Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 06.07.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.12.2009 um 08:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dule9876 am 16.12.2009 um 08:41 Uhr ]
Hi Hans,
das W steht für Winter und das S für Standard.
Der Unterschied ist, das bei einer W-Einstellung der Wagen im 2.Gang anfährt und die Gänge schon bei niedrigeren Drehzahlen hochschalten.
Bei einer S-Einstellung schalten die Gänge im höheren Drehzahlbereich hoch.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.12.2009 um 15:44 Uhr  
| Stimmt
Und deshalb heißt es heute auch nicht mehr S/W sondern S/C wobei S nicht für Sport sondern für Standart steht und C für Comfort da wie gesagt im 2. Gang angehalten und angefahren wird und die Schaltpunkte angepaßt und die Schaltvorgänge reduziert werden.
Subjektiv macht das ein trägeres und schwächeres Fahrgefühl aus, ist aber ab und an ganz nützlich zum cruisen
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 03.11.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 17.12.2009 um 18:46 Uhr  
| Obwohl die Interpretation mit Sport/Wirtschaftlich dem ganzen näher kommt als Sommer/Winter. Im prinziep ist es eh egal, die meisten Fahrer wissen meistens ja nichtmal worin der Unterschied liegt.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an the_shaker_max Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 10.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 17.12.2009 um 22:55 Uhr  
|
the_shaker_max schrieb:
Obwohl die Interpretation mit Sport/Wirtschaftlich dem ganzen näher kommt als Sommer/Winter. Im prinziep ist es eh egal, die meisten Fahrer wissen meistens ja nichtmal worin der Unterschied liegt.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987
Die Unwissenden könnten folgendes auf Seite 68 ihrer Bedienungsanleitung nachlesen:
1 Programmwahlschalter
S Standard für alle normalen Fahrsituationen
W Winter für Winterbetrieb
Drücken Sie bei winterlichen Straßenverhältnissen
den Schalter auf W.
Das Fahrzeug fährt im zweiten Gang
an. Sie können dadurch sanfter anfahren.
Dies gilt nicht bei Vollgas
oder im Schaltbereich 1.
Das Traktionsvermögen und die
Fahrstabilität erhöhen sich bei Straßenglätte.
Das Getriebe schaltet früher hoch,
obwohl Sie mehr Gas geben. Sie
fahren dadurch in niedrigeren Drehzahlbereichen
und die Räder drehen
nicht so leicht durch.
In Wählhebelstellung R gibt es abhängig
von der Schalterstellung (W
oder S) zwei verschiedene Übersetzungen.
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 20.01.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|