| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wohin mit der Klappenanlage? 230 kompressor |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 17.12.2008
| Geschrieben am 07.12.2009 um 22:16 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe mir gestern eine Klappenanlage für den Auspuff gekauft und wollte Sie nun einbauen.
Meine frage: Wo würde es sich am besten anhören? Direkt hinterm Aupuff oder noch vor dem Kat???
Mein Auspuff ist immer noch der vom Werk, also nix lautes. Möchte nur auf Knopfdruck nen sportlicheren Klang haben.
Hat jemand schon erfahrung damit?
Unter anderem habe ich mir auch einen Blow off ventil gekauft, diesen baue ich morgen ein, mal sehen ob man das schöne zischen beim schalten hören kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bacadii Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.12.2009 um 23:27 Uhr  
| Hallo bacadii
Hört sich gut an, dein Thema. Bin gespannt was da kommt. Denke man kann nie genug auf Performence achten. Grundsätzlich finde ich, hat der SLK zu wenig Aktion, was Auspuffklang und sonstige mechanische Äusserungen angeht. Sicherlich ist es immer eine Gradwanderung von der Klorolle auf der Hutablage hin zum Peinlichen (Kunststoffflügel, die richtig Guten aus Metall leider nur auf R-Strecke zum Aufstecken). Aber genau das ist die Kunst und Herausforderung an den Gestaltungskünstler. Vielleicht ist ja bei den Reaktionen, die hoffentlich kommen, auch was für den 32er dabei. Bin zuversichtlich, hier hat`s ne Menge fähige Leute.
Servus
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.12.2009 um 09:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 08.12.2009 um 09:20 Uhr ]
der 230er hört sich ja mit der serienanlage an als ob man in ne dose rülpst.....und jetzt willst du ernsthaft den staudruck noch erhöhen und den auspuff noch leiser machen??
dein blow off bau mal schön ein...du weisst was ein blow off macht?? das lässt den überdruck eines turbos im leerlauf entweichen damit der lader ungehindert weiterdrehen kann .....
jaja....mach das mal bei nem kompressor....sehr sinnvoll das!
ich glaub dir gehts um das "pfffffffffffffffffft" ich empfehle dir einen lautsprecher in den motorraum zu bauen und das blowoff geräusch auf knopfdruck vom MP3 player abzuspielen....
beim FL wird permanent kompressordruck aufgebaut.....und den dann ablassen?? hui....dann gehen eben mal schnell 40 PS verloren!
oh...hab vergessen ne antwort auf den thread zu schreiben:
wohin mit klappe? zurück nach ebay!!
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 25.04.2003
| Geschrieben am 08.12.2009 um 12:32 Uhr  
| Moin,
das Pop-off kannst getrost wieder verkaufen.
Beim SLK wird der überschüssige Staudruck bei z.B. Schaltvorgängen,
wo die Drosselklappe ( DK )schlagartig schließt und der Kompressor gegen die DK arbeitet, durch eine sich öffnende Umluftklappe ( UK ) abgelassen.
Beim Turbo gibt es diese Umluftklappe nicht, dafür ist das Pop-off.
Wenn es überhaupt einen Mucks von sich gibt, wird es nur ein kurzer Rülpser sein, von dem kurz ansteigenden Druck in den Millisekunden von schließender DK bis öffnender UK.
Ergo: Vorher Fragen, dann Kaufen.
Aber wer hat noch nie irgendwas gekauft was sich später als Fehlkauf entpuppte, derjenige werfe den ersten Stein
Zur Auspuffklappe kann ich nicht viel sagen, da ich mich nie mit dem Thema beschäftigt habe. Wenn man aber kurz mal bei Google danach sucht, findet man eine abendfüllende Lektüre.
Ergo: Mit der Serientüte und Deiner Klappe wird nicht viel passieren, da der komplette Abgasverlauf geändert werden muß.
Ich kann Dir nur zu einem Eisenmann oder Supersprint ESD raten, da hast Du was vernünftiges und meiner Meinung einen erstklassigen Sound.
Gruß Nick....
--
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein,
nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen.
http://www.slk-world.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Junkie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.12.2009 um 13:31 Uhr  
| obwohl.....ich hätt ne idee:
setze die auspuffklappe kurz nach dem kat an.....bei klappe zu gehtst du über den serienweg bis zum endschalldämpfer, bei klappe auf als sidepipe direkt vor dem hinterrad raus....
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 17.12.2008
| Geschrieben am 08.12.2009 um 15:30 Uhr  
| hat alles nix gebracht, vor dem Endschalldämpfer angebracht würde das teil bei geöffneter klappe die heißen abgase direkt auf mein tank blasen, muss mir nen stahlrohr besorgen welche die luft entweder bis nach hinten oder auf den boden umleitet.
An das Blow off ventil gehe ich gleich dran, mal sehen ob es was bringt.
Um die leistung geht es mir dabei nicht und das es eigentlich nur bei turbos logisch ist sowas einzubauen ist mir auch klar, mir gehts hierbei nur um das zischen und pfeifen.
Falls es nichts bringen sollte und die leistung stark darunter leiden sollte könnt ihr es bei ebay ersteigern | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bacadii Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 08.12.2009 um 17:18 Uhr  
|
bacadii schrieb:
An das Blow off ventil gehe ich gleich dran, mal sehen ob es was bringt.
Die Arbeit kannste Dir getrost sparen, oder meinst Du, hier posten nur Pudelmützen ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :848 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|