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| Geschrieben am 17.03.2010 um 18:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 17.03.2010 um 18:45 Uhr ]
Hallo!
Du hast bereits das Ölstoppkabel bei Deinem FL drin. Die Frage ist, wann es reinkam. Da sieht's nämlich ziemlich ölig aus. Ich habe erst heute mittag bei meinem PreFL dort nachgeschaut. Im Vergleich zu Deinem sieht's ja bei mir noch chemisch rein aus.
Du mußt auf jeden Fall den Magneten zum Nockenwellenversteller erneuern lassen und auch nachsehen, ob schon Öl im Kabelbaum oder noch weiter - vor der Montage des Ölstoppkabels - gelangt ist. MfG Dieter 230A/98 167kkm | Antworten
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| Geschrieben am 17.03.2010 um 21:05 Uhr  
| Nabend Sebastian,
Ganz ehrlich:
„Schmeckt mir nicht“ vom Bauchgefühl, der Magnet ist mir zu ölversifft. Ich würde ihn mit Waschbenzin reinigen und die Schrauben mit 10Nm nachziehen.Dann den Magneten beobachten ob er nach einer gewissen Zeit immer noch sifft.
Wenn "Ja" gegen einen neuen austauschen.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 18.03.2010 um 15:54 Uhr  
| Hi!
Es gibt 2 Möglichkeiten: a) Es ist noch der alte Magnet b) es ist bereits der neue.
Für a) spricht die Ölsauerei. Es widerspricht meinem logischen Denken, dass, wenn es schon der neue Magnet wäre, es trotzdem noch - vom alten Magneten noch herrührend - so ölversifft aussehen würde. Das macht kein Mensch. Wenn schon der neue reinkommt, greift man auch noch ganz einfach zum Lappen und säubert das Drumherum. Das ist für mich so klar wie Klosbrühe.
Nachprüfen kannst Du das selbst ohne Kosten: Einfach alles sauber putzen und dann beobachten. Passieren kann ja nichts mehr, da Du das Ölstoppkabel drin hast. MfG Dieter 230A/98 168kkm | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2010 um 18:06 Uhr  
| Servus,
ich hatte meinen Magneten ja auch grad gewechselt."Gesifft" hat er genau so wie auf dem Bild.UNTER dem ALTEN Magneten war auch etwas Ölschlamm,ergo mit Bremsenreinger gesäubert und den Neuen mit Hylomar eingesetzt.Jetzt ist alles schön dicht.
Vieleicht hat ja der Mensch der das Ventil gewechselt hat nicht Ordentlich sauber gemacht.
Gruß aus Essen Thorsten
--
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| Geschrieben am 18.03.2010 um 18:35 Uhr  
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Richthofen schrieb:
Vieleicht hat ja der Mensch der das Ventil gewechselt hat nicht Ordentlich sauber gemacht.
Genau das meine ich. Da so etwas nach allem menschlichen Ermessen, sowie nach Adam Riese nicht wahrscheinlich ist, ist für mich die Schlussfolgerung klar: Es ist noch der alte Magnet drin oder mit anderen Worten: Der Magnet ist nicht ausgetauscht/erneuert worden.
Ich möchte einen Besen fressen, wenn ich nicht Recht hätte. Natürlich, meinen Kopf möchte ich nicht darauf wetten. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2010 um 19:40 Uhr  
| Also der Magnet sieht schon neu aus und die Teilenummer hab ich ja auch rausgeschrieben. Daran sollte doch erkennbar sein, ob es der Neue ist oder der Alte? Ich kenn den Unterschied der Teilenummern nicht.
Ich werds die Tage wohl einfach mal reinigen. Ein Ölverlust ist auch nicht feststellbar. Hab den Ölstand jedenfalls gestern noch gemessen.
Hab das auch schon dem Meister heute gezeigt und der meinte, dass es nicht so schlimm sei, da sowohl der Magnet neu wäre als auch das Ölstoppkabel verbaut sei.
Viele Grüße
Sebastian | Antworten
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