.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Erfahrungsbericht Radarwarner POI 5000+
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hermann-fw22

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
 Geschrieben am 20.02.2010 um 02:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hermann-fw22 am 20.02.2010 um 02:21 Uhr ]

Hallo SLK-Freunde,

nachdem ich nun den og Warner bekommen habe uns sich einige hier für dieses Thema interessieren möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

Das Gerät kostet 59 Euro, enthält Deutschlands(+Ö/Schweiz) grösste Blitzerdatenbank, ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und im Preis sind Updates für 5 Jahre inclusive. Akku hält 8 Stunden.

Die Installation/Updates sind einfach und schnell gemacht. Es können mobile/feste Blitzer, Gefahrenstellen (Glatteis etc.) und sämliche andere Punkte (Tankstellen usw.) geladen werden. Die GPS-Verbindung ist in ca. 20 sec hergestellt. Die Sprachausgabe ist laut und deutlich.

Ich habe mehrere Strecken in mir bekannten Orten getestet und alle wichtigen Punkte wurden erkannt und gewarnt (in meinem 40k EW-ort ca. 7 Stellen). Vor einem potentiellen mobilen oder festen Kontrollpunkt gibt das Gerät einen Warnton ab, gibt eine Ansage was sich vor dem Fahrer befindet (mobil/fest/Ampelblitzer/Abstandmessung), warnt mit Ansage wenn man über der Höchstgeschwindigkeit liegt und schaltet die Anzeige auf Meter-Contdown um bis man passiert hat.

Ist keine `Gefahr` in der Nähe zeigt es beim Fahren digital die aktuelle Geschwindigkeit und Himmelsrichtung an, bleibt man stehen schaltet es auf Uhrzeit um.

Es gibt viele Einstellmodi (Helligkeit, Lautstärke, Warnmodus etc.) und einen Resetmodus.

Alles in allem ein sehr preiswertes und gelungenes Gerät mit guter Datenbank und einfacher Bedienung, welches Vielfahrern so manchen Schreckmoment nehmen kann.

Ich hatte es nur zum Test bestellt aber bin bis heute sehr begeistert und werde es mit Freude benutzen (bin eigentlich ein kritischer Tester).

Der Vollständigkeit halber: Systeme welche die Fähigkeit der Erkennung von Geschwindigkeitsmeßanlagen haben sind in D nicht erlaubt.

Gruss Majo

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hermann-fw22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 25.01.2010
 Geschrieben am 20.02.2010 um 10:17 Uhr   



Der Vollständigkeit halber: Systeme welche die Fähigkeit der Erkennung von Geschwindigkeitsmeßanlagen haben sind in D nicht erlaubt.

Gruss Majo



Hi Mario!

Ich kenne ein System, das auch in Deutschland erlaubt ist: einfach "manierlich" fahren!

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man sich so halbwegs im Rahmen der StVO hält, ist die Fahrerei viel stressfreier. Ich bin ja selbst kein "Engel auf Rädern", aber was die Geschwingdigkeit betrifft, versuche ich zumindest mal im Rahmen einer Verwarnung zu bleiben (also in der Regel bis 20 km/h über dem Limit). Nicht falsch verstehen: Ich lasse es gerne mal brennen, insbesondere auf 2 Rädern, aber eben da, wo es erlaubt ist und ich weder andere noch mich großartig gefährde.

Ein wenig Nachhilfe in Selbstdisziplin habe ich durch meien beiden Jungs bekommen: Die haben beide am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen und sich peinlich genau an die Verkehrsvorschriften gehalten (was sie im Übrigen jetzt noch tun, das sie 18 sind und alleine unterwegs sind). Was für uns "alte Hasen" kein großes Problem darstellt, führt in ihrem Fall schon recht schnell zu einer teuren Nachschulung.

Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 1stBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.02.2010 um 13:21 Uhr   
Hallo Peter
Wenn man alles nur erlaubte im Fahrzeug einbaut dann sind hier ( ich auch ) 70 % kriminelle, Das Dachmodul ist auch nicht erlaubt und wieviele haben es ??????
Dann werden Felgen gekauft ( Lorinser nachbau ) sind auch nicht erlaubt eintragung mit Schmiergeldern usw. Ich habe zwar nicht so einen Warner aber manche Blitzer sind in meinen Augen Abzocker für die Stadt.War erst kürzlich im TV. Manche sind so abgewickst das die bei 1 Km/h über blitzen und dann kommt schon der Gedanke sich so ein Gerät zu kaufen. Ich fahre 40 Jahre unfallfrei und habe vielleicht 5 Knöllchen bekommen zwischen 10 u. 20 Euro.

mfG Peter

--
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2010 um 18:55 Uhr   
Offiziellen Verlautbarungen zufolge wird die Geschwindigkeitsüberwachung doch ausschließlich an Unfallschwerpunkten eingesetzt. Demnach sollte es eigentlich im Interesse der Ordnungsmacht liegen, wenn der Kraftfahrer freiwillig Systeme in seinem Kfz installiert, die ihn über die normale Beschilderung hinaus akustisch auf diese Gefahrstellen aufmerksam machen.

Wie oben erwähnt, ist die Verwendung dieser Systeme in D aber untersagt. Offenbar ist man mental viel zu einfach strukturiert, wenn sich einem die Sinnhaftigkeit dieses Verbots nicht erschließt.

Wie auch immer, Majo, ich drück Dir die Daumen, dass Dich Dein POI-Warner vor dem einen oder anderen Ticket bewahrt.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 22.02.2010 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerbel am 22.02.2010 um 10:08 Uhr ]



c-man schrieb:
Offiziellen Verlautbarungen zufolge wird die Geschwindigkeitsüberwachung doch ausschließlich an Unfallschwerpunkten eingesetzt.
Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl



Selten so gelacht
Bei uns wird nur dort geblitzt, wo man auch eine Garantie hat genug Kohle abzusahnen. Die Sicherheit steht bei den leeren Haushaltskassen schon lange nicht mehr im Vordergrund.
Und schaut man sich die interne Abwicklung bei der Stadt an, so werden die Blitzer nur noch nach dem Geld einsortiert, die sie bisher eingebracht haben.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taste

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 22.02.2010 um 11:53 Uhr   
Hallo Gerbel,
ich fürchte, Du hast die "leicht" ironische Note in Ulrichs (übrigens sehr treffenden und amüsanten) Beitrag übersehen. Kann das sein?

Recht hast Du davon abgesehen...

Gruß, Nick

--

"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 25.02.2010 um 11:59 Uhr   
Hallo,

danke für deinen Bericht. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber hatte so meine Zweifel. Jetzt werde ich auch zuschlagen

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 25.02.2010 um 14:50 Uhr   


Taste schrieb:
Hallo Gerbel,
ich fürchte, Du hast die "leicht" ironische Note in Ulrichs (übrigens sehr treffenden und amüsanten) Beitrag übersehen. Kann das sein?

Recht hast Du davon abgesehen...

Gruß, Nick

--

"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"



Sorry, hatte es irgendwie in die ernste Schiene einsortiert
Seit dem letzten jahr reagiere ich empfindlich auf solche Sachen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3680
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2010 um 16:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 25.02.2010 um 16:12 Uhr ]

Hal.lo,

ich seh' eigentlich nur Radarfallen, die Abzocke/Schukane sind:

Kaum ist der Schnee weg, stehen die Abzockkisten wieder an allen Straßen rum (die stationären Kästen kennt und erkennt man ja):

- Bundesstraße außerorts ohne ausgewiesenes Tempolimit, kerzengerade, dann plötzlich ein neues, unmotiviertes 80er Schild, das nach ca. 200 Metern (!) wieder aufgehoben wird - und was glaubt ihr, was jeden zweiten Tag dort steht: natürlich...

- Oder neuerdings sehr beliebt: 30er-Zone auf der vollen Länge von Ortsdurchfahrten in 2000-Einwohner-Popelgemeinden. Und natürlich steht dort fast täglich der getarnte Radarwagen samt öffentlichrechtlichem, steuerfinanziertem Honk drinne...

Aber dass mal so'n Ding vor dem Kindergarten, der Schule oder an bekannten Unfallschwerpunkten stünde --- Fehlanzeige!!!

"Aber dort fahren die Autofahrer ja auch meist sowieso rücksichtsvoll und mit angepasster Geschwindigkeit" meinte der OB unserer Stadt unlängst bei einer Podiumsdiskussion; mit anderen Worten: da gibt's nichts abzuzocken...!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!
(Bertrand Russel)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2010 um 10:14 Uhr   


hal9000 schrieb:
ich seh' eigentlich nur Radarfallen, die Abzocke/Schukane sind:



genau so ist es. Bei uns in Bad Oeynhausen gehen die Abzocker noch einen Schritt weiter.
Die Stadtautobahn (4spurig), welche die A30 mit der A2 verbindet läuft mitten durch Bad Oeynhausen. Zwischendrin gibt es einige Ampeln und Kreuzungen. Früher waren hier 80 kmh erlaubt, früher. Jetzt ist dort 50 kmh erlaubt.
Aber das Beste: Am Straßenrand hat das Land seinerzeit ein Anlagensystem aufgebaut, bei dem angezeigt wird, wie schnell man fahren soll um "grüne Welle" zu haben. Das zeigt 60, 70 oder 80 als Empfehlung an.
Die Stadt widerum hat ein Starrenkasten auf die Strecke gestellt und blitzt alles ab ca. 55.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:  11
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.381.981

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm