Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 12.12.2009 um 00:21 Uhr  
| Hallo,
nach einem 230er in den Neunzigern und einem 320er vor fünf Jahren habe ich mir nun einen 32er gekauft - und bin glücklich! Na ja, bis auf den Sound! Meinem 320er hatte ich eine Brabus-Anlage spendiert und war extrem begeistert. Brabus scheint jedoch nichts für den 32er anzubieten...
Meine Fragen:
- Kann eine Sportauspuffanlage, die für den 320er konzipiert wurde, ohne großen Aufwand auch am 32er montiert werden - der Rumpfmotor ist doch der gleiche?
- Klappenauspuff: Ich habe den Abend damit verbracht, Infos zu sammeln, konnte den Beiträgen aber nichts detailliertes wie Preis, Anbieter, TÜV, etc. entnehmen. Wer weiß etwas? Eigene Erfahrungen?
- Welche Alternativen gibt es (nur mit Zulassung)?
Ich suche nach schönem, dumpfen Sound, nicht nach einer Brülltüte.
Wer hat Tipps?
Vielen Dank! |
E-Mail an CarstenM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 06.11.2006
| Geschrieben am 12.12.2009 um 00:48 Uhr  
| Also ich meine das es nur von Supersprint einen legalen für den 32ér gibt. Den gibt es glaube ich auch erst ein Jahr. Schau mal bei xcar-style.de, da gibt es auch Sonderpreise für Forenmitglieder von MBSLK.
Suche mal im Forum nach Sammelbestellung Supersprint, müsse diesen Sommer gewesen sein.
--
Gruß Bernd |
E-Mail an Ribero Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 09.10.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 12.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 12.12.2009 um 10:46 Uhr  
|
CarstenM schrieb:
- Kann eine Sportauspuffanlage, die für den 320er konzipiert wurde, ohne großen Aufwand auch am 32er montiert werden - der Rumpfmotor ist doch der gleiche?
- Klappenauspuff: Ich habe den Abend damit verbracht, Infos zu sammeln, konnte den Beiträgen aber nichts detailliertes wie Preis, Anbieter, TÜV, etc. entnehmen. Wer weiß etwas? Eigene Erfahrungen?
- Welche Alternativen gibt es (nur mit Zulassung)?
Hallo Carsten,
zur ersten Frage: nein, 320er Anlagen passen nicht am 32er. Grund hierfür ist, dass die Auspuffanlage am 32er im Katalysatorbereich anders ausgelegt ist als die der anderen R170er. Der 32er Abgasstrang ist der einzige nicht-kompatible in dieser Baureihe, alle anderen sind es untereinander. Das ist der Preis der Exklusivität.
Bei Deinen Anforderungen (dumper Sound, nicht zu auffällig, legal, evtl. Klappen) solltest Du Dich nach einer indivduell angefertigten Anlage mit Betriebserlaubnis umsehen. Davon gibt's sowohl direkt von Kleinherstellern als auch über den aufpreisigen Weg durch Tuner als Zwischenhändler einige in Deutschland.
Ein paar Forumsmitglieder fahren solche Individual-Anlagen und können Dir vielleicht in diesem Thread Tipps und Empfehlungen bezüglich der Anbieter geben.
Bezüglich der Supersprint-Anlage für den 32er bin ich mir (noch) nicht sicher, ob sie in Bezug auf Sound, Preis-/Leistungsverhältnis und Stand der Legailsierung an die 'normalen' zwei Anlagen für preFL- und FL-SLKs herankommt. Vielleicht hat ja hier jemand den letzten Stand parat.
Das Ausräumen der Dämpfer, wie es hier an einigen Beispielen beschrieben wurde, ist nicht legal, aber trotzdem häufig praktiziert, weil die günstigste Variante der individuellen Anpassung.
Gruß & guten Sound,
Michael |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.06.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.06.2009
| Geschrieben am 12.12.2009 um 12:40 Uhr  
| pfeif..... .....räusper..... nehme alles zurück.... Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil....
Aber es war ein Versuch.... vielleicht gefällt er ihm ja..... und sportlich sieht er ja aus....
Gruß
Joachim
--
SLK320 schööööööööööön schwarz + Duc schööööööööööön rot |
E-Mail an Desmo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von: