.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schon wieder verölter LMM
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 11.02.2010 um 11:37 Uhr   
Hallo zusammen,
ich hatte ja dieses Jahr schon mehrfach das Problem damit, konnte es Lösen und habe jetzt schon wieder den ganzen Ansaugtrckt voller Öl. Nur woher kommt´s???
Der Schlauch vom Ölabscheider zu Lufi ist nach wie vor abgeklemmt. Wer kann mir Helfen?


--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


http://www.axa.de/MARTIN_FUCHSS

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm
Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

"ERST- UND LETZTBESITZER"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2010 um 11:59 Uhr   
Hallo, Waenster!
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ja schon mal die Teillastentlüftungs-geschichte in Ordnung gebracht. Wenn Du den Ausgang vom Ölabscheider zum Luffi auch weg hast, gibt es ja eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:
1. Es ist noch Restöl aus dem LLK Richtung LMM geblasen worden oder
2. stammt das Öl vom Kompressor. Dann mußt Du das Zeug über dem Kompressor wegmontieren, damit Du an die Öleinfüllschraube zum Kompi hinkommst. Dort schauen, ob Öl fehlt. Was für ein Öl am LMM ist, kannst Du vermutlich auch am LMM überprüfen.
NS: Vielleicht tröstet's Dich: Trotz gecleanter Teillastentlüftung gibt's bei mir
immer noch LMM-Verölung. Hauptsächlich aber Kondenswasser wegen winterlichem Kurzstreckenverkehr. MfG Dieter 230A/98 167000km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.02.2010 um 12:01 Uhr   
Hallo

Was heißt abgeklemmt? Läuft alles in den Motorraum?
Ansonsten würde ich mal den LLK spülen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 11.02.2010 um 12:15 Uhr   
Hi Leute,
Danke erstmal für die super schnellen Antworten.
@ Dieter: supi das Du auch wieder dabei bist. Du kennst ja mein Leiden so ziemlich von Anfang an.
@ Fischmanni: Auch Dir sei gedankt. Ja das ist bei mir die Vorerst lüsung bis alles wieder geht. danach möchte ich Ihn gern wieder ran machen.

Also LKK habe ich im Sommer wo ich alles getauscht hatte auch mit Waschbenzin gespült(siehe Forum).
Kompressor habe ich auch überholt mit sämtlichen Lagern und Öl. Natürlich war ich schon auf der Ursache von dem Öl. Kompressor ist alles o.k..


--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


http://www.axa.de/MARTIN_FUCHSS

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm
Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

"ERST- UND LETZTBESITZER"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 11.02.2010 um 12:18 Uhr   
Achso: Öl sieht relativ dunkel aus am LMM.

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


http://www.axa.de/MARTIN_FUCHSS

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm
Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

"ERST- UND LETZTBESITZER"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2010 um 12:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.02.2010 um 12:44 Uhr ]

Hallo!
Ja, woher soll's dann kommen? Kompressor scheidet(zum Glück) aus, dann muss irgendwo noch Restöl herumvagabundieren. Schraube mal unten am LLK-Ausgang den ca. 6 cm langen Gummistutzen an den 2 Schlauchschellen ab. Da läuft gerne auch noch Brühe heraus.
Wie sieht's eigentlich auf dem Luffi und dem darunterliegenden Blechgehäuse
aus?
Die Frage des Vorposters darf ich mal stellvertretend beantworten. Die Kurbel-gehäuseentlüftungsgase blasen eben - nach alter Väter Sitte - ins Freie. Wie Du da durch den TÜV kommst, ist mir schleierhaft. Bei der HU auf jeden Fall mit neuem LMM vorfahren, damit die AU-Werte stimmen. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 11.02.2010 um 12:43 Uhr   
TÜV?!!!!!!!!!! Danke für die ( negative) Erinnerung. Desshalb habe ich auch etwas Eile bei dieser Sache. -ENDE DES MONATS- " DANKE" Dieter

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


http://www.axa.de/MARTIN_FUCHSS

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm
Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

"ERST- UND LETZTBESITZER"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2010 um 12:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.02.2010 um 12:56 Uhr ]

Hallo!
Ich will das noch mit dem TÜV(Nov./09) präzisieren: Trotz gereinigtem Pierburg waren die AU-Werte noch schlecht, d.h. das CO war im roten Bereich. Neuen Pierburg um 89.-- bestellt. Mit dem war dann alles bestens. Also die Wiederhol-ungsgebühr kannst Du dann schon mal von den 89 € abziehen, wenn sonst alles klappt. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 11.02.2010 um 15:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Autobahnfink am 11.02.2010 um 15:16 Uhr ]



fischmanni schrieb:...Was heißt abgeklemmt? Läuft alles in den Motorraum?..


Um das mal zu relativieren: Bei einem gesunden Motor läuft da garnix raus. Auch ich habe das zu Testzwecken seit einer Weile so und regelmäßig unter Beobachtung. Der Schlauch, der kurz vor der unteren Motorabdeckung endet, ist von innen leicht ölfeucht, stimmt. Das reicht aber noch ned mal für einen einzigen Tropfen auf der Abdeckung.
Fazit: Bei intakten Kolbenringen drückt da gar kein Öl raus, sondern es wird in den Luftfilter erst hineingesaugt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Autobahnfink    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 11.02.2010 um 15:46 Uhr   
"Oho" Defekte Kolbenringe???????????

@Autobahnfink: Hierzu hätte ich gern " More Information" Bitte!!

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin


http://www.axa.de/MARTIN_FUCHSS

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm
Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

"ERST- UND LETZTBESITZER"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an waenster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :903
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.333

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm