.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Auflösung des SLK Roadster Club e.V.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:23 Uhr   
Hallo zusammen,

einige kennen sicher den SLK Roadster Club.
Es gab ja in der Vergangenheit auch einige gemeinsame Veranstaltungen mit MBSLK.
Auch wird hier auf der rechten Seite immer noch der Partner-Link zu http://www.slkroadster.com/ angezeigt.

Am 20.02.2010 haben nun die letzten acht Aktiven (zu denen ich auch gehörte) auf einer Mitgliederversammlung einstimmig die Auflösung des Vereins beschlossen.

Als im letzten Jahr die langjährige Vorsitzende "hinschmiß", wurde zwar noch versucht, den schon an die Wand gefahrenen Club zu retten, aber der neue Vorstand trat nun auch nach und nach zurück, da es immer wieder Querschüsse aus einer ganz bestimmten Ecke gab!

Da wir letztlich zu dem Schluß gekommen sind, für unsere SLK-Aktivititäten nicht zwingend ein Vereins-Korsett zu brauchen, zumal niemand mehr für die Neubesetzung der vakanten Vorstands-Posten begeistert werden konnte, war die logische Konsequenz die Vereinsauflösung.

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 24.02.2010 um 18:11 Uhr   
Hallo Andresas,

eigentlich schade, nur was jeden eigentlich klar sein musste, der so wie wir (Marion und ich) die durchaus schönen Anfangsjahre im Club selbst mitgemacht, dessen Erscheinungsbild mitgestaltet haben und auch nach unserem Austritt die weitere Entwicklung vom Club verfolgten, sich ab und zu via Telefon oder E-Mail mit den früheren "Clubberern" austauschten,
dass der Roadster Club schon begonnen hat sich aufzulösen, als vor Jahren ein Grossteil der Mitglieder austraten und die SLK Freunde e.V. gründeten.

Grüsse von einem - kurzzeitigen - Ex-Vorstandmitglied des SLK Roadster Clubs e.V.

Claus und Marion

PS.: Konstruktive Kritik war erwünscht, aber wehe man tat es.


--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenkee.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.02.2010 um 18:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 24.02.2010 um 18:34 Uhr ]

Moin Andreas

Danke der Info.
Auch wenn ich nie was mit dem Club zu tun hatte und nur den Martin aus dem Club kenne ist es trotzdem schade wenn so eine Gemeinschaft zerbricht bzw aufgelöst wird.

Ich hoffe du und einige andere ehemalige Clubmitglieder werden auch bei lockeren Ausfahrten dieser Community Spaß finden und an dem Hobby SLK weiterhin Freude behalten.


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 19:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 24.02.2010 um 19:13 Uhr ]

N'abend Andreas,

das ist sicher schade für die meisten eurer Mitglieder, denn sicher hattet ihr auch viele schöne Veranstaltungen und Ausfahrten. Ab und zu hatte ich mal in euer Album geschaut.

Für mich selbst muss ich aber sagen, dass ich mit der Vereinsmeierei von Clubs und "e.V."s wirklich nichts anfangen kann und mich die Formalitäten, Bilder von "Hauptversammlungen", Mitgliedsbeiträge und Bezeichnungen wie "Vorsitzende" und "Kassenwart" abschrecken.

Da bin ich sehr froh, dass es bei mbslk.de anders zu geht. Auch hier gab es zwar schon reichlich Ärger und Zoff bei diversen Stammtischen, aber irgendwie geht's ja dann doch nach einer gewissen Erneuerung immer weiter und mann muss nicht gleichen einen "Verein" auflösen, weil Vorsitzender und Mitglieder nicht mehr miteinander können.

Viele Grüße

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 20:04 Uhr   


Jaenkee schrieb:
Hallo Andresas,

eigentlich schade, nur was jeden eigentlich klar sein musste, der so wie wir (Marion und ich) die durchaus schönen Anfangsjahre im Club selbst mitgemacht, dessen Erscheinungsbild mitgestaltet haben und auch nach unserem Austritt die weitere Entwicklung vom Club verfolgten, sich ab und zu via Telefon oder E-Mail mit den früheren "Clubberern" austauschten,
dass der Roadster Club schon begonnen hat sich aufzulösen, als vor Jahren ein Grossteil der Mitglieder austraten und die SLK Freunde e.V. gründeten.

Grüsse von einem - kurzzeitigen - Ex-Vorstandmitglied des SLK Roadster Clubs e.V.



Hallo Claus,
Du hast sicher Recht, daß die Spaltung Ende 2002 eine deutliche Zäsur darstellte.
Ich bin erst Mitte 2002 eingetreten und war doch recht verwundert, daß beim gemeinsamen Frühstück auf einer meiner ersten Club-Ausfahrten dann unvermittelt quer durch den Frühstücksraum gekeift wurde...
Ende 2002 kam dann der Bruch, aus dem die SLK-Freunde hervor gingen.
Ich bin damals im SLK Roadster Club geblieben, da ich erst neu dabei war und die Zusammenhänge nicht wirklich verstanden hatte.
Außerdem wollte ich ja die erst gerade bezahlten 75€ Aufnahmegebühr nicht verschenken.
Aber auch mit deutlich reduzierter Mitgliederzahl hatten wir in den Folgejahren noch viele schöne Treffen, bei denen sich gute Freundschaften entwickelten, die den Club überdauert haben.

Die charakterlichen Eigenschaften der Gründungsvorsitzenden offenbarten sich mir erst nach und nach...
Es gab z.B. wiederholt skurrile Versuche, Mitglieder als Treffensbericht-Schreiber dienstzuverpflichten, um die legendäre "Silberbiebel" mit Inhalt füllen zu können!
Im Vereinsregister fällt auch auf, dass es wohl kaum stellvertretende Vorsitzende gab, die bereit waren, länger als eine Amtszeit mit der ehrenwerten Dame zu kooperieren (der einzige, der sich wiederwählen ließ, ist im Laufe seiner Amtszeit "verschollen"...).

Apropos SLK-Freunde e.V.: da bin ich seit letztem Jahr auch Mitglied...
Dort geht es wesentlich entspannter zu und von Vereinsmeierei ist keine Spur.



PS.: Konstruktive Kritik war erwünscht, aber wehe man tat es.




Ja, das kommt mir bekannt vor!
Auch ich hatte nach einiger Zeit entsprechende Erfahrungen mit der ehrenwerten Dame...

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 20:23 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin Andreas

Danke der Info.
Auch wenn ich nie was mit dem Club zu tun hatte und nur den Martin aus dem Club kenne ist es trotzdem schade wenn so eine Gemeinschaft zerbricht bzw aufgelöst wird.

Ich hoffe du und einige andere ehemalige Clubmitglieder werden auch bei lockeren Ausfahrten dieser Community Spaß finden und an dem Hobby SLK weiterhin Freude behalten.



Hallo Namensvetter,

wenn Du den Martin K. meinst, den ich meine, dann ist der schon lange nicht mehr in diesem Club, sondern 2002 nach Spaltung des Clubs zu den neu gegründeten SLK-Freunden gewechselt, wo ich übrigens parallel auch schon seit letzten Jahr dabei bin.

Das hinter sich zu lassen, was für einen nicht mehr funktioniert, ist zwar manchmal ein harter, schmerzlicher Schnitt, aber schaft auch Platz für Neues...

Im alten Club haben sich einige gute Freundschaften entwickelt, die über den SLK hinausgehen und sicher auch den Club überdauern...

Seit 2002 bin ich ja auch bei MBSLK aktiv - weniger im Forum , mehr auf Ausfahrten/Treffen.

Also die Freude am Hobby SLK ist mir seit fast 12 Jahren (und einem SLK-Totalschaden) nicht vergangen und wird es hoffentlich auch nie!

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 20:44 Uhr   


SLK171 schrieb:

N'abend Andreas,

das ist sicher schade für die meisten eurer Mitglieder, denn sicher hattet ihr auch viele schöne Veranstaltungen und Ausfahrten. Ab und zu hatte ich mal in euer Album geschaut.

Für mich selbst muss ich aber sagen, dass ich mit der Vereinsmeierei von Clubs und "e.V."s wirklich nichts anfangen kann und mich die Formalitäten, Bilder von "Hauptversammlungen", Mitgliedsbeiträge und Bezeichnungen wie "Vorsitzende" und "Kassenwart" abschrecken.

Da bin ich sehr froh, dass es bei mbslk.de anders zu geht. Auch hier gab es zwar schon reichlich Ärger und Zoff bei diversen Stammtischen, aber irgendwie geht's ja dann doch nach einer gewissen Erneuerung immer weiter und mann muss nicht gleichen einen "Verein" auflösen, weil Vorsitzender und Mitglieder nicht mehr miteinander können.



Hallo Guido,

wir hatten uns ja schon beim letzten Sommergrillen in Kriftel kurz über den Club unterhalten...

Mit den schönen Veranstaltungen und Ausfahrten hast Du Recht. Die gab es reichlich. Z.B. auch als Partnerschaftstreffen von MBSLK und SLK Roadster Club:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=292
Das Club-Album und die -Homepage hatte ich zuletzt, bis zu meinem Vereins-Austritt Anfang der Woche, betreut.

Eingetragener Verein vs. Community sehe ich nicht so eindeutig Schwarz-Weiß. Beides hat meines Erachtens Vor- und Nachteile.

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2010 um 07:44 Uhr   
huhu!
echt schade!
war ja auch seit 2002 mehr oder weniger oft mit dabei, und habe sogar die partnertreffen im harz mit organisiert.

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=3122&forum=8&highlight=slk%20roadster%20club


http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=860&forum=8&highlight=slk%20roadster%20club


http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=2037&forum=8&highlight=ruth

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=5756&forum=8&highlight=ruth


http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=12583&forum=8&highlight=ruth




--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klausi

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 06.09.2007
 Geschrieben am 25.02.2010 um 08:59 Uhr   
Ob Club, Verein oder Community - es ist nicht einfach einen "Kindergarten" zu führen. Deshalb sollten hier die Moderatoren die schmutzige Wäsche in den Sack stecken.

--
Gruß

der Bern...äh Klausi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klausi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2010 um 10:25 Uhr   
Hallo Ge...äh...Bern...äh Klausi,

im Gegensatz zu anderen Foren im Netz wird hier doch recht sachlich die leider letztendlich negative Entwicklung einer anderen Roadstergemeinschaft dargestellt und diskutiert wobei auch die positiven Seiten erwähnt wurden. Von daher sehe ich derzeit seitens der Moderatoren keinen Handlungsbedarf.


schöne Grüsse

Andy

--
------------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=1lURnivZaWM
------------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1116
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.291

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm