.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kleine Probleme beim Umbau 200 auf 230k
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkbecker

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 19.05.2008
 Geschrieben am 02.03.2010 um 10:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkbecker am 02.03.2010 um 11:16 Uhr ]

Hallo Freunde,

zuerst einmal... das ist kein Meinung Thread über den Umbau, also spart es euch auf mich in der Luft zu zerreißen

ich habe meinen 200er Sauger umgebaut und dort einen 230er Motor inkl. Getriebe eingesetzt Steuergeräte und Schlüssel habe ich auch vom 230 übernommen...
Nun zu meinem Problem:
wenn ich mit Vollgas durch beschleunige fahr ich in jedem Gang ca. 4 Sek. in den Drehzahlbegrenzer bevor er schaltet.... das heißt bei jedem Vollgas gangwechsel hab ich erst mal 2-3 ruckler dann schaltet er durch...
Jemand eine Ahnung?

Gruß
Micha

2. Problem....... der Motor surrt sehr laut, hört sich ein wenig an als würde was schleifen im Motor oder Getriebe.

3. Problem....... Beifahrertür und Kofferraum lassen sich nicht mehr mit der FB öffnen.

Leute lasst die Finger von solchen umbauten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkbecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 02.03.2010 um 11:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.03.2010 um 11:33 Uhr ]

Moin,

ich vermute mal von 200er Automatik auf 230K PreFL Automatik umgebaut ?
Aus der Ferne würde ich vermuten falsche Steuerzeiten der Automatik, also hast du vermutlich das Automatiksteuergerät im Beifahrerfußraum nicht umgebaut. Dann läuft deine 230er Automatik mit den Steuerzeiten der 200er Automatik und der Motor geht in jedem Gang in den Begrenzer.

Wenn es ein Umbau auf die FL Automatik sein sollte geht das nicht so ohne weiteres da du dann das komplette ESP nachrüsten musst da die Automatik die ESP Signale benötigt.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkbecker

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 19.05.2008
 Geschrieben am 02.03.2010 um 11:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkbecker am 02.03.2010 um 12:31 Uhr ]

Also das ist schonmal ein guter Tip dank dir, werd es probieren.
Ja Tausch aus dem pre!
Also mit dem Getriebe-Steuergerät aus dem 230er hat er bei der Probefahrt anscheinend nur den 1. Gang behalten, also garnicht geschaltet........
Nun ist das aus dem 200er drinn..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkbecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
 Geschrieben am 02.03.2010 um 13:54 Uhr   
Hallo,

- Ziel sollte es schon sien das 230er Steuergerät zu verwenden. Evtl. passt der Kabelbaum 200 nicht mit dem Steuergerät vom 230 zusammen (evtl. fehlen bestimmte Signale).

- Beifahrertür/Kofferraum liegt vermutlich an der Programmierung des Schlüssels (findest du hier im Forum - Suche benutzen). Es lassen sich beide Varianten programmieren: nur Fahrertür oder alle Schlösser öffnen.

Gruß
Franky

--
Modifikationen:
BOSE Sound mit Alpine Verstärker, CD-Wechsler, EasyRoof lite, AMG-Federn, V6-Auspuffanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky_UL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2010 um 19:16 Uhr   
Hallo Micha

Hat der 200´er und der 230´er überhaupt die gleiche Hinterachsübersetzung? Vielleicht liegt auch da dein Problem.

--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkbecker

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 19.05.2008
 Geschrieben am 02.03.2010 um 21:00 Uhr   
Das mit der Hinterachse ist echt eine gute Frage, evtl. kann sie hier jemand beantworten?!?!

zur ZV also alle links zur Einstellung der ZV die ich finde sind irgendwie sehr alt und funktionieren nicht mehr, kann mir da jemand weiter helfen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkbecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 02.03.2010 um 21:05 Uhr   
Wenn mit der Taste im Innenraum (Mittelkonsole) alle Türen + Heckklappe ver./entriegeln, über Fernbedienung aber nur die Fahrertür, wirds eine Einstellungssache sein.
Ansonsten hat die ZV einen Defekt.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkbecker

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 19.05.2008
 Geschrieben am 02.03.2010 um 21:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkbecker am 02.03.2010 um 21:41 Uhr ]

So Problem mit der ZV ist gelöst, danke euch. Es war tatsächlich ein Programmierungs Problem, 5 Sek. beide Tasten an der FB gedrückt halten.... Problem gelöst.

Neues Problem entdeckt:
Eben auf die Bahn ....... bei 210kmh und einer drehzahl von 5900 geht der Wagen in den Begrenzer.

Was habt Ihr beim 230er bei 210 für eine Drehzahl?

Hat das Differential aus dem 200er eine andere Übersetzung als das 230er?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkbecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2010 um 21:30 Uhr   
Das hört sich auf jeden Fall nach ner zu kurzen Hinterachse an...

--
Fxxk me - I´m famous

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 03.03.2010 um 07:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 03.03.2010 um 07:24 Uhr ]

Moin,

ja, der 200er hat eine andere Übersetzung laut EPC.

200 - Schalter A 124 350 45 98 / 1:3.91
200 - Automatik A 170 350 11 14 /1:3.91

230K PreFL Schalter A 202 350 43 14 /1:3.46
230K PreFL Automatik A 170 350 12 14 / 1:3.27

230K FL Alle 1:3.27

320 Alle 1:3.27

AMG32 1:3.07

Gruß
Thomas

P.S. wenn die 32er Diff`s nur nicht so selten zu bekommen wären

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1223
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.091

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm