hallo zusammen,
federn zum tausendsten mal,sorry aber habe in der suchfunktion die meisten mit eibach gefunden,die meisten sind auch zufrieden.
wer hat denn H+R und ist zufrieden fahre nen 200 er mit jetzt demnächst 18 zoll der steht zu hoch und muß gut 3 cm runter wollte die h+r federn nehmen. bitte eure meinungen
Hallo hago,
für die Seriendämpfer eignen sich meinen Erfahrungen nach die Eibachfedern -20 bis 25mm am besten. Da bei -30mm und mehr Tieferlegung das Auto hart und unkomfortabel wird und der Restfederweg des Dämfers am Limit arbeitet.
hallo peter,
mag sein aber er steht jetzt noch recht hoch vielleicht hat er 3er oder4er gummis drauf . es gibt ja auch viele die sogar 19 zoll drauf haben und tiefer
... es gibt ja auch viele die sogar 19 zoll drauf haben und tiefer
habe jetzt 17 zoll drauf und fährt recht weich.
gruß hago
... die fahren dann aber auch oft Gewindefahrwerke
Es gibt naqtürlich auch H&R SLK Fahrer die mit den Federn zufrieden sind. Der SLK wird damit eben "hoppeliger", was nicht jeder mag. Wobei das subjektive Empfinden natürlich bei jedem anders ausfällt.
Hallo hago,
mit den Eibachfedern kommst Du 20 - 25mm tiefer und das ist eigendlich völlig ausreichend. Wenn Du noch tiefer willst, ist ein kompl. G FW oder die Bilstein Sprint Dämpfer zu empfehlen.
Hier gibt es Fotos und Antworten: http://tinyurl.com/ycpxdjg
ich würde mal sagen federn sind nicht die optimale lösung aber die billigste. der dämpfer arbeitet nach der tieferlegung nicht mehr im optimalen bereich und verschleisst auch schneller. das ist bei 25-30 mm allerdings ein eher schleichender prozess, d.h. es hält so schon eine ganze weile. der comfort ist nicht schlechter geworden aber das fahrverhalten verbessert sich. der sturz rückt wird ja leicht negativer und somit kommt auch ein bisschen mehr gefühl in die lenkung. sag doch mal was allgemein zu deinem fahrstil. ich fahr auch ab und an mal nordschleife obwohl der slk nicht unbedingt das perfekte fahrzeug dafür ist....