.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer hat ein iPhone 3G(S) und wie zufrieden seit ihr damit ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 13.02.2010 um 13:58 Uhr   
Ich habe am Mittwoch mein iPhone 3G(S) bekommen in schwarz.
Der erste Eindruck war eigentlich recht positiv. Benutze es aber jetzt gerade mal 4 Tage und ich bin nicht mehr so begeistert davon.

Bei mir hält der Akku höchstens 10-12 Stunden was ich schon ziemlich mieß finde. Ich habe mir ICQ drauf gemacht und surfe so auch recht viel mit dem iPhone. Musik / Videos habe ich bis jetzt noch nicht geguckt.

Dann habe ich irgendwie auf der Rückseite mir einen 2cm langen Kratzer zugezogen. Nach dem ich mal Google so bissel gefragt habe, scheint das wohl alles normal zu sein. Was auch nicht so prall ist, das es noch keinen Flashplayer gibt. Gerade beim surfen nervt das doch schon etwas.

Bin mal gespannt ob andere auch so denken, spiele schon wieder mit dem Gedanken das ganze zu widerrufen.

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 13.02.2010 um 14:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 13.02.2010 um 14:07 Uhr ]

Ich habe seit etwas über einem Jahr ein 3G. Vorher immer nur Nokia Smart-Phones (7650, 7610, N80). Von daher bin ich was Akkulaufzeit betrifft nicht so überrascht. Das iPhone kann zwar immer noch kein Bluetooth rSAP - und funktioniert somit nicht so wirklich mit der FSE im SLK, aber denoch möchte ich kein anderes mehr... ich benutze das Ding täglich, bin ständig im Internet und lade immer noch regelmäßig Apps (wo auch mal der andere Euro an Apple geht). Normalerweise lässt sowas bei neuen Gadgets ja schnell nach, beim iPhone nicht.

Und Glückwunsch an Apple: Hat funktioniert, mittlerweile schreibe ich diesen Text hier von einem MacBook Pro und kaufe meine Musik mit iTunes.

Zum Thema Kratzer: Die Rückseite wird mit der Zeit so verkratzt, da stört dich dieser eine nicht wirklich. Aber obwohl mich sowas normalerweise stört, beim iPhone nicht so sehr. Die Rückseite schau ich mir das selten an. Ich hatte eine Zeitlang eine Displayschutzfolie, mittlerweile weiß ich: brauch man gar nicht. Ist seit ca. einem halben Jahr ab und das Display sieht noch immer aus wie neu. Muss sich die Hosentasche allerdings auch nur mit dem SLK Schlüssel teilen - und sonst nichts.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 14.02.2010 um 00:56 Uhr   
Gehöre zu den iPhone Pionieren mit dem der ersten Generation, das 3G habe ich übersprungen und nun längst das 3GS ... zufrieden ? Äääääääh, ja, neee, ich wüsste kein akzeptables Gerät mehr --- alles andere ist blanke Steinzeit.

Was gewisse "geht nicht" Dinge angeht ... Flash-Player ... oh Gott, bitte, es gibt die bayerische "eierlegendeWollmilchsau" leider nicht, ebensowenig den Wolperdinger ...
Ein AUDI Q7 kann auch nicht ins Gelände, auch wenn der so aussieht, DAS kann ein Hummer H1 besser... und dort wo mein Slk rumkommt schaukelt ein Frontschaber a la Golf & Co aus der Kurve raus ...

Okay, Akku .. najaaa ... aber dann müsste ich auch den Spritverbauch meines Slk monieren *lach* Daddel mal stundenlang auf nem anderen Phone herum ... KEINES hält länger bei gleicher Benutzungsintensität!



Du hast das Gerät nicht verstanden ...

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 08.10.2009
 Geschrieben am 14.02.2010 um 12:41 Uhr   
Ich habe meinen Handyvertrag gekündigt und beschäftige mich seit dem mit Internethandys.
Testberichte lesen, mit Leuten sprechen, die so etwas haben, Anbieter testen ob Telecom oder doch vodafone, O2, E Plus u.s.w.
Habe mich jetzt für das IPhone endschieden.
Nach der ganzen leserei das beste auf dem Markt.
Die Telcom hat auch das beste UMTS Netz. Ich wohne auf dem platten Land und da gibt es schon mal Probleme mit dem Empfang bei E-Plus und Co.

Aber so gehen die Meinungen auseinander

--
Gruß vom Niederhein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tommes 01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2010 um 12:39 Uhr   
Hi Marcel,

auch ich bin mit dem G3S mehr als zufrieden und wüsste aktuell auch kein Handy, welches gleich oder besser für mich persönlich wäre.
Für mich sind email, ssh, ping und Telefonbuchauskünfte einfach sehr wichtig und das klappt mit dem Apple einfach perfekt. Hatte vorher immer Nokia mit Symbian, kam damit aber nie so gut und so einfach klar.
Der große Nachteil des Apple ist sicherlich der Akku, wochentags muss ich es täglich laden. Am Wochenende nutze ich die Internetfunktionen kaum, dann hält der Akku auch mehrere Tage.
Um Kratzer etc. am Gehäusedeckel vorzubeugen, habe ich so eine ganz dünne Gummischale montiert. Damit kann es sogar mal runterfallen, ohne gesichert kaputt zu sein.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2010 um 13:00 Uhr   
Hi Gerhard,

ich, als Jahre langer und zufriedener Nokia-Kunde habe mich auch für das iPhone 3GS nun soweit entschieden und bekomme es ab April - nun bin ich natürlich auch wieder etwas in Zwiespalt was die Akku-Zeiten betrifft - Frage: hält der Akku bei normalen Telefonieren länger als beim surfen oder spielt das keine Rolle - danke

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2010 um 13:11 Uhr   
Hi Franz-Josef,

also wenn du nur telefonierst und nicht dauernd Mails abrufst, hält der Akku sicherlich genauso lange wie bei gleicher Nutzung der Akku eines anderen Handys. Eine Woche sollte da drin sein. Richtig Strom saugt sich das Ding weg, sobald du dich mit dem Internet in irgendeine Art und Weise verbindest.
Warum? keine Ahnung.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 15.02.2010 um 13:31 Uhr   
Hallo zusammen!

Ich bin ebenfalls iPhone User der ersten Stunde, habe das 2G zwei Jahre lang genutzt, das 3G übersprungen, und bin aktuell beim 3GS angekommen.

Um es mit Loriot zu halten: Ein Leben ohne iPhone ist möglich, aber sinnlos.

Wer es ausschliesslich als Telefon begreift, greift einfach zu kurz. Wer auch nur ein Telefon haben möchte, der sollte zu Nokia gehen. Dort bekommt man dann auch die erwünschte lange Akkulaufzeit. Dafür muss so ein Telefon aber auch wirklich nichts leisten und verbraucht entsprechend wenig Strom. Wer regelmäßig surft, chattet, videos und musik abspielt, das ganze am Ende auch noch über W-Lan, der braucht sich über eine verkürzte Laufzeit auch nicht wundern. Für das, was das Ding alles leisten kann, ist es grandios!

Man gewöhnt sich daran, es jeden Abend in der Ladeschale mit neuem Saft zu versorgen. Tut man es nicht, ist man irgendwann mal ganz aufgeschmissen weil man dringend eine Adresse sucht, eine Telefonnummer, den Weg zu einem Kunden, die Kalenderdaten, einen Preisvergleich, eine e-Mail oder einfach mal nur ein Spielchen im Wartezimmer zwischendurch spielen will. Man gewöhnt sich schnell an den Stromhunger, denn der Gegenwert ist fantastisch!

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2010 um 13:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Treiber am 15.02.2010 um 13:38 Uhr ]

Hi Gerhard,

danke für die schnelle Antwort - dann bin ich ja beruhigt - werde aber auch selbstverständlich die anderen leckeren Eigenschaften nutzen

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2010 um 14:34 Uhr   
Hallo Franz-Josef,

da würd ich mir keine Gedanken machen - was beim iPhone Strom frisst, sind Display und CPU. Normales telefonieren geht nicht so auf den Akku. Nicht umsonst wird ja das Display automatisch ausgeschaltet, wenn du das iPhone an's Ohr nimmst.

Bei mir ist das iPhone täglich zum surfen da (wie grad im Moment) und kommt nachts an ein Ladekabel. Was auch passt, weil ich auch als Wecker verwende.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :872
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.574

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm