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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zu den Klarglasscheinwerfern
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Beiträge: 38
User seit 17.11.2009
 Geschrieben am 03.03.2010 um 00:53 Uhr   
Also Hab jetz hier im Forum ne Menge über diese Klarglassscheinwerfer Gelesen.
Ergo um einem Scheinwerfer der 2 Gen fahren zu können müssen umbauarbeiten am Scheinwerfer erfolgen. Da ich das höchstwahrscheinlich versaubeuteln würde will ich das Vermeiden.Selbst wenn es hinhauen würde ist es trotzdem nicht ganz legal.


Also schaue ich nach Scheinwerfern der 1 gen.

Habe Folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/MERCEDES-SLK-R170-4-96-H4-SCHEINWERFER-KLARGLAS-CHROM_W0QQitemZ380211092342QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item588658db76

Hab den Verkäufer angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Sind diese Scheinwerfer aus der ersten Generation?

Also kann ich meine vorhandene LWR in diese scheinwerfer einsetzen(ohne schnibbel Arbeiten) und mit reinem Gewissen zum TÜF fahren?


MG

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   jürgen-slk

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User seit 12.01.2004
 Geschrieben am 03.03.2010 um 09:34 Uhr   
Hallo,

diese Scheinwerfer habe ich auch, allerdings bei Mekkes gekauft.
Ist Plug & Play.
Die Scheinwerfer sind baugleich mit den Originalen.
Bei Mekkes gibt es eine super Einbauanleitung mit dazu.
Auch guten Support, wenn mal was schief geht.
Dann gibt es auch beim Einbau später keine Probleme.
Diese Scheinwerfer haben eine funktionierende LWR, sodass alles legal ist.
Der TÜV macht dir später bei einer HU dann keine Probleme.

--
Gruß Jürgen

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 Geschrieben am 03.03.2010 um 10:58 Uhr   
Servus,

habe meine Gen 1 auch von dem von dir verlinkten Anbieter. Liefert schnell und korrekt, Support auch bestens!

Umbau absolut problemlos.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

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   Schwarzling

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 Geschrieben am 03.03.2010 um 18:00 Uhr   
Hallo kann ich nur zustimmen

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Beiträge: 38
User seit 17.11.2009
 Geschrieben am 04.03.2010 um 00:08 Uhr   
kann mal einer ein foto im einggebautem zustand posten?
Hab da einigees von wegen zittern des lichts und feuchtigkeit gelesen???
könnt ihr das bestätigen???

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 Geschrieben am 04.03.2010 um 08:32 Uhr   
Servus,

hier ein Bild: http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/designo/4ab5c8c72281b.jpg

Mängel kann ich keine bestätigen.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

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   jürgen-slk

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Beiträge: 733
User seit 12.01.2004
 Geschrieben am 04.03.2010 um 10:02 Uhr   
Wenn ich den Megatread Scheinwerfer Gen II noch richtig in Erinnerung habe, ist Feuchtigkeit dort ein Problem.
Ich persönlich habe mit Gen I keine Problem.


--
Gruß Jürgen

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 Geschrieben am 22.05.2011 um 23:04 Uhr   
moin
jetzt habe ich im rechten Scheinwerfer ebenfalls Wasser und bin am überlegen, ob ich die Gelegenheit nutze, mir ebenfalls Klarglasscheinwerfer zu kaufen.
Ist einfach der Zeitgeist und auch an der Zeit etwas Geld in das Auto zu investieren.
Könnte ich bitte Infos darüber haben, was zur Zeit an Scheinwerfer angesagt ist (neuester Stand der Technik, soll was ordentliches sein, kein billiger Klöderkram....
Nur mit ABE, bzw. TÜV.
Das Auto ist ein 32er Bj. 2001, Xenon.
Vielen Dank für eure Antworten, die Posting`s hier im Forum sind einfach zu viele, da verliere ich Überblick und Motivation...

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

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Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 23.05.2011 um 03:20 Uhr   


...neuester Stand der Technik, soll was ordentliches sein, kein billiger Klöderkram....
Nur mit ABE, bzw. TÜV.
Das Auto ist ein 32er Bj. 2001, Xenon.

Da gibts nichts, es sei denn du willst auf Xenon verzichten.
Ach ja, 'billiger Klöderkram' bleibts dann immer noch...

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   Schrauber-Paul

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Beiträge: 624
User seit 09.10.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2011 um 07:35 Uhr   
Hi freemann 191,

ich habe die Klarglasscheinwerfer GenI, allerdings in schwarz auch verbaut.
Kann meinen Vorrednern in soweit zustimmen, dass Feuchtigkeit, flattern usw. bisher nicht aufgetreten sind.

Die Befestigung, sowie die Leuchtweitenregelierung ist wie bei der Serie.

Allerdings sind die Leuchtmittel (Birne) bei meinen als H4 ausgelegt. Der Vorteil ist, dass bei H4 und Fernlicht beide Glühfäden brennen. Die Lichthupe musste als einziges anders verkabelt (Relaise) werden.
Da meine Scheinwerfer eine E4 xxxxx Zulassung (eingeprägt im Glas) haben, gabs auch beim TÜV keinerlei Probleme.

Habe dies Scheinwerfer über einen Internet-Anbieter gepostet der mich allerdings veräppeln wollte und diese mir als Xenon-Scheinwerfer anbieten und verkaufen wollte.

Also aufpassen!

Es folgen noch zwei Bilder.

Grüße aus Freiburg

   

--
R 170, SLK 230 Kompressor, Automatikgetriebe,
Obsidianschwarzmetallic, Carlsson-Auspuff, Eibach-Federn (30mm), vorne 225/45-17 hinten 245/40-17 auf AMG-Felgen.

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