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| Geschrieben am 28.01.2010 um 18:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 28.01.2010 um 18:15 Uhr ]
mersch171 schrieb:
Bitte nur Antworten von Fachleuten mit fachdienlichen Antworten.
Moin!
So soll es sein: Als Vorschlag die Suchfunktion/Suchwort > SLK Dieselmotor
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
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| Geschrieben am 29.01.2010 um 09:40 Uhr  
| Das ist technisch sicherlich möglich, allerdings wird dabei gerne übersehen, daß es nicht reicht, alleine den Motor zu tauschen. Daneben sind dann auch Getriebe, Tankanlage und diverse andere Systeme zu übernehmen.
Dann kommt noch die Hürde der Legalisierung, sprich Eintragung des Umbaus.
Wenn Du vor allem an die mögliche Treibstoffersparnis bzw. Senkung der Betriebskosten durch den Diesel denkst, so wird das vermutlich auf Jahrzehnte durch die nötigen Umbaukosten "kassiert".
Ich denke, da ist die Umrüstung auf LPG/Flüssiggas eine bessere Option.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 29.01.2010 um 10:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 29.01.2010 um 10:09 Uhr ]
Moin !
Das ist der alljährlich wiederkehrende Thread, genauso wie 200er mit Kompressor nachrüsten oder kann man einen V8 in den R170 einbauen... der meist so nach 2-3 Tagen wegen Beleidigungen das zeitliche segnet inkl. 1-2 Usern die gleich mit gelöscht werden...
Mal sehen wie lange der hier überlebt. :d
Aber zur reinen Frage. Sicherlich wäre das möglich, die frage ist steht das in Relation zu den Kosten. Brabus hat ja auch 3 R170 mit V8 ausgerüstet die zum Flop wurden, weil 1. zu teuer 2. zu schwer. 3. danach fast unfahrbar ...
Mir spukte die Idee auch schon im Kopf herum, aber was willst du mit dem lahmen 220 CDI des W202 in einem SLK. Intressant wäre erst ein 320 CDI Diesel und ob der dann wieder paßt ist die Frage ! Ganz abgesehen davon was der Spaß kostet ein reines FUN Objekt !
Gruß
Teal´C
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Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
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| Geschrieben am 29.01.2010 um 10:17 Uhr  
| Also hab einen 6.0 V12 vom Aston Martin DBS in der Garage stehen, ob der reinpasst? Nicht das mich zum Schluß noch mein Heck überholt...
Nein mal im Ernst, was willst mit einem Diesel im SLK? MB hatte wohl einen guten Grund den damals nicht als Diesel anzubieten. Und wenn denke ich nicht dass ihn viele gekauft hätten. Dach auf und stink, stink? Ne ne, in ein Cabrio/Roadster gehört kein Diesel finde ich. Aber was sagte der Affe als er in die Seife biss? Geschmacksache! | Antworten
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 29.01.2010 um 10:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 29.01.2010 um 10:33 Uhr ]
@ v-Six
Ich denke Bedarf wäre schon da, denn das CLK Cabrio wird ja auch mit den CDI Motoren angeboten. Außerdem stinken Diesel mit Russfilter nicht mehr. Kann ich selber nachweisen, denn mein S 203 stinkt nach der Filternachrüstung nicht mehr.
Ein entsprechender CDI im SLK wäre schon intressant. Ich denke aber erst ab 320 aufwärts kommt dann auch das Roadsterfeeling wieder vom Speed her.
Ich denke mal das war eine reine Imageentscheidung von Mercedes. Einfach gesagt CDI in einem Roadster darf nicht sein ! Dabei hat sich das Image des Diesels von Dynamik etc in den letzten Jahren stark gewandelt und ich will mich mit einem 230 K nicht mit einem 420 CDI anlegen das Duell verliere ich an der Ampel definitiv !
Gruß
Teal´C
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