| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Autostadt Wolfsburg |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.12.2009 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 30.12.2009 um 21:43 Uhr ]
Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrungen mit Besuch und Übernachtung(en) in der Autostadt in Wolfsburg? Für Hinweise an dieser Stelle wäre ich euch sehr dankbar.
Hintergrund:
Ich kenne die Autostadt nur aus der Zeit ihrer Entstehung. Als alter Braunschweiger, VW-Werkkenner seit meiner Kindheit als es Wolfsburg noch gar nicht gab und man eben "in Fallersleben" arbeitete, als ehemaliger VW-Praktikant und als beruflich ständiger Besucher möchte ich nun die Autostadt mal leibhaftig erleben. Natürlich möchte ich meine alte Heimat dabei auch mal wiedersehen. Nicht zuletzt interessiert mich aktuell das VW-Museum außerhalb der Autostadt ebenfalls mal wieder.
-------
Gruß,
Lutz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 30.12.2009 um 22:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 30.12.2009 um 22:37 Uhr ]
Hallo Lutz,
da kann ich vielleicht helfen: Ich hab' in WOB im Herbst mit einer Freundin einen Golf abgeholt. Die Anreise war problemlos. Es hätte die Möglichkeit gegeben, im Ritz-Carlton zu übernachten. Dazu muss man - sofern ich mich recht erinnere - ein spezielles Abholerpaket bei VW kaufen. Es ist natürlich auch möglich, sich dort einzuquartieren, ohne dass man einen neuen Volkswagen ersteht.
Eine Werksführung bekamen wir leider nicht, da wir uns dazu zu spät angemeldet haben. Kurzfristig konnte man uns nach einem erneuten Anruf vier Tage vor dem Besuch bzw. direkt vor Ort leider nicht weiterhelfen.
In der parkähnlichen Anlage gab es je ein Forum für Audi, Seat, Skoda, Lamborghini, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die haben mich persönlich nicht gerade vom Hocker gehauen. Die Anlage in Summe ist - wenn man sich ein bisschen für Design interessiert - sehenswert.
Die Restaurants sind ganz nett; die Cafés ebenso.
Mein Fazit: Zum Essen, Bummel, Schauen und Staunen ist die Autostadt ok, ohne Werksführung ist's aber schwierig, dort sinnvoll mehr Zeit als drei Stunden Zeit zu verbringen.
Des Weiteren erinnere ich mich an eine Art Geländeparcours. Damit hab' ich leider keine Erfahrungen. Ebenso kann ich Dir auch leider zum VW-Museum nichts sagen.
Ich hoffe, das Hilft Dir ein wenig.
Servus aus Regensburg,
Wolfgang
--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.12.2009 um 23:04 Uhr  
| Moin moin Lutz,
muss es unbedingt das Ritz sein? Die Zimmerpreise fangen bei ca. 230 Euro/Nacht an.
Alternativ kann ich zu einem anderen Kurs den Alten Wolf ( http://www.alter-wolf.de ) direkt am Schloß Wolfsburg empfehlen also umme Ecke zur Autostadt, dem Allersee nebst Kolumbianischen Pavillion.
Volkswagen und andere Firmen laden öfters im Alten Wolf zum Essen ein.
Von der Autostadtbrücke über den Mittellandkanal stößt man auf das Factory-Outlet und für den Technikbegeisterten ist das Phaeno ein Muß.
Danach kommt man ins Fußgängerzönchen.
An der Autostadt begeistert mich die Architektur, das Spiel mit Glas, Wasser, Edelstahl, Beton und Grünflächen. Auch das Zeithaus ist absolut ein Muß.
Beste Grüße
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 24.12.2008
| Geschrieben am 31.12.2009 um 08:32 Uhr  
| Hallo Lutz
Ich bin im Oktober diesen Jahres in der Autostadt gewesen und muß sagen:
Immer wieder auch als nicht VW Fahrer.
Anbei must Du aber eineiges beachten.
1. Man kann eine Turmfahrt buchen,die mit Sicherheit ein MUSS ist,diese muss man aber im vorab im Internet buchen.
2. Off Road fahren mit dem Touareg. Da gilt das gleiche.
Turmfahrt haben wir nicht gemacht, aber beim Off Road fahren haben wir Glück gehabt, das einer nicht erschienen ist und wir den Termin haben konnten. Wobei man sagen muss Off Road fahren kostet 25€ ( Lohnt sich )
Nun zum Hotel.
Wir sind im Porsche Hotel auf der Fußgängerzone abgestiegen. Sauberes Hotel zum Preis von 79€ für das Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Man kann zu Fuss zur Autostadt gehen und wenn Du Deine Frau mitnehmen willst, hat Sie das Glück, man geht am Outlettcenter Wolfsburg vorbei!!
Solltest Du Nach Wolfsburg fahren lass bitte von Dir hören, ob es Dir gefallen Hat.
Gruß Snorre | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Snorre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.01.2010 um 00:23 Uhr  
| Ansonsten wäre das Hoffmannhaus eine Alternative in deiner alten Heimat zu übernachten... die Westerstrasse ist eine schnucklige Einkaufspassage geworden die man auch im SL im Schritttempo durcheilen kann.
Das alte Brauhaus ist nach einem Brand auch wieder einen Besuch wert.
Die Strasse von Fallersleben nach Wolfsburg ist teilweise... ich hoffe du hast Luft im FWK des SL.
Beste Grüße
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.02.2010 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 09.02.2010 um 23:29 Uhr ]
Hallo Frank,
nee, aktuell noch nicht, aber das kommt noch. Danke für Deine Tips und Hinweise. Momentan ist der SL in der Garage und hält seinen Winterschlaf und ich fahre VW-affin mit meinem Polo durch die Gegend. Ist doch schon der richtige Ansatz, oder?
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 20.12.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE