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| Geschrieben am 11.03.2010 um 12:23 Uhr  
| Moin zusammen,
Ich habe seit gestern neuen TÜV und AU ohne beanstandung .
ABER:
Ich bin seit gestern 150 km innerorts, außerorts und Autobahn gefahren.
Heute habe ich mal nach getankt weil sich der Tankzeiger ziemlich schnell Richtung leer bewegt hat. Und siehe Da 25 Liter für 150 km nach getankt .
Hat da einer ne Ahnung?? Büdde
Danke erstmal | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2010 um 12:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 11.03.2010 um 12:37 Uhr ]
Hi,
zuerst wären
Motorisierung, Laufleistung und Alter ganz praktisch.
Für einen zu hohen Verbrauch kann u.U. der LMM verantwortlich sein. Aber gibt nat. noch weitere Möglichkeiten.
Schon an die Diagnose gehängt? Hat er irgendwelche Fehler ausgespuckt?
Gruß Alex | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 09.07.2009
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 | Geschrieben am 11.03.2010 um 13:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.03.2010 um 18:03 Uhr ]
Hallo!
Dann hast Du entweder nicht richtig gemessen oder falsch gerechnet. Fahr' mal einen vollen Tank leer. Selbst beim Tanken kann man nach dem automatischen Stopp der Zapfpistole noch 7-8 Liter einfüllen. Daraus ergeben sich bei nur 150 km Messstrecke riesige Toleranzen.
Warum ich so argumentiere? Weil Du am Auto alle Spritfresser eliminiert hast und nirgendwo Saft rausläuft. MfG Dieter. 230A/98 167kkm
Edit: NS: Freut mich, dass beim TÜV alles prima lief. Glaub' mir, mit dem neuen Pierburg waren natürlich die AU-Werte excellent. Da habe ich Erfahrung. | Antworten
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 | Geschrieben am 12.03.2010 um 09:08 Uhr  
| Moin!
Also richtig gerechnet hast Du. Genau müßten ja sogar 16,666... l/100km rauskommen. Motortechnisch müßte auch alles stimmen, sonst wären die AU-Werte nicht in Ordnung. Wenn irgendwo eine Undichtigkeit wäre, müßte man das auch merken und sicher auch riechen.
Woran kann's dann liegen? Da bin ich auch ratlos. Dass der Tacho falsch zählt, ist ja auch nicht realistisch. Hilft nur abwarten und weiter beobachten.
Oder doch nochmal alles auf Undichtigkeiten überprüfen? MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2010 um 12:02 Uhr  
| Hm... Dieter,
in welchem Bereich auf undichtigkeit Prüfen? Also das Sprit im stand ausläuft kann ich ausschließen, da in der Garage keinerlei Flecken (weder Öl noch Sprit). Beim fahren, -weiß ich nicht - jedenfalls fällt mir da auch nichts zum Prüfen ein. Ansonsten hmmm............ kein Ahnung mehr.
--
Viele Grüße aus Sachsen
Martin
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 | Geschrieben am 12.03.2010 um 12:37 Uhr  
| Hi waenster,
ich tippe ganz stark darauf, das der Tank vorher nicht gleich gefüllt war wie dieses mal. Evtl. hat vorher die Tankpistole ein wenig früher abgeschaltet, das siehst man beim Blick auf die Tankanziege nicht unbedingt. Schon stimmt der angebliche Verbrauch nicht mehr. Den echten Spritverbrauch kann man eigentlich erst über mehrere Tankfüllungen hinweg zuverlässig ermitteln.
Gruß
Gerhard
--
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 | Geschrieben am 12.03.2010 um 12:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 12.03.2010 um 12:42 Uhr ]
Hi!
Nur ein vager Vorschlag - obwohl das ja beim TÜV aufgefallen wäre: Motorhaube auf - Leerlauf - Gas am Versteller geben - Einspritzverteiler und andere Stellen der Benzinleitung verfolgen/beobachten.
Ich kann mir wirklich schlecht vorstellen, dass Dein neuer Kompressor damit etwas zu tun hätte - halte ich für ausgeschlossen - da sehe ich keinen Zusammenhang. Die AU hätte ja auch manches entdeckt. Vielleicht hast Du doch anstelle von 150 km 250 km runtergespult. Dann würde die Sache wieder stimmen. Alles nur so Gedankenspiele. Hilft letztlich nur: Weiter beobachten - auf eine längere Distanz.
Nicht verzweifeln - irgendwo muss der Wurm ja drinstecken. MfG Dieter 230A/98 167kkm | Antworten
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User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 12.03.2010 um 13:03 Uhr  
| Mahlzeit,
da ich bis zu 5 Liter an Differenz hatte (zwischen 8 und 13L/100km), habe ich mir angewöhnt möglichst nur zu tanken, wenn der Zeiger kurz vor der Reserve steht. Tanke ich bei 1/2voll habe ich auch gut 2-3 Liter mehr. Außerdem tanke ich möglchst an der gleichen Zapfsäule. Je nach Schräge der Standfläche sind beim 170 auch schon Differenzen möglich.
Was macht denn Dein Tank? Noch unverformt? Evtl. hast Du ja die schon mehrfach beschriebenen Probleme mit dem Unterdruck im Tank. Aber ich vermute, dass es einfach am NACHFÜLLEN bei 1/2vollem Tank lag.
Gruß
Burkhardt | Antworten
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