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User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 17.01.2010 um 09:38 Uhr  
| hallo Leute...habe ein Problem mit meinem 200 slk Kompressor..hatte vor ein paar wochen das problem daß ich kein Gas mehr geben konnte..die gelbe Motorlampe brennte auf...und keine Reaktion mehr aufs Gas..nur nach sekundenlangem antippen...dann gingen die drehzahlen wieder noch...bei jedem herunter gehen vom gas das gleiche spiel..war in der werkstatt...haben das auto an den tester gehänmgt und hat keine probleme angezeigt..hat zwar den fehler regestriert vom gaspedal..aber er war da nicht mehr..konnte wieder normal fahren..und nun gestern das gleiche spiel wieder..bin zehn kilometer von zu hause weggefahren...auto nahm wieder kein gas mehr an...beim antippen ..nach sekunden dann wieder ...die lampe leuchtet wieder...was könnte das sein...die lamdasonde ist auch in ordnung...wer kann mir da weiter helfen..vielen dank im vorraus..
gruß egon | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2010 um 09:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 17.01.2010 um 11:07 Uhr ]
Hallo!
Man sollte wissen:
1. Wieviel km hat er drauf?
2. Fährst Du viel Kurzstrecke?
3. Ist das Problem jetzt erst d.h. im Winter mit viel Kurzstreckenanteil aufgetaucht?
4. Läuft er wieder normal, wenn Du den Motor nochmal neu startest?
Dann kann man evtl. mehr dazu sagen. MfG Dieter 230A/98 165 kkm | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2010 um 11:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pipapa9 am 17.01.2010 um 11:19 Uhr ]
Hallo Egon,
Die Angaben die Dieter verlangt sollten schon angegeben werden um helfen zu können. Und noch dazu ist es ein PreFl oder Fl Und das gilt für alle User die hier F R A G E N stellen.
Mein Tipp zunächst wäre : Wann ist der Benzinfilter mal gewechselt worden.
Vielleicht ist der kurz vor D I C H T .
Mit vielen Grüßen an die SLK-Gemeinde.
pipapa9
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 17.01.2010 um 12:02 Uhr  
| Hallo und Willkommen im Forum,
die genaue Ursache wirst 'Du nur über das Auslesen des Fehlerspeichers Deines SlK herausfinden. Es könnte das Poti des Fahrpedals defekt sein.......
Gib mal "Fahrpedal" in die Forensuche R170 ein......
Und bitte immer Angaben zu Typ, Baujahr, km Stand machen, sonst ist ein Rat schwer möglich! Und wenn Du den Fehler beseitigst hast, bitte das Ergebnis dem Forum mitteilen.....
Grüsse Sansibar
PS. Wann wird es endlich wieder Sommer..... | Antworten
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User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 17.01.2010 um 14:03 Uhr  
| hallo Dieter und auch all die anderen ...ich fahre das Auto erst seit November...Danke für all die Antworten...es hat eine EZ:11.2000..123000km...was heißt eigentlich PreFl...oder Fl...auch wenn ich das Auto neu starte brennt die Lampe weiter und das Pedal funktioniert immer noch nicht...fahre mehr oder weniger Kurzstrecken..beim ersten mal war es auch naß und kalt so wie gestern auch...ob es damit etwas zu tun hat weiß ich leider nicht..
Gruß Egon | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 17.01.2010 um 14:18 Uhr  
|
Granpasso schrieb:
...was heißt eigentlich PreFl...oder Fl...
Fl ist dir Kurzform von Facelift
Der Rest siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=177
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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User seit 04.12.2009
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| Geschrieben am 17.01.2010 um 16:01 Uhr  
| Hallo!
Ich würde zunächst standardmäßig auf verölten LMM tippen. Einfachste Prüfung: Luftfilter und -kasten anschauen. Du brauchst nur zwei Klammern öffnen. Ist es da ölig, nass, in einem Luftfiltereck Öl bzw. gelbe bis braune Soße aus Öl/Wasser, dann weiß ich wie Dein LMM aussieht.
Diese Vorprüfung sollte zuerst geschehen, bevor man den LMM und das dazugehörende Gerohre abmontiert und reinigt. MfG Dieter 230A/98 165 kkm | Antworten
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