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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.01.2010 um 19:27 Uhr  
| Hallo
Hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen:
Ich habe vor ca. 5 Tagen eine regelrechte Pfutze im Fußraum festgestellt!!Ich ging erstmal davon aus, dass es sich um geschmolzenen Schnee handelt!!Alles mit Sauger abgesaugt und Zeitungen reingelegt!!!Da es jetzt seit dieser Zeit trocken war ging ich davon aus, dass alles trocknet!!Falsch gedacht!!
Leider ist der ganze Fußraum noch naß...Wisst ihr Rat??? | Antworten
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| Geschrieben am 18.01.2010 um 22:43 Uhr  
| moin
Ich hatte auf der Beifahrerseite (32er) mal reichlich Wasser im Fußraum.
Anläßlich eines Fahrsicherheitslehrgang beim ADAC in Lüneburg. Beim mehrmaligen Durchqueren des Aquaplaningbecken hatte es mir die Kunststoff- Abdeckung (die Kunststoffteile über den Rädern) in den Radhäusern zertrümmert. Danach reichlich Wasser, aber eben nur rechts.
Auch der Schweller rechts war voll Wasser.
Nach dem Einsetzten neue Teile war Ruhe.
Ps: bei DB suchten sie die Ablauflöcher in den Schwellern. Musste erst der Meister kommen. Nur so am Rande.
Servus
--
Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.
(George Sand) | Antworten
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| Geschrieben am 20.01.2010 um 17:48 Uhr  
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SLKBerlin schrieb:
Genau das Problem hatte ich beim Fahrsicherheitstraining auch.
War ich schön die Lachnummer...der einzige mit nem Benz und dann das.
Bei mir ist allerdings nichts kaputt gegangen.
Aber wegen Wasser im Schweller hatte ich nicht geschaut. Wo sind denn da Öffnungen?
MfG Michel
Hi Michel,
die Schweller sind offene System, Wasser da drin ist normal und kein Problem, wenn es wie vorgesehen ablaufen kann. Die Abläufe befinden sich hinten, unten ca. 15cm vor dem Radlauf. Ist `ne Gummitülle, die man ganz einfach rausziehen kann. Da setzt sich gerne Dreck rein bzw. vor. Rausnehmen, reinigen (auch den jetzt zugänglichen Teil des Schwellers), wieder reindrücken - Wasser kann wieder fröhlich ablaufen. Vorne sollen die Schweller ebenfalls offen sein, habe ich noch nicht nachgeschaut. Das werde ich dann sehen, wenn ich im Frühjahr mal die Verkleidungen der Radläufe entferne, um den Dreck dahinter zu beseitigen.
Problem macht Wasser im Schweller nur, wenn es über längere Zeit drin steht. Zumindest bei meinem MX5 war das dann Grund für Durchrostung. Beim SLK scheint die Innen-Lackierung der Schweller und evtl. Teilverzinkung in dem Bereich allerdings zuverlässiger - von Schweller-Durchrostungen habe ich hier noch nie gelesen.
Schöne Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.01.2010 um 23:41 Uhr  
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SLKBerlin schrieb:
Genau das Problem hatte ich beim Fahrsicherheitstraining auch.
War ich schön die Lachnummer...der einzige mit nem Benz und dann das.
Bei mir ist allerdings nichts kaputt gegangen.
Aber wegen Wasser im Schweller hatte ich nicht geschaut. Wo sind denn da Öffnungen?
MfG Michel
Moin Michel
War bei mir genau so.
ich war im Rudel der Einzige mit Wasser im Auto.
Und wie das beim Fahren gluckerte.
Wir sind im Anschluss noch auf dem kleinen Rundkurs geheizt, da ging`s mit dem Wasse richtig zur Sache.
War schon blöd.
ich habe jetzt so an die 10 Sicherheitsfahrkurse durch, aber ehrlich, in Dänemark machen die das beste Sicherheitsfahrtraining. Auch vom ADAC und TÜV Nord durchgeführt.
Servus
--
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
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| Geschrieben am 21.01.2010 um 08:19 Uhr  
| Hallo,
wisst ihr wie dann der genau Wasserweg in den Beifahrerfußraum ist?
Gelangt dabei mehr Wasser in den Schweller als den Moment ablaufen kann und dann kommt es durch Befestigungsöffnungen (wo z.B. die Einstiegsleisten einrasten)!?
Ich konnte mir das nicht wirklich erklären und dachte dass das Wasser wohl irgendwie an der Türdichtung durchgedrückt wurde.
MfG Michel | Antworten
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