.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Angebotener SLK 320 nur ein Blendwerk?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 24.12.2009 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 24.12.2009 um 23:56 Uhr ]

Hallo erstmal ein grosses Lob für dieses hervorragende Portal.

Ich möchte auch gleich konkret fragen, da ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken trage einen SLK 320 gebraucht zu kaufen.

Für mich ein reines Spassvehikel.
Prinzipiell brauche ich überhaupt kein Auto, da ich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln eingedeckt bin. Also ökologisch und ökonomisch nur Wahnsinn aber der Mensch braucht halt ab und an was zum Spielen

Nun habe ich auf Mobile de eine Wagen entdeckt, der durchaus gefallen könnte. Blöd finde ich nur, dass da so viel rumgetuned wurde.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben ob so ein Wagen auch etwas taugt.

Merkwürdig finde ich jedenfalls die Laufleistung. Was zählt denn nun, nur die die der Motor erziehlt hat oder das Chassis? Der hat jedenfalls eine Austauschmotor drin.

Irgendwie habe ich den Verdacht das dort jemand ein faules Ei loswerden möchte. Was sagt Ihr dazu?

Der Admin möge mir verzeihen aber ich weiss nicht wie ich diese Adresse abkürzen kann.

http://tinyurl.com/yjdbo6x (mobile.de)

EDIT: es wird dir von einer Moderatorin verziehen Link geändert.




  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 24.12.2009 um 18:46 Uhr   
Hi,
das Tuning erscheint mir nicht extrem, ein Raid Lenkrad ist jedenfalls nicht verkehrt und die 18 Zöller sind auch o.k.
Stutzig macht mich die AT-Maschine. Der 6 Zylinder ist eigentlich kaum klein zukriegen. Wäre interessant über diesen Umstand mehr zu erfahren. Ist der Tausch auf einen Unfall begründet, Finger weg. Erstaunlich ist der sehr günstige Preis. Ich gehe mal von aus, dass der Wagen erst noch richtig in Schuß gebracht werden muß (Service), was einige Scheinchen extra kosten wird. Ich würde den in jedem Fall vor dem Kauf mal bei Mercedes vorfahren und ihn mal gründlich durchchecken lassen. Erspart spätere Überraschungen.

Gruß

Paul

--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen



  E-Mail an penrai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.12.2009 um 19:09 Uhr   
Hallo und frohe Weihnachten.

Das angebotene Fahrzeug hat eine Gesamtlaufleistung von fast 200000KM und der AT-Motor nach meiner Rechnung auch schon über 100000KM. Das Tuning sehe ich dabei erstmal als positiv an. Allerdings sagt die weitere Beschreibung und die Bilder sehr wenig aus. Von Unfallfreiheit ist nichts zu lesen. Letzter Service war vor fast drei Jahren und 30000Km zurück liegend.
Dieses Auto kann nur durch eine Besichtigung näher bewertet werden, und wahrscheinlich wird sich wie meistens der relativ günstige Preis dann wirklich relativieren.
Ich würde eher die Finger davon weglassen.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2009 um 22:03 Uhr   
Moin!

Das ist ein Höker der gleich neben einer MB-Niederlassung ist - bei mir in der Nähe, etwa 20 min. von hier.

Während der Feiertage komme ich aber nicht auf das abgeschlossene Gelände des Händlers, sonst könnte ich mir den Wagen kurz einmal vor Ort ansehen wenn denn zwischen den Feiertagen geöffnet ist.

Kommst Du aus Hamburg?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.12.2009 um 23:29 Uhr   
Hallo

Was heißt Blendwerk?
Ein neun Jahre altes Auto mit 200000km, da bleiben wehwehchen so ode so nicht aus.
Alles andere kann man nur vor Ort abchecken. Kann aber an der Beschreibung nix negatives sehen. Maschinenschäden gibts bei allen Herstellern immer mal.
Vor allem bei Ahnungslosen die sich blind auf ihren Check in der Fachwerkstatt verlassen. Bein Wartungsintervallen von 10000km und mehr kann auch bei sorgfältigster Inspektion einiges zwischendurch passieren.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.12.2009 um 09:24 Uhr   
oha! der ist aber arg günstig...selbst mit solchen laufleistungen werden 320er umd die 10.000 euro angeboten...

ich sage immer: auf dem händler-automarkt gibt es keine schnäppchen!
kein fähnchenhändler verkauft ein auto für 7500 wenn er es auch für 10.000 verkaufen könnte! sind wir mal ehrlich!

also bekommst du ein auto was selbst in händlerkreisen echt nicht mehr als 7500 wert ist....bei einem slk 320 bedeutet das das der wagen mit sicherheit total runter ist.....technisch reparaturstau und optisch viele mängel...
ich bin mir sicher du wirst die ganze palette an slk krankheiten dort vorfinden!
+ versteckte "extras":
ich tippe auf unfälle (!), keine eintragungen, kupplung kurz vor ende, etc.....

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 25.12.2009 um 11:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 25.12.2009 um 11:44 Uhr ]

Hallo Olaf, nein ich komme aus dem Ruhrgebiet. Eine Reise nach Hamburg ist aber für mich immer wieder schön. Die Stadt hat eben ein besonderes Flair.

Was Du mit Höker meinst kann ich nur vermuten. Hab dieses Wort bisher noch nicht in meiner Gegend gehört. . Dass Du da eventuell mal hinfahren willst finde ich ganz toll. Der geübte Kennerblick kann wahrscheinlich schnell Licht in das Dunkel bringen.

@pentrai

Genau das sehe ich auch so. Aus den KM Angaben werde ich allerdings trotzdem irgendwie nicht richtig schlau.
Geht das denn so einfach zum Daimler zu fahren und was kann das
kosten? Frage mich was der Händler dazu sagt?

@Combo

vermutlich ahst Du recht, damit dass sich der relativ günstige Preis bei einer Besichtigung schnell erklärt. Ja stimmt von Unfallfreiheit spricht nichts im Text.

@fischmanni

Hm, da magst Du recht haben. Ich habe aus meinen Bekanntenkreis von einem Typ gehört, der den Motor wegen nicht mehr vorhandenen Öls geschrottet hat.

@dreieralex

Genau den Verdacht habe ich eben auch. Eventuell war auch ein reiner Heizer auf der Kiste. Man sieht es ja öfters. Typen die ohne Sin und Verstand Gas geben. Irgendwann ist die Mühle dann nur noch am Ächzen und Stöhnen. Die Jungs versuchen dann den Böcke schnell zu verkaufen.

Eine paar Spoilerchen hier und da und ein Ahnungsloser ist schnell gefunden, der nur auf die Optik sieht und sich über den schönen frischen Ledergeruch freut.

Wobei auch Händler nicht unfehlbar sind. Ich habe vor vielen Jahren mal meinen alten Golf be einem Händler vorbeigebracht um den loszuwerden. Grund war ein Umzug und eine gewisse Automüdigkeit. Die Kiste stand die meiste Zeit nur unbenutzt rum.

Der Händler kauft mir das Ding nach einer Probefahrt sofoert ab. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf und er sagte das wohl an meinem Golf an der Hinterachse tragende Teile durchgeröstet waren, allerdings könnte er den kauf nicht mehr rückgängig machen. Ich selbst wusste auch nicht, dass es so schlimm um die Kiste Stand und habe da einfach Glück gehabt.

Übrigens habe noch so ein Schnäppchen allerdings SLK 230 gefunden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqim3wun2hmo
Angeblich Wasserschaden. Hart jemand bei Regen das Dach offen gelassen vermute ich.

Wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage.



  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2009 um 12:17 Uhr   


Chromritter schrieb:

Was Du mit Höker meinst kann ich nur vermuten. Hab dieses Wort bisher noch nicht in meiner Gegend gehört.

Geht das denn so einfach zum Daimler zu fahren und was kann das
kosten? Frage mich was der Händler dazu sagt?



Moin Ritter!

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ndler (...dritter Satz)! Allgemeiner Sprachgebrauch hier im Norden.

Und zum zweiten Teil: Aber selbstverständlich! Wenn der Händler da was gegen hätte und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren würde bräuchte man sich über das Fahrzeug keine weiteren Gedanken mehr machen - dann ist der SLK faul.

Vor dem Kauf meines 32er habe ich zum Händler gesagt dass ich den Wagen gerne noch einmal komplett bei der Dekra (war um die Ecke) durchsehen lassen möchte, da er keine Werkstatt bzw. Bühne hatte und der Check von unten immer sehr ratsam ist.

Der Händler hatte damit absolut kein Problem und das erhöht auf jedem Fall das Vertrauen. Ich habe bei der Probefahrt den Stop bei der Dekra gemacht und mir eine Volluntersuchung gegönnt, die 50,-- Euro sollte man investieren.

Außer ein verschlissenes Gummilager vorne rechts (...normal) war alles bestens, keine Vorschäden, alles trocken (Getriebe, Diff. etc.). Den Rest "von oben" hatte ich vorher ja schon größtenteils selbst gescheckt. Der Form halber habe ich noch eine einjährige Vollgarantie mit gekauft - auch das sollte man bei so einem Fahrzeug investieren.

Wenn eine MB-Werkstatt in der Nähe ist haut man freundlich den Meister an und zahlt was in die Kaffeekasse - das geht schon.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V-Six

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 20.01.2009
 Geschrieben am 25.12.2009 um 12:20 Uhr   
Hallo,
erst mal frohe Weihnachten an alle.
Also ich würde auch die Finger davon lassen. Wenn der Motor wirklich wegen schlechter Pflege über den Jordan ging, kann man darauf schliessen das er nicht zart bewegt wurde. Das "Tuning" spricht ja auch dafür. Auf den Bildern sieht er alles andere als gepflegt aus. Aber vor Ort schaut sowieso alles anders aus als auf Fotos. Hinfahren und den SLK mal richtig unter die Lupe nehmen und in einer Werkstatt mal checken lassen.

PS: bei Mobile stehen doch auch sehr günstige, gepflegte und vor allem unverbastelte 320'er drin. Die Schaltung würde für mich auch gegen den Kauf sprechen. Ich selbst fahre ihn mit Automatik und die passt wunderbar zu dem 6 Zylinder.

Gruss ins Ruhrgebiet



  E-Mail an V-Six    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 25.12.2009 um 13:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 25.12.2009 um 13:16 Uhr ]

@V-Six

Ja da hast Du wohl recht. Die gleiche "Pflege" hat auch der Rest abbekommen. Vermutlich sind auch versteckte Roststellen und die üblichen Problemchen hier alle vereint zu finden.

"Auf den Bildern sieht er alles andere als gepflegt aus."
Hm, vielleicht habe ich an meinem Monitor auch eine sehr schlechte Auflösung, optisch jedoch kann ich nichts erkennen. Sieht wie geleckt aus.

Welches Bild meinst Du denn oder sprichst Du vom SLK 230 mit Wasserschaden?

Automatik oder Schalter ist sicher auch Geschmacksache. Ich würde mir nie freiwillig Automatik bei einem Sportwagen antun. Zumal ich auch gewohnsheitsmässig damit besser klarkomme. Mit ÖVM's fahren ist absolute Vollautomatik aber macht eben keinen grossen Spass

@Olaf_M

Danke für die Erklärung von Höker. Bin jetzt in der Lage auch mal ohne Übersetzer mich in den Norden zu trauen

Wieviel KM hatte denn Dein 320 beim Kauf drauf?





  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :628
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.675

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm