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... ist OFFLINE
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User seit 09.02.2008
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 956
User seit 26.10.2008
| Geschrieben am 21.03.2010 um 10:27 Uhr  
| Moning Wolfgang,
Yesterday I changed the foglight for clearglass. I had no problem (5min job). I had the advantage that the Car was lifted and the wheels where off.
If you take a wheel of and open the hatch in the curve you wil see there is plenty of room to losen the lamphousings.
I used the tools as discribed in the instructions from Mekkes (nut size 8)
succes today
Jeroen
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Finally knowing....
....that nobody knows.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 21.03.2010 um 11:42 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
hab damals bei meinem 230er FL gleichzeitig die V6-Streben nachgerüstet und ohne diesen Rahmen mit Plastikeinsatz bin ich mit der Hand da gut rangekommen ... eine Hand in der Klappe vom Radhaus, eine Hand in der Schürze und den Nebelscheinwerfer liebevoll umarmt ... dazu hab ich nicht mal das Rad abnehmen müssen oder den SLK aufbocken.
Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 21.03.2010 um 12:48 Uhr  
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PeterP schrieb:
Hallo Wolfgang,
hab damals bei meinem 230er FL gleichzeitig die V6-Streben nachgerüstet und ohne diesen Rahmen mit Plastikeinsatz bin ich mit der Hand da gut rangekommen ... eine Hand in der Klappe vom Radhaus, eine Hand in der Schürze und den Nebelscheinwerfer liebevoll umarmt ... dazu hab ich nicht mal das Rad abnehmen müssen oder den SLK aufbocken.
Gruß Peter
servas
habs beim 1. mal auch so wie PP gemacht, vorne durch die Stoßstange wo die V6 Strebe sitzt. Ist ne ganz schön blöde fummelei, hat bestimmt 2h gedauert und brachte ne Menge Rückenschmerzen.
beim 2.mal war ich in meiner Hobbywerkstatt auf ner Hebebühne, und von unten dran. Dauer: 15 Minuten.
--> kann nur Variante 2 empfehlen
--
Gruss, Karsten
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Beiträge: 15
User seit 09.02.2008
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 21.03.2010 um 21:16 Uhr  
|
alaaf schrieb:
Hallo Karsten,
heißt von unten durch die Lucke im Radkasten, sowie in der Beschreibung beschrieben. Dies habe ich schon probiert. Ich habe sogar die vordere Blende im Radkasten abgebaut. Ich komme einfach nicht vernünftig an die innere Schraube beider Nebler heran.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang.
wie schon geschrieben, von vorne ist mega fummelig. entweder man erfühlt das Ganze oder nicht....
wenn Du wirklich komfortable, ohne Gewurstel schaffen willst, bleibt nur der Weg auf ne Bühne, Felgen ab, und dann den Innenkotflügel, da wo die Wartungsöffnung drinnen ist, anlösen. Sind so ca. 4-5 Schrauben. Kann man dann nach hinten ziehen und du hast einen riesen Zugang zu den Neblern. Dann sieht man ganz genau wo die Schrauben sind und man kommt gut dran.
--
Gruss, Karsten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 22.03.2010 um 09:19 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
beim PreFl geht ds nicht durch die Klappe !!!!
Wie das geht habe ich hier im Forum mit Fotos und Beschreibung archiviert.
Kurzfassung:
Aufbocken, Räder ab, die vorderen Kunstoffradkästen raus und dann kommt man von unten prima dran.
---oder Stossfänger abbauen...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Hallo Wolfgang.
Genau SO meinte ich es, den das kleine Kunststoffinnenteil komplett raus, dann hat man freien Zugang.
Ich habs wie geschrieben auf neer Bühne gemacht, unsereins liegt nun mal ned gerne im Dreck
--
Gruss, Karsten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 02.02.2008
| Geschrieben am 22.03.2010 um 09:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von technoid am 22.03.2010 um 09:26 Uhr ]
Graf Zahl schrieb:
Moin..
beim PreFl geht ds nicht durch die Klappe !!!!
Wie das geht habe ich hier im Forum mit Fotos und Beschreibung archiviert.
Kurzfassung:
Aufbocken, Räder ab, die vorderen Kunstoffradkästen raus und dann kommt man von unten prima dran.
---oder Stossfänger abbauen...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Guten Morgen,
habe nun auch schon einige Tage die PreFL Klarglasnebler hier liegen (40 € neu über ebay ). Kurze Frage dazu: Hat das Aufbocken mit dem Wagenheber platztechnisch genügt? Bessergesagt, wo sitzen die Schrauben des vorderen Radkastens? Zwei sind afaik im Radlauf...und die anderen? Auf der Unterseite? Oder lieber direkt jemanden mit Bühne suchen (was für mich mit Kosten verbunden wäre)?
Beste Grüße
Nicolas | Antworten
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