein motor drin ist, weil der beim anlassen so heftig brummelt.
vielleicht bin ich aber auch nur resistent und achte nicht auf neider.
möglicherweise liegt es an deinem erscheinungsbild. ein slk ist nicht unbedingt ein auto was aufsehen erregt, auch wenn er hübsch anzusehen ist.
vielleicht bist du besonders jung, oder besonders gutaussehend? keine ahnung, aber am auto kann es nicht allein liegen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 12onetwo12 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 12.01.2004
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 08.05.2005
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 22.03.2010 um 14:28 Uhr  
| Hallo zusammen,
da kann ich Karsten nur zustimmen: Hier in Stuttgart kräht auch kein Hahn nach einem "popeligen" SLK.
Meiner Erfahrung nach passiert das nur in Hochhausgegenden und auf dem wirklichen Land. Wo wohnst Du denn genau?
--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.09.2006
 | Geschrieben am 22.03.2010 um 14:55 Uhr  
| Hi Gerbel,
ja, sicher gibt es da ein paar Typen (kenne ich auch), die da angeblich neidisch werden und tratschen. Aber die meisten sind hauptsächlich neidisch auf das Grinsen, welches man nicht aus dem Gesicht bekommt nachdem man den Glücksknopf endlich wieder öfter betätigen kann. Aber genauso schauen auch die MX-5, TT und CC Fahrer glücklich grinsend aus. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sogar Z4-Fahrer geben, welche glücklich grinsend daherschauen. (unter uns: die träumen vom SLK oder vom nächsten Urlaub)
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.06.2005
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 22.03.2010 um 15:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 22.03.2010 um 15:10 Uhr ]
Hm, das wird wirklich nicht alleine vom SLK abhängen. Vermutlich auch von Deiner Wohngegend, Niveau der Kollegen, aber auch von Dir selbst, wie Du Dich gibst. Wenn Du dazu noch "prestige parkst" mußt Dich natürlich nicht wundern .
Ich kenne aber auch zu gut die Vorurteile mancher Verkehrsteilnehmer oder einfach von Leuten.
Wenn ich zb mit meinem tiefen, brummenden und knallroten MX5 in einer 30er Zone auch nur 30-35 kmh fahre, sehe ich schon grimmige Gesichter, auch mal mit wilder Gestik zum langsamer fahren.
Fahre ich die selbe Straße mit einem Fiat Tipo schaut nicht ein einziger, selbst bei 40-45kmh (-war nur testweise).
An der Ampel werde ich gelegentlich im MX5 zu Rennen aufgefordert, aber auch schon mal auf diverse Weise genötigt. Keiner von diesen Leuten kennt mich.
Tja, dabei will ich ganz einfach nur gemütlich das offen Fahren genießen... Selbst meine Freundin konnte es kaum glauben ,was einem nur allein wg des anderen Autos so alles passieren kann.
Ich hab gelernt mit den Jahren damit zu leben, denn es gibt ja auch mal positive Momente. Wenn zb ein netter Herr an der Tanke rüberlächelt und mit einem das Plaudern darüber anfängt...
@Gerhard: Ich glaube weniger Neid bekommt man entgegen, wenn man wirklich freudig beim Dachöffnen grinst. Wenn man aber in das Klischee gehört cool, Sonnenbrille und Kopf mittig über der Konsole...
--
Gruß
Micha
Tübingen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an miata Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :966
Mitglieder: 2