Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
Geschrieben am 25.01.2010 um 23:04 Uhr  
Hallo Zusammen,
am Freitag war ich bei einem ehemaligen Arbeitskollegen der sich mit Trockeneisreinigung und Nanoversieglung selbstständig gemacht hat.
Da der Unterboden eine "schöne" Salzkruste hatte und das Differential ordentlich verölt war, dachte ich mir, mal schauen was Trockeneisreinigung wirklich kann.
Was soll ich sagen, so sauber war mein SLK wahrscheinlich nur bei seiner Auslieferung
Im Frühjahr kommt auf jeden Fall der Motor dran.
Sollte jemand von Euch Interesse an einer Trockeneisreinigung bzw. Nanoversiegelung haben hier mal der Link zu der Homepage: http://www.lotuscleaner.de
Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 339
User seit 18.06.2008
Geschrieben am 26.01.2010 um 17:34 Uhr  
Moin Peter
Mit was für Kosten muß man den rechnen?
Der Anbieter wohnt bei mir fast um die Ecke und ich hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt das Trockeneisstrahlen mal zu testen.
Auch wollte ich mal solch einen Spezialisten fragen,ob es auch möglich ist Kunststoff zu strahlen (Stichwort Sommersprossen-Softlack entfernen).
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
Geschrieben am 26.01.2010 um 18:17 Uhr  
Über die Kosten kann ich nichts sagen.
Mein Tip:
Termin ausmachen, anschauen lassen und dann entscheiden.
Die Preise variieren je nach Aufwand.
Gruß Peter
Ein bekanntes Verfahren..was ich hauptsächlich aus dem Motorraumbereich kenne. Gerade im Motorraum wirklich zu empfehlen- unser User Running-man hatte das mal machen lassen und ich mich immer gewundert warum er den Motorraum so sauber hat Trockeneis war die Lösung.
Unterhalb der Karosse das zu machen mit so eindrucksvollem Ergebnis ist schon klasse....wichtig ist eine gute Versiegelung danach sonst schauts bald wieder so aus. Aber dem beugt dein Bekannter ja vor- prima !
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
Geschrieben am 27.01.2010 um 15:08 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 27.01.2010 um 15:08 Uhr ]
Moin,
wie Andreas schon schrieb hatte ich das damals beim Kauf meines SLK im Motorraum machen lassen. Der sah danach aus wie bei der Auslieferung, vor allem bei Alu ist das Ergebnis echt verblüffend.
Bezahlt habe ich damals 50 EUR für den Motorraum. Seit dem nur noch WD40 dann und wann und nach dem Winter immer eine sanfte Motorwäsche.
Mit den 50,-EUR solltest du heute aber nicht mehr auskommen--meine Recherche ergab die Std. 180,-EUR inkl. der Betriebsmittel zzgl. Versiegelung wenn die Karosse bearbeit wird. So zumindest hier im Raum HH.
Interessant bleibt der Motorraum...wäre doch mal was für ein "Event" beim Trockeneiser mit ausgehandelten Sokos. Im Sommer sicher eine tolle Aktion bei Bier&Bratwurst..aktuell reicht mir das Eis was draussen ist
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
Schreiberlevel: Forenfürst Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
Geschrieben am 03.02.2010 um 13:43 Uhr  
Wow Peter!
Ist das Teil neu?!
Echt nicht schlecht was die Reinigung bringt.
Ich probiere es wenn das Wetter es wieder zulässt mit dem Kärcher Dampfreiniger, evtl. gehts damit auch schon gut weg.