.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Endlich rührt sich mal was!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.11.2009 um 12:37 Uhr   
Hallo zusammen,
langsam aber sicher rührt sich um das leidige Thema Afghanistan mal etwas!
http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/78309181.html

Gruss

Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 26.11.2009 um 14:43 Uhr   
Jung finde ich eh eine Katastrophe, wäre gut den gleich mit zu entsorgen, man könnte meinen er wäre ein Schläfer, so eine Falsche ist das

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2009 um 16:32 Uhr   
Unter Wörner war´s schon Scheiße, Soldat zu sein, aber heutzutage...

Gruss Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 26.11.2009 um 16:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 26.11.2009 um 17:01 Uhr ]

Hallo Horst,

das sehe ich nicht so. Meine Meinung betrifft nicht den Angriff auf die Tanklaster - da wird die Öffentlichkeit nie mitbekommen, wer was wann gewusst hat - oder den Einsatz in Afghanistan, sondern eher das Soldatendasein an und für sich:

Die Jungs wissen doch worauf Sie sich einlassen. Der ureigenste Sinn eines Soldaten ist es doch, das Land bzw. das Bündnis zu verteidigen. Des Weiteren wird niemand zum Dienst an der Waffe gezwungen. Und die Leute, die in den Auslandseinsatz müssen, sind keine Wehrdienstleistende. Jeder Zeitsoldat hingegen weiß, dass er so einen Einsatz über kurz oder lang in Kauf nehmen muss. Wer sicher gehen möchte, in keine Gefechte verwickelt zu werden darf sich eben nicht verpflichten...
Wer also sagt, Soldatendasein sei unangenehm, der sollte sich seine ureigene Bestimmung sowie den nicht schlechten Sold in Erinnerung rufen und den Aufwand, den er treibt, um ihn zu bekommen und sich dann mit der freien Wirtschaft vergleichen... Da werden wohl die meisten plötzlich ganz still sein.

Soweit meine Erfahrungen aus meiner Grundwehrdienstzeit.

doc

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2009 um 16:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 26.11.2009 um 16:56 Uhr ]

Moin !

Mal ganz ehrlich, die spinnen doch, da werden Soldaten vor Gericht gezerrt weil sie Krieg führen und dahin geschickt wurden. Wenn es keine Toten geben darf, dann kann man unsere Soldaten auch zurückholen. Das ist so typisch deutsch. Erst zurückschiessen wenn Du tot bist, vorher könnte dir der Gegner ja nur ne Blume überreichen wollen, die er im Lauf seines MG`s stecken hatte...

Ein ist doch klar, die Taliban führen einen feigen Gerillakrieg, indem sie sich wie Zivilisten kleiden und auch in zivilen Dörfern verstecken, das dabei Feind und friedlicher Zivilist nicht mehr unterschieden werden können ist ja wohl einleuchtend. Nicht umsonst gibt es seit Jahrtausenden Uniformen um Feind und Freund oder Unschuldigen zu unterscheiden. Entweder kämpfen sie deutlich als Soldat gekennzeichnet oder es muß damit gerechnet werden, das es leider auch unschuldige Zivilisten trifft. Wobei dabei wiederum nicht zu unterscheiden ist welcher Zivilist sogar die Taliban wohlwollend unterstützt.

Die Taktik der Taliban ist einfach nur feige und geht auf Kosten der friedlichen Menschen, aber man sah ja das sich diese "Gotteskämpfer" noch nie um die Rechte der Menschen scherten. Indem sie Frauen steinigen ließen. Methoden die es in Europa seit dem Mittelalter nicht mehr gibt.


Wir haben Bundeswehrsoldaten dort hin geschickt, also sollten wir auch hinter ihnen stehen und sie nicht noch mit der Presse fertig machen.

Ich habe auch die Grundausbildung mitgemacht und auf Pappschilder geschossen oder mit Platzpatronen auf den "Spielerischen Gegner", das war so ähnlich wie als Kind Cowboy und Indianer zu spielen. Also reine Theorie.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich wüßte und merke das mir echte Kugeln um die Ohren fliegen oder mein Kamerad neben mir getroffen umfällt. Ob ich dann noch rational denken kann und überlegen kann was passiert jetzt wenn du jetzt zürückfeuerst. Triffst du einen unschuldigen oder nicht ?! Verstößt du gegen eine Formulierung einen Büromenschen der irgendwas in irgendeinen Vertrag getippt hat. Ich glaube den Gedanken hat dann keiner mehr, du wirst vermutlich instinktiv handeln und auf alles feuern was vor Dir ist, um dein eigenes Leben zu retten. Ein Offizier wird befehlen um seine Leute zu schützen. Nachher zu richten war das jetzt übertrieben etc... ich weiß nicht... krieg ist immer grausam udn es trifft immer unschuldige. Ein Verbrechen ist es jedoch nachweislich Unschuldige aus einem Dorf zu holen und zu erschiessen. Wie im 2. Weltkrieg oder im Jugoslawienkrieg, wo gezielt ganze Volksgruppen vernichtet werden sollten, das sind Verbrechen.

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2009 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Winterhasser am 26.11.2009 um 17:18 Uhr ]



drrerpol schrieb:

Hallo Horst,

das sehe ich nicht so. Meine Meinung betrifft nicht den Angriff auf die Tanklaster - da wird die Öffentlichkeit nie mitbekommen, wer was wann gewusst hat - oder den Einsatz in Afghanistan, sondern eher das Soldatendasein an und für sich:

Die Jungs wissen doch worauf Sie sich einlassen. Der ureigenste Sinn eines Soldaten ist es doch, das Land bzw. das Bündnis zu verteidigen. Des Weiteren wird niemand zum Dienst an der Waffe gezwungen. Und die Leute, die in den Auslandseinsatz müssen, sind keine Wehrdienstleistende. Jeder Zeitsoldat hingegen weiß, dass er so einen Einsatz über kurz oder lang in Kauf nehmen muss. Wer sicher gehen möchte, in keine Gefechte verwickelt zu werden darf sich eben nicht verpflichten...
Wer also sagt, Soldatendasein sei unangenehm, der sollte sich seine ureigene Bestimmung sowie den nicht schlechten Sold in Erinnerung rufen und den Aufwand, den er treibt, um ihn zu bekommen und sich dann mit der freien Wirtschaft vergleichen... Da werden wohl die meisten plötzlich ganz still sein.

Soweit meine Erfahrungen aus meiner Grundwehrdienstzeit.

doc

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html



Hallo Doc,

Recht haste ja, aber "Land" und "Bündnis" hat für mich nichts mit Afghanistan zu tun. Unsere Soldaten leisten bloß unsinnige Vasallendienste für Andere...es führt zu weit...

Grüße Horst

P.S. So langsam sollte man es wenigstens als Krieg bezeichnen, aber mit der Ehrlichkeit (steckt Ehre Drin) ist es in "unserem" Land eh etwas seltsam bestellt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 26.11.2009 um 17:20 Uhr   
Hallo Horst,

deshalb hab' ich ja extra geschrieben, dass ich weder den Einsatz noch den Angriff an und für sich werten möchte.
Mir geht nur das Gejammere einzelner und das Gehetze in der Boulevardpresse etwas auf den Zeiger

Wolfgang

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2009 um 19:02 Uhr   


drrerpol schrieb:

Wer also sagt, Soldatendasein sei unangenehm, der sollte sich seine ureigene Bestimmung sowie den nicht schlechten Sold in Erinnerung rufen und den Aufwand, den er treibt, um ihn zu bekommen und sich dann mit der freien Wirtschaft vergleichen... Da werden wohl die meisten plötzlich ganz still sein.

Soweit meine Erfahrungen aus meiner Grundwehrdienstzeit.




Moin, moin!

Wie du bereits geschrieben hast, kennst du die Bundeswehr nur aus deiner Grundwehrdienstzeit. Das führt vermutlich zu deiner Fehleinschätzung der Tatsachen. Weiter kann ich darauf leider nicht eingehen, aber ich finds schade, dass viele Leute scheinbar ohne Hintergrundwissen mit solchen Sprüchen um sich werfen.

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.11.2009 um 19:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 26.11.2009 um 19:58 Uhr ]

Hallo Horst!



Winterhasser schrieb:
Recht haste ja, aber "Land" und "Bündnis" hat für mich nichts mit Afghanistan zu tun. Unsere Soldaten leisten bloß unsinnige Vasallendienste für Andere...es führt zu weit...



Vasallendienste...wie jetzt?

Wir helfen unseren Besatzern äh Freunden doch nur, ihre Demokratie zu verbreiten. Genau, wie der durch demokratische Wahlen an der Macht gebliebene Star von Kabul unseren Bes...äh Freunden auch beim Verbreiten ihrer Demokratie hilft.

Oder ist das der eigentliche Hintergrund des Afghanistan-Krieges?:

http://freezonechef.servertalk.in/freezonechef-ftopic14721.html&highlight=spiegel+2001+taliban


   

Grüße

Christian

--
"So tief darfst du niemals sinken, dass du den Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst." (Erich Kästner)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike280263

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2009 um 21:41 Uhr   
Hallo @all,

schließe mich den Ausführungen von Teal C voll und ganz an!!!!!!!!!

@Christian: Ich befürchte das worauf Du verlinkt hast und noch ein paar andere Dinge die wir wahrscheinlich noch nicht kennen der wahre Grund für den Krieg am Hindukusch ist!

Gruß

Michael

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
-------------------------------------------------------
SLK 200 Kompressor
Bj. 08.2004
5-Gang Automatik
Tellursilber
Radio: Kenwood DNX 7200
AMG Heckspoilerlip

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike280263    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :778
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.114

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm