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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe! - Seltsame Geräusche auf dem Weg nach Hause
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 Geschrieben am 04.12.2009 um 21:55 Uhr   
moin,

alles war gut doch plötzlich ist mein motor beim beschleunigen ziemlich laut...

geräusch kommt richtung motor !!

leistung kommt aber hört sich nicht gut an !!bis 2000 u/min alles gut dann wird er laut !!!

krümmer gerissen ???

bitte um hilfe !!passiert natürlich immer we!!!

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   leggalandwurscht

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 22:32 Uhr   
Hallo Jolly,

Du bist ja noch recht neu hier, darum können Anfängerfehler ja mal vorkommen. In Zukunft solltest Du dir jedoch zwei Sachen zu Herzen nehmen.

1. Threadtitel: Was Du da zustande gebracht hast, sollte als abschreckendes Beispiel am höchsten Fahnenmast aufgeknüpft werden. Wozu dienen deiner Meinung nach Threadtitel? Sie sollten sachlich, kurz und informativ sein. Deiner ist nix davon.

2. Problembeschreibung: Je ausführlicher, desto einfach ist es für alle Dein Problem nachzuvollziehen. Das ein Motor beim Beschleunigen lauter wird, das wissen wir ja jetzt. Meiner verhält sich übrigens genauso. Also was genau weicht von der Norm ab? Helles Pfeifen? Klackern? Zischen? Brummen? Mach die Motorhaube auf, stell dich davor, lass jemand anderen mal ein wenig Drehzahl geben und dann schau ob Du das Geräusch lokalisieren kannst. Wenn es der Krümmer ist, lass den Wagen richtig kalt werden und dann mach den Motor im Leerlauf an. Dann ist der Krümmer kalt, das Metall hat sich zusammengezogen und Du solltest von dort ein Zischen hören.

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 22:40 Uhr   


jollyjumper9 schrieb:
alles war gut doch plötzlich ist mein motor beim beschleunigen ziemlich laut...
geräusch kommt richtung motor !!





leggalandwurscht schrieb:
... und dann schau ob Du das Geräusch lokalisieren kannst.



Steht doch da

Das laute Motorgeräusch kommt aus Richtung Motor

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 22:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jollyjumper9 am 04.12.2009 um 22:48 Uhr ]

sorry meine herren ich gebe natürlich meine fehler zu !!


also mein kleiner 98 230 kompressor macht ein brummendes geräusch ab 2000 umdrehungen!
im stand ist alles gut !!!
das geräusch kommt von vorne und brummt bis unter meinen sitz.

ich bin nicht nur neu hier sondern auch schwer verliebt in mein neues auto darum die panik!!!sorry dafür !!!danke für die ersten tipps.habe aber kein leistungs verlusst hört sich aber an wie ein v6!

meine auch abgas geruch geschnüffelt zuhaben nach längerem stand im fahrzeug inneren !!!


danke an alle die sich mit meiner liebe auseinander setzen !!!


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   schraubi

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 22:50 Uhr   


jollyjumper9 schrieb:
alles war gut doch plötzlich ist mein motor beim beschleunigen ziemlich laut...
geräusch kommt richtung motor !!



Auto kaputt, Shift Taste (Großschreibtaste) an deinem Rechner auch kaputt ?
Wird wohl der Krümmer abgerostet sein.
Mach doch mal die Motorhaube auf und schau nach...


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 23:02 Uhr   


schraubi schrieb:


jollyjumper9 schrieb:
alles war gut doch plötzlich ist mein motor beim beschleunigen ziemlich laut...
geräusch kommt richtung motor !!



Auto kaputt, Shift Taste (Großschreibtaste) an deinem Rechner auch kaputt ?
Wird wohl der Krümmer abgerostet sein.
Mach doch mal die Motorhaube auf und schau nach...


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]



das hab ich schon gemacht kann nichts sehen ,ist ja alles verbaut!!!!

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   LuckySLK

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 23:05 Uhr   
Schraubi,

aber die !!! Taste funktioniert gut

Was soll man auf solch eine Anfrage antworten? Schlüsselbund versehentlich im Auspuff? Vergessene Schraubenschlüssel vagabundieren im Motorraum....

Jollywhatever,

wenn denn Dein Anliegen ernst gemeint ist, dann präzisiere doch bitte mal Dein Problem

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 23:16 Uhr   
also meine shift taste ist auch kaputt und bleibt es auch!!!

also nicht panisch werden.....ich vermute jetzt mal auf die schnelle ein riss im abgasrohr oder auch des flexrohres.....

mach bitte folgendes: begebe dich mit dem kopf in richtung mitte des auspuffs, also kurz hinter das vorderrad...

einem kollegen von dir gibst du einen alten lappen, damit soll er im leerlauf den auspuff zuhalten...du solltest nun ein deutliches zischen der entweichenden abgase vernehmen...., falls nicht, das selbe spiel noch mal bei offener motorhaube und in richtung krümmer gelauscht...so sollte sich das abgasleck...und davon geh ich aus......ohne weiteres einfach lokalisieren lassen!

viel freude

shift-taste benutzen nur die automatik-fahrer.....damit sie auch mal was zum "schalten" haben! grins

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 23:26 Uhr   


dreieralex schrieb:
also meine shift taste ist auch kaputt und bleibt es auch!!!

also nicht panisch werden.....ich vermute jetzt mal auf die schnelle ein riss im abgasrohr oder auch des flexrohres.....

mach bitte folgendes: begebe dich mit dem kopf in richtung mitte des auspuffs, also kurz hinter das vorderrad...

einem kollegen von dir gibst du einen alten lappen, damit soll er im leerlauf den auspuff zuhalten...du solltest nun ein deutliches zischen der entweichenden abgase vernehmen...., falls nicht, das selbe spiel noch mal bei offener motorhaube und in richtung krümmer gelauscht...so sollte sich das abgasleck...und davon geh ich aus......ohne weiteres einfach lokalisieren lassen!

viel freude

shift-taste benutzen nur die automatik-fahrer.....damit sie auch mal was zum "schalten" haben! grins

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber






bin ex ami fahrer da gab es auch keine shift-tasten !!!

danke für die nette antwort !!!

bin mit diesem auto überhaubt noch nicht im bilde,war etwas einfacher bei meinem trans am aufgrund von werkstattbuch !!!

ich schreibe doch eigentlich doch recht ausführlich !

230 98er baujahr

ab 2000 umdrehungen starkes brummen etc.

soll ich gleich ne lösung hinter meine fragen setzen oder was verlangt ihr ?

oder ist es die art wie ich die tasten benutzer oder einfach nur weil ich neu bin ?

sorry aber ich sage es nochmal !

ab 2000 umdrehungen brummen,kein leistungs verlust,abgase kurz geschnüffelt,krümmer vermutet!und frage gestellt !!

danke an alex für die erste nicht zynische antwort!!!

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 05.12.2009 um 04:07 Uhr   
Hast Du denn die Tipps endlich mal umgesetzt? 2.Person gibt im Leerlauf Gas usw.

Ansonsten kann und wird man Dir hier nicht weiterhelfen (können).
Ich hoffe, Du gehst mit einer "fleischlichen" Liebe besser um, als mit Deiner Autoliebe....

Also dann, lass mal hören, was Deine "Untersuchungen" ergeben haben, oder fahr zum Freundlichen, die hören sich Dein Problem -gegen € natürlich- gern an

Gruß Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

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