Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 09.02.2010 um 13:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 09.02.2010 um 13:19 Uhr ]
Hallo zusammen,
Threads über miesen Kundenservice gibt es ja schon massig hier - deshalb zur Abwechslung hier mal einen Thread über die rühmlichen Ausnahmen!
Ich fange gleich mal an: Die Firma Miele in Gütersloh stellt ja bekanntermaßen solide Produkte her, die allerdings auch nicht ganz billig sind. Nun wurde ich aber in diesen Tagen äußerst positiv überrascht: Mein Miele-Staubsauger (Highend-Modell mit Elektro-Saugbürste mit rotierenden Bürsten ) hatte leider nach 5-6 Jahren eine Macke, er ging immer wieder mal von allein aus. Kurze Mail an Miele, nach 2-3 Tagen ein freundlicher Rückruf vom Kundenservice, wo die Mitarbeiter sich wirklich auskennen und keine Callcenter-Heinis sitzen. Man schickt mir kostenlos ein Ersatzteil zu (schon etwas aufwändiger, kein Kleinteil; kann ich aber selbst ganz einfach umstecken). Innerhalb von 10 Jahren nach dem Kauf macht Miele das generell, sagte man mir. Ohne vorherige Frage nach einem Kaufbeleg, ich musste nur die Seriennummer vom Gerät ablesen. Also das hat mich wirklich sehr beeindruckt, das gibt es heute sonst fast nirgends mehr. Und wenn ich mal wieder ein Haushaltsgerät kaufe, dürfte nun klar sein, von wem.
Welche Firmen oder Produkte könnt Ihr lobend erwähnen?
--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 23.07.2006
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.06.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 09.02.2010 um 14:29 Uhr  
| Hal.lo Pflästerle,
ja - es gibt ihn noch: den guten Kundenservice!
Z.B. kann ich hier CONRAD und AMAZONE als hervorragend nennen.
Auch - man höre und staune - mit MICROSOFT habe ich nur beste Erahrungen gemacht.
Mit MIELE habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht (Geschirrspüler nach 6 jahren kaputt und nur dumme Kommentare vom Hersteller) dass ich KEIN Produkt dieser Marke mehr kaufe.
Dasselbe gilt für SONY: Murks und ganz mieser Kundenservice.
Ganz, ganz übel ist ACER (Antwort vom Support- und Servicecenter nach über 10 Tagen...) - ebenfalls blacklisted...
Aber wir wollen ja die (raren) positiven Ausnahmen erwähnen:
Also neben CONRAD, AMAZONE und MICROSOFT fällt mir da traurigerweise nicht mehr viel ein...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!
(Bertrand Russel)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 09.02.2010 um 15:16 Uhr  
| Hallo,
da fallen mir spontan zwei Firmen ein:
KabelBW: hier wird jede Frage konsequent beantwortet, ggf. rufen die sogar auf dem Handy an und erklären woran das Problem liegt.
AVM: auch Jahre nach dem Kauf einer Fritz!Box bekommt man kostenlos Softwareupdates, die die ursprüngliche Funktionalität erweitern (z.B. Fax-to-Mail).
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | Geschrieben am 09.02.2010 um 15:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von madmax am 09.02.2010 um 15:49 Uhr ]
Hallo,
spontan : Amazon - klasse Service
pearl-online.de (Hoster) die sogar Heiligabend unsere HP Fragen geduldig beantwortet haben und als es dann zu viel wurde, die Datei schnell selbst geschrieben haben
Fancy Rings - perfekter Service
naja und den Tuner unseres Vertrauens...
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 23.11.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.02.2010 um 22:48 Uhr  
| moin
sehe leider bei Produkten von Miele zwischen Geräten für den privaten oder gewerblichen Bereich schon Unterschiede.
Mag bei anderen Hersteller ähnlich sein???
Vermute dass Gewerbeprodukte noch den Standart von Miele beinhalten, bei den privaten Sachen wie Staubsauger (Kleingeräte) bin ich mir nicht sicher.
Habe privat auch Mieleprodukte, so richtig einen Unterschied zu anderen Marken konnte ich so nicht feststellen.
Die Gewerbemaschinen sind top, ohne Frage, leider auch im Preis.
Erfreulich finde ich, dass ortsansässige Firmen mit denen ich zu tun habe, einen Topservice bieten, innerhalb kurzer Zeit vor Ort sind, eine Problemlösung anbieten und durchführen (Marktnischenorientiert??).
Somit entfallen z.B. hohe Anfahrtskosten.
tschüß
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 10.02.2010 um 09:41 Uhr  
| Moin,
gerade fällt mir noch die Firma ALPINE ein. Kurz nach Ablauf der Garantie blätterte am Audio 20 die Beschichtung ab. MB wollte das Radio für über 300 Euro austauschen
Nach zwei Telefonaten mit dem OEM Produktmarketing (welches ja für Endkunden eigentlich nicht zuständig ist) wurde mit dem ALPINE-Servicebetrieb (Firma Ried in Stuttgart) vereinbart, dass ALPINE die Kosten selbst übernimmt. Wir mussten nichts bezahlen, und aufgrund der Nähe konnte ich das Gerät selbst hinbringen und abholen. Es gab eine komplett neue Front und noch ein neues CD-Laufwerk wegen "technischer Änderungen". Das nenne ich Kulanz und Service!
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |