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| Geschrieben am 07.01.2010 um 19:20 Uhr  
| Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Seite die die Beschleunigungen von verschiedenen Autos anzeigt! Das ganze aus folgendem Grund:
Ein Freund von mir fährt einen CLK 320 cdi und zu meiner verwunderung kommt er gegen meinen kleinen nicht annähernd rann... viele seiten schreiben das der clk blos 6,9 sek. von 0-100 braucht dann gibt es aber welche die schreiben er braucht 7,4! denke das seiner baujahr 2006 oder 2007 sein müsste...
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| Geschrieben am 07.01.2010 um 20:22 Uhr  
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Maric86 schrieb:
Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Seite die die Beschleunigungen von verschiedenen Autos anzeigt! Das ganze aus folgendem Grund:
Ein Freund von mir fährt einen CLK 320 cdi und zu meiner verwunderung kommt er gegen meinen kleinen nicht annähernd rann... viele seiten schreiben das der clk blos 6,9 sek. von 0-100 braucht dann gibt es aber welche die schreiben er braucht 7,4! denke das seiner baujahr 2006 oder 2007 sein müsste...
Grüße
Hallo,
evtl. helfen Dir diese Seiten etwas weiter.
Ich schätze, ein CLK Coupe und ein SLK 230 dürften sich im Serienzustand gegenseitig nicht viel nehmen.
Ein CLK Cabrio dürfte wegen des hohen Gewichts etwas langsamer in der Beschleunigung sein.
http://www.einszweidrei.de/
http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 07.01.2010 um 20:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 07.01.2010 um 20:46 Uhr ]
Jüngling schrieb:
ich glaub ich muss meine aussage zurücknehmen.
dachte das er wesentlich besser geht, wenn wir mit meinem slk230 FL und einer C 220 CDI (bj.2008) bei 80kmh gleichzeitig voll aufs gas gehen, geht mir die c klasse weg.
drehmoment machts halt.... hätte nicht gedacht das der clk 320 so langsam ist
oh....ich glaube du solltest mal mit deinem auto auf den prüfstand..da stimmt was nicht!
mein firmenwagen ist ein 530d E91 mit tiptronic und 231PS
bei 60, 80 und 120 jeweils mehrfach probiert: keine chance gegen einen 230K FL schalter (optimaler gang, da die tiptronic bei kickdown automatisch runterschaltet)
allerdings ist die trägheit der automatik des BMW zu berücksichtigen......nö...eigentlich nicht! selber schuld!! es gilt: in der gefahrenen geschwindigkeit zu beschleunigen.....und da verliert der BMW!
und warum sollte ich mich schlechter verkaufen und in einem hohen gang bleiben in dem ich nicht die volle performance bringe?? von 60 auf 120 im 6. wird warscheinlich nicht mal nen M3 mit nem starken diesel mithalten...aber ich will ja schneller als der andere..also schalte ich und dann sieht fast jeder diesel meine rückleuchten...
und wenn dir ein 220 cdi mit 170PS und über 100 kilo mehr wegfährt stimmt was nicht....
der slk macht die hundert optimal in knapp über 7 sec...(sportauto hats schon drunter geschafft) der 220cdi in 8,4....gähn
und bei 228km/h geht im die luft aus...da hab ich noch 12! hehehe
allerdings steht mein 230K FL äusserst gut im Futter...mit Prüfstandgemessenen 207 PS und 300NM
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
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| Geschrieben am 07.01.2010 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.01.2010 um 20:53 Uhr ]
Jüngling schrieb:
ich glaub ich muss meine aussage zurücknehmen.
dachte das er wesentlich besser geht, wenn wir mit meinem slk230 FL und einer C 220 CDI (bj.2008) bei 80kmh gleichzeitig voll aufs gas gehen, geht mir die c klasse weg.
drehmoment machts halt.... hätte nicht gedacht das der clk 320 so langsam ist
Moin,
wie Alex schreibt solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen, ein Serien 220 CDI hat gegen einen Serien 230K nicht den Hauch einer Chance. Weder im Anzug, noch im Durchzug, noch in der Spitze. Mein 330d muss schon die Ohren anlegen um dranzubleiben, nur in der Spitze kommt der 230k da nicht mit (naja, nur mit dem BMW verbrauche ich die Hälfte )
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 07.01.2010 um 21:01 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Jüngling schrieb:
ich glaub ich muss meine aussage zurücknehmen.
dachte das er wesentlich besser geht, wenn wir mit meinem slk230 FL und einer C 220 CDI (bj.2008) bei 80kmh gleichzeitig voll aufs gas gehen, geht mir die c klasse weg.
drehmoment machts halt.... hätte nicht gedacht das der clk 320 so langsam ist
Moin,
wie Alex schreibt solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen, ein Serien 220 CDI hat gegen einen Serien 230K nicht den Hauch einer Chance. Weder im Anzug, noch im Durchzug, noch in der Spitze. Mein 330d muss schon die Ohren anlegen um dranzubleiben, nur in der Spitze kommt der 230k da nicht mit (naja, nur mit dem BMW verbrauche ich die Hälfte )
Gruß
Thomas
richtig thomas! die diesel ab 3 liter sind eigentlich erst gegner für den 230....
drunter sollte kein seriendiesel eine chance haben....
immerhin bewegen wir ein 200 PS auto mit fast 300 Nm und gerade mal 1400kilo.....
und bei 4000 u/min geht dem diesel einfach die luft aus....auch mein damaliger A3 Tdi hatte trotz seines drehmoments keine chance gegen eine 1,6er A-klasse.......
(mehrfach probiert als ich meinen A160 geholt habe und meine freundin den audi zurückgefahren ist.....)
drehmoment ist was feines und der verbrauch und das schaltfaule fahren sind super! aber sportlicher ist immer ein benziner....(ich rede von serienautos,ne? bevor ihr mich auf die leons aus der WTCC festnagelt.....)
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
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