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| Geschrieben am 25.01.2010 um 20:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jüngling am 25.01.2010 um 20:52 Uhr ]
Hallo zusammen,
wie schon desöfteren berichtet, fährt mein slk "wie ein sack schrauben" mit sommerreifen jeder spurrille hinterher, mit winterreifen kann ich nicht schneller als 120Km/h fahren, weil er sich so aufschauckelt das ich angst bekomm (und ich bin wahrlich kein ängstlicher fahrer)
Hab jeden drauf angesprochen, mit mehreren leuten bei Mercedes gesprochen ect. die meisten sagten mir die reifen sind schuld, entweder die marke oder die mischbereifung.
naja, ich dachte mir kanns nicht sein weil mit Conti wars genauso schlecht wie mit dunlop, oder jetzt mit goodyear (winter)
gemacht wurde letzes jahr:
-Traggelenke
-Radlager (vo.)
-Lenkungsdämpfer
-Achvermessung
Vor 2 tagen gemacht:
Sämtlich zug- und schub streben hi.
bestellt sind 2 Bilstein B6 für vorne.
hoffe das es damit gut ist ansonsten wird so lange getauscht bis es gut ist.
ich werde berichten....
edit: Ich fahr ein SLK 230 kompressor bj. 2001 (FL)
kanppe 130.000km | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2010 um 21:43 Uhr  
| Moin
Wurden schon die Lager der oberen und unteren Querlenker gecheckt?
Hin und wieder kommt es auch vor das die Lager des Hilfsrahmens der Hinterachse Spiel bekommen und dann die komplette Hinterachse anfängt sich zu bewegen.
Überprüfen kannst Du diese Lager mit einem Montiereisen oder einem anderen längeren Hebel.Zeigt sich dabei Luft zwischen Lager und Lageraufnahme oder Risse am Lager empfiehlt sich ein Austausch.
Pos.100 & 120 sind die Lager
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170449&M=111%2E983&GA=722%2E616&GM=716%2E622716%2E630&CT=F&cat=66E&SID=35&SGR=045&SGN=03
Normalerweise halten die Lager +200.000 Km.Falls neue Lager nötig sind,nicht mit Fett oder ähnlichem Einpressen!Dadurch bilden sich Luftpolster und die Lager schwimmen auf diesen Blasen hin und her.
Bei den Austauschteilen,wurden da original Teile Verwendet?In der letzten Zeit hatten wir beim Taxi-Service verstärkt Reklamationen über Zubehörteile (Febi und Lemförderer).Meist hielten sie nur ca. 20.000-30.000 Km und waren dann schon wieder Austauschreif.
Gruß Ingwer | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2010 um 11:30 Uhr  
| moin
Ich hab auch so was ähnliches.
Seit meinen Lehrgang im Sommer, bei nasser Straße.
Kommt im örtlichen ein Gullideckel oder ähnliches, versetzt er.
Dachte erst es sind die Sommerreifen, die halt was mitbekommen haben, er machts aber auch mit den Winterreifen.
Nur bei Nässe und bei örtlichen Geschwindigkeiten.
So richtig einen Schlag zu einer Seite.
Ist es trocken, passiert nichts.
Auf der Autobahn, bis 190 keine Probleme.
An der Hinterachse ist alles fest, der Meister war da mit dem Montierhebel bei, konnte nichts finden.
Kommt aber eindeutig von der Hinterachse.
Und tschüß
--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral
(Berholt Brecht)
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| Geschrieben am 26.01.2010 um 12:16 Uhr  
| moin Harald
meinst du dass zuviel drauf ist, stimmt, ich mach immer mehr rein, so um 0,2 bar. Kann`s ja mal reduzieren, auf Tankdeckelniveau.
Ham die Reifen aber schon immer drauf, das Mehr an Luft.
Ich mein, in der Regel kennt man sein Auto und wenn plötzlich was anders ist als vorher, hat`s meistens einen Grund (Popometer).
Wo willste da anfangen mit suchen.
Dennoch ist es im Kopf und wenn`s regnet isses da.
Aber da is nix????
Und tschüß
--Es ist nichts zu teuer, du hast nur zuwenig Geld
(vom Philosophen) | Antworten
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