in letzter Zeit fahlen mir sehr oft Geschwindigkeitsmessungen auf die kurz davor ein Hinweisschild mit "Testmessung" hat.
Es handelt sich dabei um Geräte mit Lichtschranken die aber nicht an der Stellen stehen wo eigentlich die üblichen Messungen ausgeführt werden.
Kann mir einer von euch den Sinn und Zweck dieser Kontrollen sagen??
Gibt es so was bei euch auch??
Jetzt mal angekommen man fährt hier 20km/h zu schnell und ist nicht angeschnallt!!! Kommt dann gar nichts oder nur eine Verwarnung wegen nicht angeschnallt sein??
Leider war die Stelle so schlecht mit anhalten, sonst hätte ich die Beamten mal gefragt.
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leggalandwurscht am 15.03.2010 um 21:57 Uhr ]
Eine "betreute" Testmessung habe ich noch nie gesehen, daher kam mir das mit dem Fragen noch nicht in den Sinn. In Hildesheim am Flughafen steht aber schon seit Jahren eine, manchmal auch mehrere Anlagen, mit einem ebensolchen Hinweis.
Ich geh da kein Risiko ein - die Kiste ist bekannt, daher wird auf Strich 50 runtergebremst. Test hin oder her - zu schnell ist zu schnell.
--
Grüße,
Christoph
--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!
Hallo
Unser Verkehrsdienst macht schon mal Testmessungen, wenn z.B. Bürger sich beschweren, dass an einer bestimmten Stelle zu schnell gefahren wird.
Oder wenn aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten bauliche Veränderungen geschaffen wurden um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Dann werden Testmessungen vorgenommen um zu sehen ob die Änderungen Wirkung erzielt haben.