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Tipps und Technik R170 » » Thema: Problem Zylinderkopfdichtung auspuff |
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... ist OFFLINE
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User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 07.03.2010 um 15:52 Uhr  
| Hallo, lange keine Defekte mehr gehabt...
Mittwoch war dann meine Zylinderkopfdichtung platt, ich dachte es wäre mal wieder die lmm.
Als Feuer aus dem auspuff kam habe ich ihn abschleppen lassen.
Zylinderkopfdichtung
machen lassen gestern Abend abgeholt kurz gefahren und alles okay.
Heute auf dem weg nach Velbert Wagen läuft wieder schlecht und wieder Feuer aus dem auspuff.
Werd ihn jetzt wieder zur Werkstatt schleppen lassen. Aber woran liegt das jetzt?
Zündspule defekt, Kerzen defekt oder doch wieder die Lmm?
die wirklich für viele Probleme immer wieder sorgt...
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.03.2010 um 19:47 Uhr  
| Hi, Stiff77!
Freut mich, mal wieder von Dir zu hören. Ein Gutes Neues Jahr noch.
Da kann man sich schon den Kopf zerbrechen, wenn man Deinen Thread liest. Von einem feuerspeienden Auspuff habe ich hier im Forum noch nie gelesen. Da muss ja eine Menge unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelangt sein und sich dort am heissen Auspuff entzündet haben. Die Folgen für Lambda und KAT stell ich mir verheerend vor.
Ich denke mir, Du mußt drei Problemfelder in Betracht ziehen:
1. Zündseite mit -spulen, -kabel. Das wäre auch die Verbindung zu Deinem Feuer hinten raus.
2. LMM-seitig. Das kannst Du ja leicht überprüfen durch Reinigung, Tausch. Ich glaube, dazu muss ich Dir nichts erklären.
3. Motorsteuergerät. a) Verölung - siffender Magnet am Nockenwellenver-steller - Ölstoppkabel. Ich glaube, da kennst Du Dich ja auch aus.
b) bleibt noch die berühmte 'kalte Lötstelle'.
NS: Hast Du eigentlich die Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölabscheider bzw. Teillastentlüftung in Ordnung gebracht? MfG Dieter 230A/98 167kkm | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 07.03.2010 um 20:16 Uhr  
| Die Tips von meinem Vorschreiber mal checken ...
Aber mal ne Frage: Du lässt so mal eben die ZKD wechseln ? ... waren Anzeichen dafür das die kaputt ist vorhanden? Denn angesichts deiner Beschreibung wohl nicht.
Feuer aus dem Auspuff ist Richtung Gemischausbereitung zu suchen, beginnt mit Zündkabel bis hin zu defekter Benzinaufbereitung, Einspritzventile, Dreckregelung, ect ... selbst Marderverbiss lässt sowas passieren. Die elendige Elektronik kann natürlich auch Schuld sein, beginnend von Öl im Kabel bis hin zu Lambdasonde. Motormanagement - Fehlerspeicher mal gecheckt???? Selbst ein Temperaturfühler kann kaputt sein - darauf deutet die Sache mit "erst wenn der Motor warm ist...." hin ...
Mal den Motor voher an nen Tester gesteckt oder nur auch Verdacht die ZKD gewechselt? *Kopfschüttel* Was war das für ein Mechniker...
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 08.03.2010 um 07:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stiff77 am 08.03.2010 um 14:42 Uhr ]
Die zkd, ja ich habe Wasser verbraucht heftiger weiße Wolke später eine blau danach zkd schnell machen lassen.
Okay ich halt euch auf den laufenden.
Habe ihn gestern wieder zur Werkstatt schleppen lassen. Kurz auf die Mailbox gesprochen und der chef hat 10min später direkt zurück gerufen.
Er sagt fern Diagnose weiß er nicht Vllt nen Stecker der sich gelöst hat oder oder?
Er fährt ihn in 30min rein und morgen als erstes in Angriff.
Und das es ihm leid tut!
Fand ich sehr nett.
Euch allen auch ein frohes neues!
********Edit******
So eine Info!!!
Es ist der Einspritzemulator gewesen, gibt es nur bei Gasumbauten...
Deshalb auch erst wenn der Wagen warm war und dann war es egal ob mit Benzin oder Gas betrieben...
Fehlerspeicher Zylinder 2 (unterbrecher oder Kurzschluss)
der Spaß kostet 70 Euro nur Material...
--
No Pain No Gain!
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