Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 04.02.2010 um 19:46 Uhr  
| Hi zusammen!
Ich dachte, es wird langsam Zeit, für die sicher aufregende und turbulente Saison 2010 einen Sammelthread anzulegen
Heute wurde dann ja auch die Deutsche Formel1 Nationalmannschafft mit Nick Heidfeld komplettiert und Quick Nick als Testfahrer verpflichtet. Ob er sich für ein Stammcockpit verzockt hat? Naja, am Ende war wohl nix besseres mehr frei.
Nun fiebern wir dem 14. März 14 Uhr entgegen, wo die Saison dann endlich in Bahrain eröffnet wird!
Wünsche allen Fans viel Spaß und Spannung bei den Rennen!
Grüsse,
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 04.02.2010 um 21:47 Uhr  
| Moin Achim!
Joh, guter thread! Ich war zugegeben die letzten zwei Jahre etwas müde geworden was die Formel1 angeht, zuviel Reglementierung, zuviel Beschiss.
Der alte Sack Schumi im Mercedes lässt mich aber wieder neugierig werden und ich erwarte mal mit Spannung die neue Saison!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 mit Kompressor - mehr braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 05.02.2010 um 20:37 Uhr  
| Hallo Achim
Prima das du den Thread zur F1 eröffnet hast.
Ja, auf die neue Saison freue ich mich wil Bolle.
Muss allerdings sagen, dass mir die letzte Saison auch sehr gut gefiel. Sebastian Vettel sei Dank. Der Junge hat wirklich Potential und weiß es auch zu nutzen.
Und natürlich wird allein die Teilnahme des Rekordweltmeisters Michael Schumacher die nächste Saison aufwerten.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 06.02.2010 um 16:25 Uhr  
| ich bin auch schon heiss auf die neue saison. die neuen regeln versprechen viel spannung. bin mal gespannt was vettel so hinzaubern wird. vor allem weil er sich ja bei den racechamps in peking gut geschlagen hat. schumi hat ja dort auch bewiesen, dass er nicht zum alten eisen gehört. schade nur dass unser freund aus wiesbaden schon vor saisonbeginn so gefrustet aussieht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 12onetwo12 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 12.01.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.02.2010 um 17:49 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Ich war zugegeben die letzten zwei Jahre etwas müde geworden was die Formel1 angeht, zuviel Reglementierung, zuviel Beschiss.
Der alte Sack Schumi im Mercedes lässt mich aber wieder neugierig werden und ich erwarte mal mit Spannung die neue Saison!
Moin..
So sehe ich das auch - ich fühle mich schon fast an vergangene Zeiten erinnert wo sich die Kumpels & Freunde bei gemeinsamen Frühstück in aller Frühe zum Formal 1 Zirkus schauen getroffen haben.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 17.04.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 01.03.2010 um 18:12 Uhr  
| So,
die Testfahrten sind rum, und wie zu erwarten weiss man nix genaues.
Ferrari scheint am Besten in Form zu sein; gerade Alonso lobt das Auto in höchsten Tönen (naja, wenn man auch von Renault kommt...).
Red Bull hat dem Augenschein nach "nur" ein konservatives, aber trotzdem schnelles Auto gebaut - und ist auch schnell; hoffen wir, dass die Zuverlässigkeit stimmt, denn bei den Tests rauchte schon der erste Renault-Motor ab.
McLaren hat aufgeatmet, weil nach dem verkorksten Saisonstart 2009 dieses Jahr eine Wiederholung des Aufholrennens vom Ende des Feldes nicht angesagt scheint.
MercedesGP sieht sich selbst noch nicht ab dem ersten Rennen als Siegteam und bringt nach Bahrein schon das erste Aerodynamikupdate für den Unterboden. Wird hier nur tief gestapelt oder müssen die wirklich noch ranklotzen?
Sauber und ForceIndia sehen relativ gut aus und könnten das Mittelfeld beleben; Renault scheint noch am kämpfen zu sein, während Torro Rosso trotz des erstmals selbstgebauten Chassis für seine Verhälltnisse ebenfalls recht zuversichtlich aussieht.
Bei den neuen Teams hat Lotus ein sehr eckig-konservatives, aber immerhin relativ zuverlässiges Auto gebaut und zwei erfahrene Piloten gewonnen; trotzdem hinken sie schon jetzt 3,5 Sekunden hinter der Führungsgruppe her.
Virgin Racing scheint mit seinem rein virtuell designten Wagen zwar schnell, aber unzuverlässig zu sein: Frontflügelteile hielten der Belastung im Normalbetrieb nicht stand, und Hydraulikprobleme machten große Testfahrtambitionen zunichte.
US F1 wird erst gar nicht antreten und eventuell die Lizenz zurückgeben müssen; gleiches gilt für Campos, dem vierten neuen Team, denn auch die kämpfen mit Finanzierung und Fertigstellung, wobei es bei den Spaniern noch minimal besser aussieht.
In den Startlöchern steht ersatzweise das fertig entwickelte ehemalige Toyota-Auto aus Köln, aufgekauft vom serbischen GP2-Team StefanGP. Noch haben die von der FiA aber keine Lizenz.
Allen Neuen sollte gemeinsam sein, dass sie erst mal Überrundungsfutter sind und mehr fürs Auffüllen der Startplätze (evtl. bis zu 26 !) sorgen; möglich wurde diese Welle an Einsteigern durch die Mosley'sche Politik der Kostendämpfung. Damit will sich die FiA ja von den Herstellern unabhängiger machen und in der Zukunft notfalls auch ohne Werksteams genug Starter aufbringen können.
Solange die Werksteams aber alle noch mitmischen, gibt's z.B. sehr schicke Safety Cars, das aktuelle siehe unten.
Noch knapp zwei Wochen bis Bahrein, dem ersten Rennen. Ich freue mich drauf. Schaun mer mal!
Gruß
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| |