Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 434
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 05.01.2010 um 17:12 Uhr  
| 1998 SLK 200, Frage:
#
1.)
Welche Auswirk. hat das Angebot (v. u. h. Stabis einb.) nach Einbau auf das Fahrverhalten? Was ist nachher besser?
2.)
Entstehen negative Folgen für die anderen Lenker/Gummis in Form von frühzeitigem Verschleiß?
#
Das plötzliche Austreten wie ein 911 (neukich) auf glatter Straße wird er sicher nicht verlieren, oder wird das gemildert?? VG TP | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tompike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 30.11.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 08.11.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 434
User seit 27.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 10.01.2010 um 18:37 Uhr  
| Hallo,
ich habe genau das bei Joachim einbauen lassen:
AMG stabi vorn, FL stabi hinten (habe einen pre-FL), problemlose Abnahme und Eintragung beim TüV Köln.
Das Kurvenverhalten ist viel besser - genaueres einlenken und spurhalten.
In Verbindung mit den original Stossdämpfern verstärkt sich dann die gumiball artige Hüpfneigung der Hinterachse.
In Verbindung mit Koni gelb jedoch bekommt man ein sehr gut abgestimmtes, sportliches Fahrwerk mit einem sehr viel höhern Mass an Kontrolle und Handling.
Nach dem Umbau hat der vorbeistzer des Wagens (mein vater) das Auto mal wieder gefahren - das breite Grinsen war nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen bei der "drift-orgie" durch den Odenwald. Oh-Ton "nicht wiederzuerkennen"
Das Geld ist sehr gut ausgegeben - viel sinnvoller als so manche tieferlegung.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bfreier Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 30.11.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 11.01.2010 um 18:17 Uhr  
|
SilverSurfer200 schrieb:
In Verbindung mit Koni gelb jedoch bekommt man ein sehr gut abgestimmtes, sportliches Fahrwerk mit einem sehr viel höhern Mass an Kontrolle und Handling.
Was ist denn Koni gelb?!?!Hab nämlich auch die AMG Stabis drinne (habe nen FL)
... gelbe Koni Stoßdämpfer. Sollen - da bei nachlassender Wirkung auch nachstellbar - ein Autoleben lang halten und einen tollen Kompromiß zwischen Komfort und sportlichem Fahrverhalten darstellen. Die meisten von uns haben aber Bilstein-Dämpfer drin.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 434
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 12.03.2010 um 20:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tompike am 12.03.2010 um 20:06 Uhr ]
Hallo zusammen,
habe heute meinen 200 PFL mit neuen Stabis und NWMgn von Joachim Horn abgeholt. Genaueres über Fahreigenschaften werde ich noch berichten. Habe nun das Gefühl, das die Servolenkung nicht mehr so eierweich ist, geht direkt bzw.strammer. Besonders in diesen sehr engen 2-spur Baustellen von Köln nach Dortmund brauchte ich nicht zu korregieren, ließ sich sauber lenken. Vorher begleitete mich immer die Krise, wenn ich in Baustelle plötzlich zu dicht an der Leitplanke oder LKW war. LKW-Spurrillen scheinen auch nicht mehr zu stören. J. Horn ist übrigens ein sehr kompetenter Meister mit Schrauberblut, das tut uns allen gut. Schönes Wo.-Ende. VG TP
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tompike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|