nachdem ich den kleinen tiefergelegt habe ist mir aufgefallen das wenn ich auf der autobahn fahre ein sehr starkes ruckeln im bereich 100-130 kmh stattgefunden hat (lenkrad hat sich permanet umd ca nen halben cm beweckt). hab dann die spur und den sturz einstellen lassen und es ist um einiges besser geworden nun meine frage: kann es sein das die etwas gefuscht haben beim einstellen? werde mal den bericht hochladen und hoffe ihr könnt mir helfen!
das mit Protokoll lass mal. Lesen kannst du selber: Da sind Min- und Max-Werte sowie Vorher und Nachher. Wenn Nachher innerhalb der Min-Max-Werte liegt, ist's okay.
Ich würde eher auf altersschwache Fahrwerksdämpfer oder den berühmt-berüchtigten Lenkungsdämpfer beim 170 tippen.
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Grüße
Bernd
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Nicht ärgern, nur wundern.
was mir aufgefallen ist bei hinten spur links min 001 max 031 vorher 039 nachher 038 also nicht im grünen bereich?! sonst passt alles! kann das der grund sein???
Mal die Räder auswuchten lassen könnte Wunder bewirken
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Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze
dass sich die Fahreigenschaften nach dem Tieferlegen derart verschlechtern, kenne ich nicht.
Nach Einbau neuer Fahrwerksfedern ist das Einstellen von Spur und Sturz obligatorisch.
Da der SLK170 ein nur bedingt einstellbares Fahrwerk hat, was die Geometrie angeht (man benötigt spezielle, nachzurüstende Excenterschrauben), tippe ich ebenfalls auf einen "ausgelutschten" Lenkungsdämpfer.
Das Wechseln ist unproblematisch und auch vielleicht auch von dir selbst durchzuführen.
Du bekommst den Lenkungsdämpfer über unseren Rolf in Goslar (bzw. über seine zurzeit erforderliche Vertretung) - schau dazu bitte in die Sonderkommisionen.
Viel Erfolg bei der Behebung der Unpässlichkeiten deines Kleinen und dann viel Spaß beim Genießen der verbesserten Optik.